Zum Inhalt springen

Zukunftsaussichten Crypto Currencys ICOs


UserCoinForum

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich beobachte seit Anfang diesen Jahres die Crypto Currencie Welt und mir sind einige Sachen aufgefallen:

1. Die Altcoins bewegen sich oft sehr langsam seitwaerts und nach unten und dann manchmal eine kurze Zeit lang schnell nach oben und danach die meiste Zeit wieder nach unten.

Zur Zeit, seit circa 2- 3 Monaten steigen wieder einige der groesten Altcoins um wahrschienlich danach wieder laengere Zeit lang seitwaerts und abwaerts zu gehen.

Fuer mich sieht das ganze etwas danach aus als ob dort Leute mit Geld angezogen werden und danach ausgenommen werden und das Spiel immer wieder von vorne los geht.

2. Der Bitcoin ist die ganze Zeit nur am steigen und wird irgendwie als Magnet benutzt, so zu sagen als Trick um Leute mit der Idee von schnell viel Geld an zu ziehen.

Nun das sind erst mal so meine Beobachtungen, das ist noch nicht ganz das Thema worueber ich mich mit euch unterhalten will, jeder der selber aehnliche Sachen beobachtet hat wird wahrscheinlich auch eine Handelsstrategie dazu aufbauen koennen, das soll mal jetzt nicht von mir so als Problem dar gestellt werden.

Ich frage mich etwas anderes, wie kann man die Zukunft dieses ganzen Coins einschaetzen und den vielen neuen ICOs die staendig neu raus kommen. Entwickelt sich der Trend dorthin das anstatt Aktien nun Firmen Crypto Currencys ausgeben und wer diese Crypto Currencies dann so zu sagen im Besitz ist von Wertpapieren wie Aktien und dieser Wert nun steigen kann. Also denkt ihr das diese Crypto Currencies die eigentlich Idee von Aktien abloesen wird/kann oder wird sich das eher aus irgendeinem Grund anders entwickeln?

Ich denke mal da die Blockchain Technologie ja auch von Banken genutzt werden kann wird es fuer die kein Problem sein irgendwann selber Coins raus zu bringen oder irgendein Geld System das so aufgebaut ist darauf. Die Frage die ich mir da stelle ist wie weit sind die Zukunftschancen fuer ICO und Altcoins usw. Aktien gibt es ja auch schon lange und es stellt ja auch kein Problem dar fuer Banken oder Staaten, aber die Idee das irgendeine Crypto Waehrung nun das traditionelle Geldsystem ersetzen soll halte ich schon fuer etwas zu weit gegriffen. Die Banken koennen ja diese neue Technik auch einfach benutzen wenn das ja so schoen und gut funktioniert. Aber was soll aus all den Crypto Currencies werden, welche wir heutzutage sehen und hier und da kaufen, ist die Idee dahinter das irgendeine dieser Coins einmal das traditionelle Geldsystem zur Konkurenz werden soll, oder geht der Trend eher dahin das einfach alle verschiedenen Crypto Waehrungen untereinenader getauscht und gehandelt werden.

Also ich versuche das ganze ein wenig besser ein zu schaetzen wo die Idee des ganzen hin gehen soll, jeder der eine Meinung dazu hat ist eingeladen mit zu schreiben. Vielleicht kennt jemand auch interessante Links wo man was gutes dazu sehen oder lesen kann.

Ich denke es muss ja prinzipiel kein Problem sein wenn sowas wie Crypto Currencies bestehen welche aehnlich wie Aktien den Wert einer Firma spiegeln und im Wert steigen und fallen koennen, aber man hoert ja auch oft so Ideen das irgendwie ein oder mehrere Crypto Waehrungen das gesamte Fiat Geldsystem ersetzen sollte usw. solche Ideen finde ich ein wenig zu unrealistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grob eine Idee zu ICOs: Die meiste Zeit über waren sie ein Mittel, um mit nichts als einer Idee zwei-bis dreistelligen Millionenbeträge einzusammeln. Das war recht irre und hat davon profitiert, dass das Kapital in Ethereum nicht richtig wusste, wohin, und dass das vollkommen unregulierte Investment per ICO sehr viel Spaß macht.

Es scheint so, als würde sich dies nun ändern. So gut wie jedes Land hat begonnen, ICOs zu regulieren. Es gibt die Chance, dass ICOs in naher bis mittlerer Zukunft mit Aktien und Anleihen darum konkurrieren, ein Mittel der Kapitalbeschaffung zu sein. Es kann aber auch sein, dass das Phänomen einfach eingeht, und die Karawane eine andere Oase findet ...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer deine interessante Einschaetzung zu dem Thema. 

Gibt es den irgendwelche Vorteile fuer Firmen bei der Kapitalbeschaffung Mithilfe von ICOs im Vergleich zu Aktien? Wenn es da Vorteile geben wuerde, kann es ja sehr wahrschienlich sein das sich sowas durchsetzt, solange es kein Problem fuer Banken und Staaten darstellt. Da muss man sich schon einigermassen gut auskennen um das ein zu schaetzen.

Gegen den Kauf von Aktien hat ja niemand was, aber bei diesen neuen Techniken wird viel geredet.

Meistens  verdiehnt man ja dann gut, wenn man irgendwo am Anfang schon dabei war, was sich spaeter gut entwickelt, von daher ist diese neue Technik schon irgendwo interessant, aber auch fuer Nicht-Experten nicht so einfach einschaetzbar.

Am besten waere ja irgendein Finanzprodukt das bei guter Entwicklung der ICOs Idee eine gute Performance macht.

Im Vergleich zu Aktien haben vielleicht ICOs den Vorteil das dort Crypto Currencys ausgegeben werden, mit welchen die Besitzer jederzeit andere Crypto Waehrungen kaufen koennen oder in Fiat Waehrung tauschen koennen. Aber eine wirklich sichere Crypto Waehrung gibt es ja auch nicht wirklich oder? Ich mein der Bitcoin ist ja so volatil da kannst du von heute auf morgen mal 50% von deinem Geld verlieren, das passiert beim EURUSD natuerlich nicht so schnell. Von daher stellt sich mir noch die Frage wie sinnvoll das ganze ist, wenn ICOs dir Crypto Waehrungen ausgeben, aber es keine wirklich sichere staatlich geregelte Crypto Waehrung gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.