Zum Inhalt springen

Bitcon Fragen


agima2

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin neu hier und hätte da ein paar Fragen zu Bitcoin und co. Ich hab mir schon zwei Tage Videos über das Thema Bitcon angesehen (mir brummt der Kopf).

Bin halt schon was älter!

Es scheint nicht so einfach zu sein wie man glaubt mit den Coins zu handeln. Jede Videobeschreibung (Youtube) und andere Beschreibungen sind doch sehr undurchsichtig.

Erst mal zur Erklärung was ich bis jetzt gemacht habe und machen möchte bzw. ob das so möglich ist.

Bis jetzt habe  ich nur ein FIDOR smart Girokonto mit Verifizierung angelegt.

Nun könnte  ich mich  bei bitcoin.de anmelden und dort mein Fidor Konto angeben. Richtig?

Sobald ich bei bitcoin.de angemeldet bin kann ich mit Bitcoins handeln /Geldbetrag wird von der Fidor Bank abgebucht). Richtig?

Werden die dort gekauften Bitcoins in deren Wallet gespeichert und habe ich nach jeder Anmeldung wieder Zugriff auf mein Wallet?

Bei einen Verkauf von Bitcoins in EUR wird mir der Geldbetrag zur Fidorbank rückgebucht. Richtig?

Kann ich bei bitcoin.de auch zum Beispiel mit Litecon u.s.w.handeln oder welche Währungen sind dort zugelassen?

Ist es auch möglich die gekauften Bitcoins oder andere Währungen auf eine Desktopwallet wie jaxx oder exodus zu senden, so das sie nicht all zu lange auf den Onlinewallet liegen?

Ist es sinnvoll die gekauften Bitcoins für längeren Zeitraum auf bitcoin.de zu belassen, oder die auf einer Desktopwallet zu Transferieren?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, evtl. funktioniert auch Kraken mit Fidor (Kraken-> Börse, Bitcoin.de-> Handelsplatz)

Ja

Ja, jedenfalls solange sie online sind

Ja

Litecoin noch nicht, soll evtl. bald hinzukommen, aber Ethereum kannst du dort handeln

Ja

Es ist nur sinnvoll wenn du vorhast öfters zu traden, sonst auf ein externes Wallet

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.