Jump to content

BCH von Exchange auf Nano Ledger S


SabineS
 Share

Recommended Posts

Ich habe BCH auf Xapo liegen, die ich dort nach dem Fork im August erhalten habe. Ich muss sie dort nun runterholen, da Xapo keine BCH unterstützt. Ich wollte sie auf meinen Nano Ledger S senden. Auf der App habe ich BitCoinCash drauf. Wenn ich BCH öffne, kann ich nun zwischen Main und Split chain wählen, um die Adresse zu bekommen. Ich weiss nun nicht, was ich davon wählen soll. Ich habe schon bei Xapo nachgefragt und verschiedene Bekannte. Bisher konnte mir keiner weiterhelfen. Weiss jemand hier, wie ich die BCH auf den Ledger sende. Vielen Dank schon mal im voraus für die Antwort. VG, Sabine

Link to comment
Share on other sites

Hallo LadyWhisky,

 

danke für Deine Antwort. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir aneinander vorbei reden oder ich etwas Grundlegendes nicht verstehe. Ich habe die BCH nur auf der Xapo Exchange. Xapo hat mir die nasch dem Fork im August dort eingebucht. Ich muss sie aber bis spätestens 14. Dezember dort runterholen, da Xapo nur BTC unterstützt. Insofern kann ich sie dort nicht liegenlassen. Auf meinem Nano Ledger S sind die BCH nicht. Dort will ich sie hin transferieren.

Ich bin kompletter Neuling in der Kryptoszene und kann mich momentan nicht anders verständlich machen, wo ich stehe. Ich versuche es mal so: Ich habe letzte Woche die BTC von Xapo auf den Ledger geschickt. Dazu brauchte ich den BTC Adresse vom Ledger. Als ich dort unter BTC geschaut habe, konnte ich unter Segwit und Legacy wählen. Ich habe dann die Segwit Chain genommen, weil mir ein Bekannter sagte, dass das günstiger von den Transaktionskosten sei. Habe die Adresse in meinem Account bei Xapo eingegeben und die BTC auf den Ledger gesendet. Die sind auch angekommen. 

Wenn ich nun die Adresse für die BCH haben möchte, gibt es auf dem Ledger, der momentan noch keinen BCH Bestand hat, nur die Auswahl zwischen Main und Split. Ich weiss nicht, ob ich die Adresse für die Main Chain oder die Split Chain wählen muss, um die bereits existierenden BCH von Xapo auf den Ledger zu schicken.

Ich habe den Link mehrmals gelesen, aber irgendwie wird mir immer noch nicht klar, was ich wählen muss. Wahrscheinlich stehe ich irgendwo auf dem Schlauch oder kapiere nicht, um was es geht.

Hast Du eine Ahnung, wo ich stehe und was ich meine.

Es wäre super, wenn Du mir weiterhelfen könntest. Ich zeige mich gerne dafür erkenntlich. Denn sonst wandelt XAPO die BCH in BTC um. Das möchte ich ungern.

 

Liebe Grüße, 

Sabine

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.