Zum Inhalt springen

Binance.com generell und 2FA


Hackler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand unter euch bereits Erfahrung mit binance.com? Empfehlenswert?

Und hat jemand unter euch Erfahrung wie man bei binance.com die 2FA Authorisierung OHNE Google Auth. durchführen kann? Binance empfiehlt die App "Authy" - allerdings funktioniert das ganze per SMS nur mit chinesischer Mobilnummer ?

Ich habe gelesen das bei Nutzung von Google Auth. und Verlust von Smartphone kein Zugang mehr möglich ist? Stimme es das der Google Auth. bei Datenverlust nicht via Passwort oder Backup gerettet werden kann? Das wäre ja total blöd. Handy kaputt - und dann keinen Zugriff mehr auf das Börsenkonto??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Binance ist aus meiner Sicht i.O.

Die 2FA kannst du üblicherweise über einen Code den du bei der Einrichtung der 2FA erhältst wieder herstellen.

Also wenn dein Handy nicht mehr geht, am neuen Handy App wieder einrichten, Konto hinzufügen, Code eingeben.

Kannst es ja auf deinem funktionierenden Handy versuchen.

Am besten am PC einloggen, auf dem Handy dein 2FA Konto löschen, Konto hinzufügen, Code eintippen. fertig.

 

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb red_g:

Binance ist aus meiner Sicht i.O.

Die 2FA kannst du üblicherweise über einen Code den du bei der Einrichtung der 2FA erhältst wieder herstellen.

Also wenn dein Handy nicht mehr geht, am neuen Handy App wieder einrichten, Konto hinzufügen, Code eingeben.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Meinst du hiermit die Google Authorizer App? Den Code erhalte ich zu Beginn beim Konto anlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte kurz Rückmeldung geben - hat alles bestens funktioniert.

Ich habe mir beim Anlegen von Google Auth gleich noch die Ersatzcodes sowie den QR Code gedruckt und sicher verwahrt. Somit sollte ich gewappnet sein wenn das Smartphone irgendwann die Grätsche macht. Das Einbinden in binance lief ebenfalls reibungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

entweder bin ich zu blöd oder irgendwas funktioniert bei mir nicht. Bin gerade dabei die 2FA Geschichte bei binance zu machen.

App geladen: Check!

Sicherheitsschlüssel gespeichert : Check!

Benutzername und Passwort: da liegt das Problem. Gebe dort meinen Benutzernamen(Mailadresse)vom Google Account ein und direkt dahinter das Passwort, unten dann den Code aus der App. Jedes Mal wird mir gesagt "binding failed"

 

Jemand ne Lösung oder mach ich was falsch???

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trebscs

Die Angabe "Benutzername und Passwort" ist an der Stelle irreführend.

Mit folgenden Angaben hat es nun bei mir funktioniert:
oberes Feld: Binance-Passwort deines Accounts (der Nutzername muss nicht mit angegeben werden ^^)
unteres Feld: Der generierte Google Authenticator Code aus deiner App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme auch absolut nicht weiter...

die erste Box mit "eMail und Passwort" klappt.

Dann lasse ich mir einen Code generieren und ich bekomme immer die Meldung "2FA failed".

Ich habe mich vor ein paar Tagen schon mal erfolgreich angemeldet und danach die App aus Versehen wieder gelöscht. Als ich mich dann heute wieder anmelden wollte, habe ich sie neu installiert und einen Code generieren lassen.

Ich habe es über Barcode und Sicherheitsschlüssel probiert. Das ist doch der Barcode und Sicherheitsschlüssel von dieser Seite

https://support.binance.com/hc/en-us/articles/115000433432-Google-2FA-Guideline

...oder?

Also Schlüssel 'JQ4QTJJFPLEXHZVR', oder?

Ich komme echt nicht weiter grad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich gestern registriert, konnte ETH von meiner Wallet senden und in IOTA tauschen alles kein Problem.

Habe dann 2FA aktiviert (mit Google) auch das ohne Probleme, und mich dann,  ausgeloggt. Ab dem nächsten und alle einlogg versuche bis jetzt,  enden mit 2FA failed. Ich komme nicht mehr rein, habe denn Support mal angeschrieben, das die Google 2FA resten möchten und bekam dies als Rückmail:

How to reset Google 2FA

In order to reset your Google 2FA, please submit 3 documents to fullfill the process:

Photo 1: Passport cover or Indetified card front.
Photo 2: Passport personal page or Indetified card back.
Photo 3: Provide a visible photo that you are holding your Passport/Indetified card and a request paper,and the request paper shall be wrrite with 'I want to reset Google 2FA', date [month/day/year] and exact time;

By the way, you will be unable to withdra any coins within 48 hours for the security of your assets since it is done.

Bin mal gespannt, habe bis jetzt noch nichts gehört und einloggen geht nach wie vor nicht, ich könnte verzweifeln, hat jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2017 um 10:32 schrieb Hackler:

Hallo zusammen,

hat jemand unter euch bereits Erfahrung mit binance.com? Empfehlenswert?

Und hat jemand unter euch Erfahrung wie man bei binance.com die 2FA Authorisierung OHNE Google Auth. durchführen kann? Binance empfiehlt die App "Authy" - allerdings funktioniert das ganze per SMS nur mit chinesischer Mobilnummer ?

Ich habe gelesen das bei Nutzung von Google Auth. und Verlust von Smartphone kein Zugang mehr möglich ist? Stimme es das der Google Auth. bei Datenverlust nicht via Passwort oder Backup gerettet werden kann? Das wäre ja total blöd. Handy kaputt - und dann keinen Zugriff mehr auf das Börsenkonto??

Du musst beim Google-Authenticator beim registrieren der Seite/des Token einfach nur nen Screenshot von dem QR-Code machen bzw. den Buchstaben-Code kopieren und in ein Word-Dokument oder Digitalen Notizblock abspeichern. Ich empfehle Screenshot und Ausdruck auf Papier. So kannst du jederzeit wieder an dein Konto rankommen durch scannen des QR-Codes oder durch manuelle Eingabe des Codes. 

Euer JustusMagnus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du musst beim Google-Authenticator beim registrieren der Seite/des Token einfach nur nen Screenshot von dem QR-Code machen bzw. den Buchstaben-Code kopieren und in ein Word-Dokument oder digitalen Notizblock abspeichern. Ich empfehle Screenshot und Ausdruck auf Papier. So kannst du jederzeit wieder an dein Konto rankommen durch scannen des QR-Codes oder durch manuelle Eingabe des Codes. 

Euer JustusMagnus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.