Jump to content

Cloud Mining Gewerbe ja/nein ? Steuern


Toloria

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte mir bei Hashflare.io Rechenleistung Kaufen und nun kommt die Frage auf ist das ein Gewerbe und wie versteuer ich das?

Hab das mal gegoogelt und da kommen je nach Seite sehr widersprüchliche Aussagen raus und ich hab das Gefühl ich weiß weniger als vorher.

Wie macht ihr das.

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja,ist gewerblich... Die Kosten für die Leistungen sind Betriebsausgaben und der Erlös aus den geminten Sachen ist eine Betriebseinnahme. Es gibt diesbezüglich auch keine 1 Jahres Haltefrist. Also nicht auf den Gedanken kommen, die geminten Sachen einfach erstmal 1 Jahr liegen zu lassen um den Steuern zu entgehen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.