Zum Inhalt springen

Blockchain-Aalyse


Silverback

Empfohlene Beiträge

Ich habe neulich einen Kommentar gelesen, da behauptet jemand, ein sehr großer Anteil der BTC sei quasi 'stillgelegt'.

Der Handel würde nur mit einem kleinen Anteil derzeit vonstatten gehen. Daher die hohen Preise für BTC.

Kann das jemand bestätigen oder ist das Quatsch?

Kann man die Blockchain irgendwie auf diese Behauptung hin analysieren?

Gibt es bereits entsprechende Analysedaten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stillgelegt ... ja im Prinzip stimmt das, eine gewisse Summe ist sicher verloren, weil die private keys nicht gesichert wurden etc.

Wie viel das genau ist, kann niemand sagen.
Du kannst in der Blockchain alles zurückverfolgen, angefangen vom allerersten Block. Bedeutet aber nicht unbedingt etwas - nur weil ein Coin seit zB 5 Jahren nicht bewegt wurde, heißt es nicht unbedingt, dass davon der private key verloren wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, würde mich auch interessieren, viel habe ich nicht gefunden, und auch keine Lust mich durch x Seiten zu lesen

 

 

https://www.cryptocoinsnews.com/earliest-bitcoins-seen-moving/

http://www.ofnumbers.com/2014/11/22/approximately-70-of-all-bitcoins-have-not-moved-in-6-or-more-months/

 

Aber beser als nix

 

 

 

Bearbeitet von Mindelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.