Zum Inhalt springen

SHA 256 Prüfsumme Exodus 1.40.0 Linux


battlecore

Empfohlene Beiträge

Ich hatte heute davon gelesen das man von Wallets auch mal manipulierte Versionen downloaden kann wenn man nicht aufpasst.

Nun wollte ich Exodus für Linux mal ausprobieren wie das so funktioniert. Ich habe von der Seite    https : // www.exodus.io/releases/   die Zip-Datei   exodus-linux-x64-1.40.0.zip  heruntergeladen.

Die SHA256-Prüfsumme habe ich mit  "sha256sum exodus-linux-x64-1.40.0.zip"  im Linux-Terminal errechnet und die lautet komplett

8c20efffdd7b1bfa62a2fa36869bfd43e08419a0ba75e27b70ca50c374c5c82e

Könnte das mal jemand verifizieren??

Auf der Seite wo ich es runtergeladen habe steht auch diese Prüfsumme für diese Datei, aber wenn ich auf der falschen Seite war kann da natürlich alles mögliche stehen.

Pakete die nicht aus den Offiziellen Quellen sind machen mir auch immer etwas Unmut weil die schlichtweg eben nicht von der Gemeinschaft geprüft sind. Auch das man die nicht installiert sondern nur runterläd, entpackt und dann direkt startet finde ich etwas ungewohnt. Wenn da Geld mit gehandelt wird ist das eigentlich umso schlimmer.

Angst fressen Seele auf.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.