Zum Inhalt springen

Fragen von Einsteiger


doro89

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen mein Name ist Dominik 28 Jahre alt, ich bin aus der Schweiz. Habe in diesem Forum schon viel mitgelesen aber erst jetzt angemeldet.

Habe mich mit Kryptos bereits befasst aber hätte da noch offene fragen beim Trading, beziehungsweise "Gewinn eintüten"

Ich habe beispielsweise IOTA bei 0,3$ gekauft und EOS bei 0.45$ nun wäre ja der Zeitpunkt nicht schlecht um zumindest einen Teil zu verkaufen um Gewinn zu erzielen und den Rest zu halten. Nachkaufen kann man ja bei Kursabfall immer wieder.

Bin kein Daytrader oder etwas in der art habe die Coins die ich besitze bisher immer einfach gehalten. Wie macht ihr das nun, muss ja EOS und IOTA gegen BTC verkaufen, Tauscht ihr den Gewinn dan nach dem Tausch in BTC sofort in FIAT um oder behaltet ihrs einfach als BTC? Aber was macht ihr dann wenn der BTC Kurs einbricht???

Vielen dank für eure Hilfe

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wie du schon selbst sagtest, gewinne mitnehmen/gewinne realisieren und bei einem eventl. kursverfall nachkaufen.

Was du an geld im moment gar nicht in deinem leben unterbringen kannst, kannst du natürlich direkt wieder investieren in btc und co. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und erstmal danke. Nur noch zum Verständnis. Iota oder Eos muss man in Btc tauschen und dann die bitcoins an coinbase oder bitcoin.de senden und von dort aufs Bankkonto? Man kann die altcoins nicht direkt auscashen?

Gibt es irgend ne online bank ala paypal, wo man bitcoins senden kann und dan das Fiatgeld sozusagen lagern kann und bei bedarf wieder in btc tauschen kann? Oder gibts nur den weg aufs eigene Bankkonto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei den meisten Anbietern hast du ja ein "Euro-Wallet". Das heißt du könntest z.B. deine IOTA in Bitcoin tauschen, z.B. an Coinbase senden, in FIAT-Währung eintauschen und direkt auf der Plattform lassen. Dann kannst du relativ schnell auf die Kurse reagieren und die FIAT-Währung direkt wieder in Bitcoin tauschen. Wenn du es dir anders überlegst kannst du das Guthaben halt doch wieder vom Euro-Wallet auf dein Bankkonto überweisen.

Musst dir halt nur überlegen ob du den Plattformen genug vertraust um dein Geld dort zu "lagern"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.