Silverback Posted December 3, 2017 Share Posted December 3, 2017 Ich habe neulich einen Kommentar gelesen, da behauptet jemand, ein sehr großer Anteil der BTC sei quasi 'stillgelegt'. Der Handel würde nur mit einem kleinen Anteil derzeit vonstatten gehen. Daher die hohen Preise für BTC. Kann das jemand bestätigen oder ist das Quatsch? Kann man die Blockchain irgendwie auf diese Behauptung hin analysieren? Gibt es bereits entsprechende Analysedaten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted December 3, 2017 Share Posted December 3, 2017 Stillgelegt ... ja im Prinzip stimmt das, eine gewisse Summe ist sicher verloren, weil die private keys nicht gesichert wurden etc. Wie viel das genau ist, kann niemand sagen. Du kannst in der Blockchain alles zurückverfolgen, angefangen vom allerersten Block. Bedeutet aber nicht unbedingt etwas - nur weil ein Coin seit zB 5 Jahren nicht bewegt wurde, heißt es nicht unbedingt, dass davon der private key verloren wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silverback Posted December 3, 2017 Author Share Posted December 3, 2017 Es ist mir nicht wichtig zu wissen ob en BTC verschollen ist oder nicht, ich würde gerne wissen wieviele Coins in wieviel Monaten nicht mehr bewegt wurden oder umgekehrt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mindelo Posted December 3, 2017 Share Posted December 3, 2017 (edited) hallo, würde mich auch interessieren, viel habe ich nicht gefunden, und auch keine Lust mich durch x Seiten zu lesen https://www.cryptocoinsnews.com/earliest-bitcoins-seen-moving/ http://www.ofnumbers.com/2014/11/22/approximately-70-of-all-bitcoins-have-not-moved-in-6-or-more-months/ Aber beser als nix Edited December 3, 2017 by Mindelo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts