DangerTHC Posted December 17, 2017 Share Posted December 17, 2017 (edited) Hallo, ich bin leider totaler Anfänger auf diesem Gebiet, ich bitte meine Dummheit schon vorab zu entschuldigen. Ich habe vor 2 Jahren Bitcoins erworben und diese auf meine Electum Wallet gespeichert. Leider Gottes hatte ich absolut keine Ahnung von Bitcoins und habe nahezu nichts mehr von dieser Wallet. keine wallet.dat, kein private Key, das einzige was ich von dieser Wallet lediglich besitze ist die Bitcoin Adresse (diese wurde bei jeder Transaktion verwendet) sowie die dazugehörigen Transaktionen von vor 2 Jahren. (eventuell noch das Passwort, um Zahlungen zu authorisieren, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin) Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit diese Coins noch zu retten? Oder sind diese entgültig im Nirvana verschwunden? Ich bin echt verzweifelt. Wäre nett, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte. Danke. Grüße Edited December 17, 2017 by DangerTHC Link to comment Share on other sites More sharing options...
RaiGoo Posted December 17, 2017 Share Posted December 17, 2017 (edited) Klingt so ähnlich wie, du hast die Kontoausüge von der Bank noch zu Hause, aber die Brieftasche mit dem abgehobenen Geld ist vor Jahren verloren gegangen. Frag mal in der Bank nach, ob da noch was zu retten ist? Edited December 17, 2017 by RaiGoo 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
bartio Posted December 17, 2017 Share Posted December 17, 2017 (edited) Ohne PrivateKey oder Seed kannst du nichts machen. Das Passwort war nur für das Electrum wallet, was dir aber nichts nützt, weil du wohl die alte Electrum Installation wohl auch nicht mehr hast. Auch wenn es dir nicht hilft: Du bist damit nicht der Einzigste. Man schätzt das 4mio Bitcoins mittlerweile als verschollen gelten. Edited December 17, 2017 by bartio Link to comment Share on other sites More sharing options...
DangerTHC Posted December 17, 2017 Author Share Posted December 17, 2017 Ja entschuldige bitte die naive Frage. Hätte ja eventuell sein können, dass man da noch etwas machen könnte. Trotzdem danke für die Antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts