andreas187 Posted December 17, 2017 Share Posted December 17, 2017 Ich überweise gerade ETH von bitcoin.de auf mein nano s. Die Transaktion scheint länger zu dauern. Muss das nano s die ganze Zeit am PC angeschlossen sein? Geht das ETH verloren, wenn an dem Zeitpunkt wo das ETH an der Empfängeradresse ankommt, das nano s nicht angeschlossen ist? Aber ich schätze mal der Vorgang ist auf der Blockchain gespeichert und es spielt keine Rolle, ob das Hardware Wallet angschlossen ist?! Aber angenommen, das ETH (welches ich an mein nano s versandt habe) ist noch nicht auf meinem Wallet, aber mein Wallet geht verloren. Kann ich dann durch die Passphrase trotzdem an das ETH kommen, das an die durch das Wallet (nano s) generierte Adresse geschickt wurde? Link to comment Share on other sites More sharing options...
LadyWhisky Posted December 17, 2017 Share Posted December 17, 2017 vor 50 Minuten schrieb andreas187: Muss das nano s die ganze Zeit am PC angeschlossen sein? Nein vor 50 Minuten schrieb andreas187: Geht das ETH verloren, wenn an dem Zeitpunkt wo das ETH an der Empfängeradresse ankommt, das nano s nicht angeschlossen ist? Nein vor 51 Minuten schrieb andreas187: Aber ich schätze mal der Vorgang ist auf der Blockchain gespeichert und es spielt keine Rolle, ob das Hardware Wallet angschlossen ist?! Ja, so isses. vor 52 Minuten schrieb andreas187: Aber angenommen, das ETH (welches ich an mein nano s versandt habe) ist noch nicht auf meinem Wallet, aber mein Wallet geht verloren. Kann ich dann durch die Passphrase trotzdem an das ETH kommen, das an die durch das Wallet (nano s) generierte Adresse geschickt wurde? Hierzu benötigst Du den Seed, den Du Dir bei der Ersteinrichtung notiert hast (und sicher aufbewahrst). Du kannst Dir dann, sollte es nicht mehr da sein, enweder einen neuen kaufen oder mit einem kompatiblen anderen Wallet wieder herstellen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts