Zum Inhalt springen

Bitcoins kommen nicht in App Wallet an


Empfohlene Beiträge

Hallo, erstmal ich habe nicht viel Ahnung von der Materie!

Ich habe mir auf Bitcoins.de Coins gekauft und mir dann die App Runtergeladen https://play.google.com/store/apps/details?id=de.schildbach.wallet&hl=de

Da habe ich ja eine Adresse, auf die habe ich die Bitcoins Überwiesen auf Blockchain steht anzahl der Transaktionen1

Aber in der App wird mir nix angezeigt!

 

Muss ich in der App noch was machen? in der beschreibung steht (Web-Dienst oder Cloud nötig! ) was heisst das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten - kann dauern mehrer Stunden, wieviele Bestätigungen werden gezeigt?  Ein Wallet für ein Handy würde ich nun wirklich nicht nehmen... 

https://bitcoin.org/de/wallets/desktop/windows/electrum/ 

Da liegen die Coins sicher fürs erste.

"Muss ich in der App noch was machen? in der beschreibung steht (Web-Dienst oder Cloud nötig! ) was heisst das? "

Es sollte nur eine Internetverbindung haben um sich im Blockchain einzuklinken. (zeigt dann später deinen Kontostand an Coins an)

Bearbeitet von Coinlevel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Coinlevel:

wieviele Bestätigungen werden gezeigt? 

13

Ist das normal? es wurde also an 13 Konten was überwiesen aber warum?

Die Coins sind mittlerweile drauf 

Zitat

Ein Wallet für ein Handy würde ich nun wirklich nicht nehmen

Warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mallory:

Ist das normal? es wurde also an 13 Konten was überwiesen aber warum?

Es wird nur Deine Transaktion durch das Netzwerk validiert. Je mehr Bestätigungen Du erhälst, desto besser. Das hat mit Konten nichts zu tun. Der Sicherheit wegen rate ich Dir anstatt Smartphone den PC zu verwenden. Mach Dich bitte etwas schlau, z.B. hier im Forum, wie man sich vor den möglichen Sicherheitsrisiken schützen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LadyWhisky:

Es wird nur Deine Transaktion durch das Netzwerk validiert. Je mehr Bestätigungen Du erhälst, desto besser. Das hat mit Konten nichts zu tun. Der Sicherheit wegen rate ich Dir anstatt Smartphone den PC zu verwenden. Mach Dich bitte etwas schlau, z.B. hier im Forum, wie man sich vor den möglichen Sicherheitsrisiken schützen kann.

Meinst du jz solche sicherheit falss man sein handy oder so verliert? oder sind die Apps einfach bekannt für bugs oder so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - create new seed  und das bitte offline ohne Internet und den Seed aufschreiben und sicher aufbewahren . Ein Backup brauchst du nicht jedes mal erstellen bei

einer Änderung. Bei Zugang neuer Coins ist eine Sicherung angebracht. Wenn du mehr als 1000 Euro an Wert haben solltes dann schau mal hier:

https://www.ledgerwallet.com/

Dort liegt alles sicher.

Kaufe auch einen Altcoin - Doge zum Beispiel und zieh dir das Core Wallet samt Blockchain zum testen wie alles funktioniert. Die Verluste sind dann sehr gering falls was schief geht.

Ohne Erfahrung und etwas Übung ist die Anlage in Coins ein Sprung ins kalte Wasser.

Bearbeitet von Coinlevel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.