Garagenheini Posted December 17, 2017 Share Posted December 17, 2017 Hallo Leute! je mehr ich lese umso unsicherer erscheint mir das Ganze...? Ich lese hier ja fast nur von Problemen und Fehlern sowie gehackten Konten ider was noch alles. Gibt es denn nicht eine für den Anfänger verständliche und nachvollziehbar Möglichkeit Bitcoins zu kaufen und zu halten? Ich verstehe wohl nocht nicht ganz die Funktionsweise... Ich kaufe zum aktuellen Kurs 1Bitcoin. Alleine das scheint schon komplex zu sein, da ich über Bitcoin.de diese Menge gar nicht bekomme. Erst nach einem Ident Verfahren das 14,90€ kostet!! darf ich kaufen. Nun habe ich einen Bitcoin. So hoffte ich bisher. Aber nur lerne ich, dass ich den auf ein wallet übertragen muss, damit ich die Kontrolle darüber habe. Aber es gibt zig verschiedene Arten von wallets und niemand kann sagen, ob die wirklich sicher sind. Ja Leute, ich investiere doch keine 15.000€ oder mehr in etwas, wo ich nicht mal genau weiss, wi meine Kohle eigentlich ist und ob ob sie auch noch da ist, wenn ich in einem Jahr mal wieder nachschaue... Was verstehe ich hier falsch - oder wer kann mir einfach erklären, wo ich den Bitcoin sicher verwahren kann? Vielen Dank!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted December 17, 2017 Share Posted December 17, 2017 Bitcoin.de oder kraken.com anmelden und verifizieren. Bitcoin kaufen. Electrum installieren, dabei den SEED (die 12 Wörter) sicher aufbewahren und dort hin den Coin schicken. Hat man den Seed, kann nix verloren gehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Garagenheini Posted December 18, 2017 Author Share Posted December 18, 2017 Frage zu kraken: Was bedeutet das genau? Tier 1 You can trade between all currencies, but account funding is limited to digital currencies only. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Theoretiker Posted December 18, 2017 Share Posted December 18, 2017 Hallo, "Tier X" ist die Stufe die du verifiziert bist. Tier 1 bedeutet: du kannst mit allen Währungen handeln, aber Einzahlungen nur über Cryptowährungen machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts