Zum Inhalt springen

Sicherung von Bitcoin-Wallet


DaVaBu

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community.

Ich bin zwar in der Computer-Branche, jedoch habe ich mich selber noch nicht so intensiv mit dem Thema Bitcoin beschäftigt.

Ich habe schon mitbekommen, dass ich ein Bitcoin-Wallet brauche. - Sei es nun als Hard- oder Software.

Für mich stellen sich nun die Fragen:

1. Welche Bitcoin-Wallets könnt Ihr aus Erfahrung für einen kleinen Einsteiger empfehlen (Android und / oder PC)?

2. Wie funktioniert folgendes Szenario? - Ich habe z.B. ein paar "Ersparnisse auf mein Wallet, welches ich mit Software A betreibe. Nach einem Jahr gefällt mir diese Software nicht mehr und möchte nun Software B nutzen. ... Ein normales Backup von Software A zu B dürfte ja nicht so einfach funktionieren und da beide Wallets dezentral funktionieren, wie würdet ihr es machen. - Wäre ein Softwarewechsel überhaupt möglich?

 

Entschuldigt bitte meine Fragen, aber ich denke immer: Mit Geld spielt man nicht, und mit Bitcoins auch nicht.

 

Schöne Grüße

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb DaVaBu:

1. Welche Bitcoin-Wallets könnt Ihr aus Erfahrung für einen kleinen Einsteiger empfehlen (Android und / oder PC)?

Electrum.

vor 17 Minuten schrieb DaVaBu:

2. Wie funktioniert folgendes Szenario? - Ich habe z.B. ein paar "Ersparnisse auf mein Wallet, welches ich mit Software A betreibe. Nach einem Jahr gefällt mir diese Software nicht mehr und möchte nun Software B nutzen. ... Ein normales Backup von Software A zu B dürfte ja nicht so einfach funktionieren und da beide Wallets dezentral funktionieren, wie würdet ihr es machen. - Wäre ein Softwarewechsel überhaupt möglich?

Erkundige dich, was BLOCKCHAIN bedeutet.
Du kannst deinen Seed (oder private key) entweder in Software B importieren oder du machst eine normale Transaktion von A nach B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.