Zum Inhalt springen

Fragen eines absoluten Neulings


PhiKo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

zunächst einmal Entschuldigung falls es dieses Thema schon gibt, falls ja dann gebt mir bitte einfach einen Link zum entsprechenden Thread. :)

Ich bin absolut neu in dieser ganzen Angelegenheit aber finde das Thema Bitcoin unglaublich spannend und möchte mich damit befassen.

Nun zu meinen Fragen, damit ich auch alles richtig durchblicke:

1. Ich möchte nicht unbedingt damit handeln, sondern kann damit leben dass die Bitcoins auf meinem "Konto" liegen und für mich arbeiten, geht dies überhaupt? (Also dass ich einfach nur kaufe, diese in meinem Depot lasse und abwarte wie es sich entwickelt?)

2. Geht es bei Bitcoin.de überhaupt, dass ich nur anteilige Bitcoins kaufe? (Komplette bitcoins sind inzwischen ja doch etwas teurer :D ) Konnte dazu leider nichts in den FAQ´s finden.

3. Was sind generell Dinge, die ich ein Neuling unbedingt beachten sollte? (Auch Links zu Lektüre wäre hier vielleicht hilfreich)

4. Wie habt ihr angefangen? Was habt ihr gelernt, was ihr anderen gern mit den Weg geben würdet?

 

Ich freue mich über jeden hilfreichen Kommentar :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja, kannste einfach liegen lassen, die verfaulen nicht.

2. Geht das nicht schon aus dem Marktplatz hervor? Warum sollte jemand anteilige BTC anbieten, wenn man nur ganze BTC kaufen koennte?!?

3. Du solltest beachten, dass Du Dinge bbeobachtest und analysierst, nachdenkst - wie zum Beispiel Punkt 1 und 2 ... beides selbsterklaerend.

4. Ich habe gelernt mehr zu lesen als zu fragen, Google, Youtube und so. Ihc habe einfach mal angefangen und es getan und ausprobiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.