Jump to content

Stake und PRimedice


CaptainLorca

Recommended Posts

Aloha ihr lieben :)!

Ich möchte euch gleich zwei Seiten vorstellen, die eine schöne und funktionelle Benutzeroberfläche bieten:

Primedice.com

Primedice an sich ist eigentlich nichts anderes als Würfel werfen. Es sieht gut aus, es macht spaß und die Community ist super lieb. Man kann Primedice mit einem Faucet testen. Da allerdigns aktuell viele diesen missbraucht haben, fällt der sehr gering aus.. ich kann aber empfehlen einfach im Chat aktiv zu sein (Lässt sich 24H nach anmeldung nutzen). Dort findet oft ein "rain" statt, bei dem zufällig irgendwelche Nutzer kostenlos 10k Satoshi erhalten (ist eine Menge um es zu vermehren).

wie bei jedem anderen Glücksspiel gilt äußerste Vorsicht. Ihr spielt dort mit echtem Geld und das sollte man lieber nicht verlieren: https://primedice.com/?c=CaptainLorca

Stake.com

Stake ist von den Primedice machern. Warum die eine zweite Seite gebastelt haben, ist mir aktuell nicht bekannt.. sie hat auf alle Fälle nicht Primedice verdrängt. Auf Stake kann man verschiedene Spiele spielen. Z.B. Wäre da BlackJack.. eine Art Minesweeper oder Hilo (hohe oder tiefe karte). Auch dort kann man recht gut seine Coins oder Satoshi vermehren. Dort gibt es einen 100 Satoshi Faucet. Mit dem lässt sich schon was generieren.

Auch dort gibt es eine freundliche Community die einen wärmsten empfängt.

https://stake.com/?code=ussdiscovery

Die Seiten sind vertrauenswürdig!

Edited by CaptainLorca
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Vertraueswürdig vielleicht. Aber wie ich das sehe, für deutsche Staatsbürger nicht nutzbar oder? Falls jemand auf solchen Seiten überhaupt einen Gewinn erzielt, wie will diese Person dann bei Verkauf in Euro die Herkunft der Bitcoins und den Eingang auf dem Konto erklären?

Diese ganzen Seiten verfügen über recht dubiose oder garkeine Glückspiellizenzen.

Wer auf solchen Seiten spielt, Coins rsikiert, verschwendet seine Zeit und macht sich im schlimmsten Fall strafbar. Es ist nicht möglich Gewinne, falls es diese gibt, wirklich in FIAT zu wandeln. Nicht in Deutschland.

Falls ich mich mit dieser Ansicht irren sollte, lass ich mich gerne eines besseren belehren.

 

Link to comment
Share on other sites

Die gleichen Fragen hab ich mir selbst natürlich acuh schon gestellt.

So weit ich das herausfinden konnte ist es legal, da diese Seiten nicht von Deutschland aus betrieben werden. Deutsche Seiten müssen sich registrieren und verifizieren lassen.

Und beide Seiten besitzen Zertifikate. Musst nur runterscrollen.

 

Wenn du natürlich gewinnst und dort abstaubst (hab ich schon, ist definitiv möglich!) und es womöglich zu FIAT machst, musst du es wie alles andere natürlich bei der Steuererklärung angeben. 

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich das verstehe ist alles an Glückspiel was ausserhalb der in Deutschland und der EU lizenzierten Glückspielanbieter stattfindet, für einen deutschen Staatsbürger illegal.

Und egal ob Primedice, Bitsler oder wie diese Seiten alle heissen. Alle haben eines gemeinsam. Lizensiert und registriert in der Karibik.

Angenommen jemand gewinnt bei so einem Dicespiel Bitcoin im Wert von 1000 Euro, verkauft die Bitcoins und lässt den Betrag auszahlen in Euro. Dann muss derjenige diese 1000 Euro versteuern.

Da bin ich dann gespannt was das FA dazu meint wenn derjenige dann erklärt die 1000 Euro stammen von einem Online Glückspielanbieter welcher in der Karibik regisitriert ist.

Wie ich das sehe, werden die 1000 Euro in dem Beispiel konfisziert plus Geldstrafe wegen Teilnahme an illegalem Glückspiel.

Hast du denn schonmal Gewinne aus deinen Dicespielen in Euro gewandelt und versteuert?

Link to comment
Share on other sites

Was ich noch dazu gefunden habe:

Das EU-Recht besagt dass es erlaubt ist. Das heißt dass das deutsche Gesetz im Widerspruch steht und aktuell auch in der Prüfung ist.

es hätte dem angepasst werden müssen.

zudem gibt es diverse andere Anbieter die Legal beworben werden und keine deutsche Lizenz besitzen. Im Zweifelsfall besitzen sie eine europäische.

Link to comment
Share on other sites

Aber gibt es Dice Casinos wie Primedice mit EU Lizenz? Ich kenne keines. Primedice, Bitsler, Freebitco etc. sind in den Usa und der Eu verboten. Und wer dort spielt tut das illegal oder im besten Falle in einer rechtlichen Grauzone. Und wenn es dann noch um größere Summen geht.....

Vielleicht gibt es in der Zukunft etwas wie Primedice auch fuer den europäischen Markt. Ganz legal.

Link to comment
Share on other sites

Also Primedice und Stake besitzen jeweils eine niederländische Lizenz. Das ermächtigt für den gesamten EU Raum (aufgrund eines eu-rechts).

tipico z.b. Hat eine Lizenz auf Malta. Das macht es legal, wobei das gar nicht nötig wäre.

Nach dem gültigen EU-Recht müssen alle Mitgliedsstaaten Ihre Glücksspiel-Gesetze anpassen. Da Deutschland das bisher nicht hat, wird das Gesetz auf europäische Ebene nicht akzeptiert und durch das europraische Recht vertreten.

man kann lediglich keine deutsche Lizenz bekommen. Das war mal über Schleswig-Holstein möglich, aber inzwischen nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Richtig. Genau kann ich dir das nicht sagen. Aber es ist Teil der niederländischen Königshauses und unterliegt dem niederländischen Recht. Man korrigiere mich wenn ich nun falsch liege!!!

auch wenn es ein autonomes Land ist, müsste es zu den Niederlanden zählen. Aber vielleicht weiß das jemand anderes genauer.

Link to comment
Share on other sites

Genau darum geht es. Solange nicht absolut klar ist das man als Deutscher auf solchen Dice Seiten spielen darf, wäre ich da sehr vorsichtig.

Vorallem wenn jemand dort größere Beträge gewinnt (Was an sich wohl schwierig ist) und diese Bitcoins dann in Euro verkaufen will. Nicht wegen der Steuer, welche man immer bezahlen sollte, sondern aus rechtlichen Gründen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.