Zum Inhalt springen

Muss Nano S die ganze Zeit angeschlossen sein, während transaktion nocht nicht fertig ist?


andreas187

Empfohlene Beiträge

Ich überweise gerade ETH von bitcoin.de auf mein nano s. Die Transaktion scheint länger zu dauern. Muss das nano s die ganze Zeit am PC angeschlossen sein? Geht das ETH verloren, wenn an dem Zeitpunkt wo das ETH an der Empfängeradresse ankommt, das nano s nicht angeschlossen ist?

Aber ich schätze mal der Vorgang ist auf der Blockchain gespeichert und es spielt keine Rolle, ob das Hardware Wallet angschlossen ist?!

Aber angenommen, das ETH (welches ich an mein nano s versandt habe) ist noch nicht auf meinem Wallet, aber mein Wallet geht verloren. Kann ich dann durch die Passphrase trotzdem an das ETH kommen, das an die durch das Wallet (nano s) generierte Adresse geschickt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb andreas187:

Muss das nano s die ganze Zeit am PC angeschlossen sein?

Nein

 

vor 50 Minuten schrieb andreas187:

Geht das ETH verloren, wenn an dem Zeitpunkt wo das ETH an der Empfängeradresse ankommt, das nano s nicht angeschlossen ist?

Nein

 

vor 51 Minuten schrieb andreas187:

Aber ich schätze mal der Vorgang ist auf der Blockchain gespeichert und es spielt keine Rolle, ob das Hardware Wallet angschlossen ist?!

Ja, so isses.

 

vor 52 Minuten schrieb andreas187:

Aber angenommen, das ETH (welches ich an mein nano s versandt habe) ist noch nicht auf meinem Wallet, aber mein Wallet geht verloren. Kann ich dann durch die Passphrase trotzdem an das ETH kommen, das an die durch das Wallet (nano s) generierte Adresse geschickt wurde?

Hierzu benötigst Du den Seed, den Du Dir bei der Ersteinrichtung notiert hast (und sicher aufbewahrst). Du kannst Dir dann, sollte es nicht mehr da sein, enweder einen neuen kaufen oder mit einem kompatiblen anderen Wallet wieder herstellen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.