Zum Inhalt springen

Sicherheit?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

je mehr ich lese umso unsicherer erscheint mir das Ganze...?

Ich lese hier ja fast nur von Problemen und Fehlern sowie gehackten Konten ider was noch alles.

Gibt es denn nicht eine für den Anfänger verständliche und nachvollziehbar Möglichkeit Bitcoins zu kaufen und zu halten?

Ich verstehe wohl nocht nicht ganz die Funktionsweise... Ich kaufe zum aktuellen Kurs 1Bitcoin.

Alleine das scheint schon komplex zu sein, da ich über Bitcoin.de diese Menge gar nicht bekomme. Erst nach einem Ident Verfahren das 14,90€ kostet!! darf ich kaufen.

Nun habe ich einen Bitcoin. So hoffte ich bisher. Aber nur lerne ich, dass ich den auf ein wallet übertragen muss, damit ich die Kontrolle darüber habe.

Aber es gibt zig verschiedene Arten von wallets und niemand kann sagen, ob die wirklich sicher sind. Ja Leute, ich investiere doch keine 15.000€ oder mehr in etwas, wo ich nicht mal genau weiss, wi meine Kohle eigentlich ist und ob ob sie auch noch da ist, wenn ich in einem Jahr mal wieder nachschaue...

Was verstehe ich hier falsch - oder wer kann mir einfach erklären, wo ich den Bitcoin sicher verwahren kann?

Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.