Zum Inhalt springen

Trading auf Bitfinex


Freaky45

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie so viele, bin ich wahrscheinlich neu und sammel erste Erfahrungen im Bereich Aktien und Währungshandel.

Ich habe eine spezielle Frage zum Trading auf Bitfinex. Aktuell betreibe ich Homeoffice und habe somit die Zeit, den Tag über die Chart (IOTA/USD) offen zu lassen.

Folgendes Szenario, was schon oft passiert ist. (aus aktuellem Anlass)

IOTA/USD Steht auf 1,3. Der Kurs zieht an und steigt innerhalb weniger Minuten auf 1,38. Da ich denke, dass so oder so eine Korrektur einsetzen wird, setze ich eine Stop-Order, weniger Prozentpunkte darunter

unter dem aktuellen Höchstkurs. Diese wird natürlich mehrfach pro Minute angepasst.

Der Kurs bricht ein und meine STOP Order auf 1,36 wird ausgelöst und der Kurs geht runter bis auf 1,3.

Nun vereilt der Kurs dort nur eine Sekunden, bevor er wieder in die Höhe schießt. Das Problem ist nun, dass die Stop Order automatisch ausgelöst wird. 

Aber, wenn ich nun wieder Coins über "LIMIT" Order kaufen möchte, schießt der Kurs so schnell in die Höhe, dass mein Angebot "aktiv" bleibt und nicht ausgelöst wird. 

Also muss ich letztendlich zu einen höheren Kurs wieder einkaufen, weil ich zu dem Zeitpunkt, als der Kurs niedrig war, nicht kaufen konnte.

 

WIe löse ich das PRoblem?

Bearbeitet von Freaky45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Mein gesamtes Kapital steckt momentan in IOTA coins.

Das heißt, dass ich zwar eine STOP Order setzen kann. Aber nicht gleichzeitig ein limit buy order, weil ich kein Kapital habe, diese Order zu setzen.

Ich bekomme die Fehlermeldung, dass ich nicht genug $´s auf dem Account habe.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.