Freaky45 Posted December 1, 2017 Share Posted December 1, 2017 (edited) Hallo zusammen, wie so viele, bin ich wahrscheinlich neu und sammel erste Erfahrungen im Bereich Aktien und Währungshandel. Ich habe eine spezielle Frage zum Trading auf Bitfinex. Aktuell betreibe ich Homeoffice und habe somit die Zeit, den Tag über die Chart (IOTA/USD) offen zu lassen. Folgendes Szenario, was schon oft passiert ist. (aus aktuellem Anlass) IOTA/USD Steht auf 1,3. Der Kurs zieht an und steigt innerhalb weniger Minuten auf 1,38. Da ich denke, dass so oder so eine Korrektur einsetzen wird, setze ich eine Stop-Order, weniger Prozentpunkte darunter unter dem aktuellen Höchstkurs. Diese wird natürlich mehrfach pro Minute angepasst. Der Kurs bricht ein und meine STOP Order auf 1,36 wird ausgelöst und der Kurs geht runter bis auf 1,3. Nun vereilt der Kurs dort nur eine Sekunden, bevor er wieder in die Höhe schießt. Das Problem ist nun, dass die Stop Order automatisch ausgelöst wird. Aber, wenn ich nun wieder Coins über "LIMIT" Order kaufen möchte, schießt der Kurs so schnell in die Höhe, dass mein Angebot "aktiv" bleibt und nicht ausgelöst wird. Also muss ich letztendlich zu einen höheren Kurs wieder einkaufen, weil ich zu dem Zeitpunkt, als der Kurs niedrig war, nicht kaufen konnte. WIe löse ich das PRoblem? Edited December 1, 2017 by Freaky45 Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted December 1, 2017 Share Posted December 1, 2017 (edited) keine stop order setzen oder die limit buy unter die stop sell order früzeitig setzen und nicht erst wenn der stop ausgelöst wurde Edited December 1, 2017 by boardfreak Link to comment Share on other sites More sharing options...
Freaky45 Posted December 1, 2017 Author Share Posted December 1, 2017 Danke für deine Antwort. Mein gesamtes Kapital steckt momentan in IOTA coins. Das heißt, dass ich zwar eine STOP Order setzen kann. Aber nicht gleichzeitig ein limit buy order, weil ich kein Kapital habe, diese Order zu setzen. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass ich nicht genug $´s auf dem Account habe. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted December 1, 2017 Share Posted December 1, 2017 "... Mein gesamtes Kapital steckt momentan in IOTA..." - OHNE WORTE google: money management trading 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts