Jump to content

Bitcoins kommen nicht in App Wallet an


 Share

Recommended Posts

Hallo, erstmal ich habe nicht viel Ahnung von der Materie!

Ich habe mir auf Bitcoins.de Coins gekauft und mir dann die App Runtergeladen https://play.google.com/store/apps/details?id=de.schildbach.wallet&hl=de

Da habe ich ja eine Adresse, auf die habe ich die Bitcoins Überwiesen auf Blockchain steht anzahl der Transaktionen1

Aber in der App wird mir nix angezeigt!

 

Muss ich in der App noch was machen? in der beschreibung steht (Web-Dienst oder Cloud nötig! ) was heisst das?

Link to comment
Share on other sites

Warten - kann dauern mehrer Stunden, wieviele Bestätigungen werden gezeigt?  Ein Wallet für ein Handy würde ich nun wirklich nicht nehmen... 

https://bitcoin.org/de/wallets/desktop/windows/electrum/ 

Da liegen die Coins sicher fürs erste.

"Muss ich in der App noch was machen? in der beschreibung steht (Web-Dienst oder Cloud nötig! ) was heisst das? "

Es sollte nur eine Internetverbindung haben um sich im Blockchain einzuklinken. (zeigt dann später deinen Kontostand an Coins an)

Edited by Coinlevel
Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb Coinlevel:

wieviele Bestätigungen werden gezeigt? 

13

Ist das normal? es wurde also an 13 Konten was überwiesen aber warum?

Die Coins sind mittlerweile drauf 

Zitat

Ein Wallet für ein Handy würde ich nun wirklich nicht nehmen

Warum nicht?

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb Mallory:

Ist das normal? es wurde also an 13 Konten was überwiesen aber warum?

Es wird nur Deine Transaktion durch das Netzwerk validiert. Je mehr Bestätigungen Du erhälst, desto besser. Das hat mit Konten nichts zu tun. Der Sicherheit wegen rate ich Dir anstatt Smartphone den PC zu verwenden. Mach Dich bitte etwas schlau, z.B. hier im Forum, wie man sich vor den möglichen Sicherheitsrisiken schützen kann.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb LadyWhisky:

Es wird nur Deine Transaktion durch das Netzwerk validiert. Je mehr Bestätigungen Du erhälst, desto besser. Das hat mit Konten nichts zu tun. Der Sicherheit wegen rate ich Dir anstatt Smartphone den PC zu verwenden. Mach Dich bitte etwas schlau, z.B. hier im Forum, wie man sich vor den möglichen Sicherheitsrisiken schützen kann.

Meinst du jz solche sicherheit falss man sein handy oder so verliert? oder sind die Apps einfach bekannt für bugs oder so ?

Link to comment
Share on other sites

Ja - create new seed  und das bitte offline ohne Internet und den Seed aufschreiben und sicher aufbewahren . Ein Backup brauchst du nicht jedes mal erstellen bei

einer Änderung. Bei Zugang neuer Coins ist eine Sicherung angebracht. Wenn du mehr als 1000 Euro an Wert haben solltes dann schau mal hier:

https://www.ledgerwallet.com/

Dort liegt alles sicher.

Kaufe auch einen Altcoin - Doge zum Beispiel und zieh dir das Core Wallet samt Blockchain zum testen wie alles funktioniert. Die Verluste sind dann sehr gering falls was schief geht.

Ohne Erfahrung und etwas Übung ist die Anlage in Coins ein Sprung ins kalte Wasser.

Edited by Coinlevel
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.