Jump to content

Wer bestätigt die Bitcoin-Überweisungen, wenn keine Miner mehr da sind?

RaiGoo
 Share

Recommended Posts

Schönen Tag alle!

Ich beschäftige mich nicht soo mit der Cryptoware, ich sach immer Bares ist Wahres

So um die 2040 sollen alle Blöcke gefunden sein.

Die Frage tut sich auf, wer bestätigt dann die Bitcoin Transfers, wenn alle Minen geschlossen sind, weil es nichts mehr zum schürfen gibt?

Edited by RaiGoo

Achso, im Jahr 2140, naja. Ist dann Schluss wenn die Miner weg sind? -> Wer bestätigt dann die transfers?

Heißt es dann, so liebe Anleger heute ist alles auf NULL und tschüss :-)

Edited by RaiGoo

Dann noch ne heikle letzte Frage für Heute?

Wer legt die Transfergebühren fest beim Bitcoin. Geht das automatisch oder sitzt da so ein schräger Typ vorm PC und ärgert

da die Leute. (Valve Steam wurde schon vergrault) und mich auch. Ich überweise nichts mehr, lass alles in der Wallet bis es wieder erträglich günstiger wird.

Edited by RaiGoo

Valve Steam hat schon richtig gehandelt dass sie die Bezahlmethode Bitcoin aus dem Angebot raus genommen haben.

Kann doch nicht sein, wenn Spiele -50% (Schnäppchen-Aktion) so um die Euro 1,50.- kosten (und da gibt es viele) und da noch

extra Bitcoin Transfer-Gebühr von Euro 6.- dazu kommt. Da bezahle ich lieber mit Paypal...

Edited by RaiGoo

Naja ... das ist schon richtig. IMHO hätte man es aber lassen können, ich bin mir sicher, das ändert sich wieder.
Die Gebühren haben ja die Käufer, wenn es niemand bereits ist zu zahlen (verständlich), hat man aber auch keinen Schaden dadurch.

• Thanks 1