Signpost Posted September 8, 2013 Share Posted September 8, 2013 EU und mehrere G20_Staaten wollen den Schattenbanken, u.a Vermögensverwaltern ohne Banklizenz, ans Leder. Könnte es sein, dass auch bitcom.de als Schattenbank angesehen wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
noi Posted September 8, 2013 Share Posted September 8, 2013 Falls Du Bitcoin.de meinst... die vermitteln genau genommen Geschäfte zwischen Personen, um genau dem vorzubeugen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Signpost Posted September 9, 2013 Author Share Posted September 9, 2013 Falls Du Bitcoin.de meinst... die vermitteln genau genommen Geschäfte zwischen Personen, um genau dem vorzubeugen. OK, aber noch genauer genommen, könnten nimmermüde Regulierer behaupten, dass nicht nur vermittelt, sondern in groesserem Umfang auch geparkt wird (ähnlich wie auf Spar- oder Tagesgeldkonten bei der Sparkasse)). Link to comment Share on other sites More sharing options...
BES_1973 Posted September 10, 2013 Share Posted September 10, 2013 Bitcoin.de ist weit entfernt von einer Schattenbank. So wie ich es Verstanden habe verwaltet eine Schattenbank dein zur Verfügung gestelltes Vermögen und handelt mit deinem Einverständinss damit ohne dass du wirklich weisst was die damit machen und das ganze ohne Banklizenz. Sollte das falsch sein bitte Korrigieren. Das mach Bitcoin de definitiv nicht. Du Handelst immer selber mit deinem Vermögen mit anderen Handelspartnern. Es gibt keinen Zwischenhändler der mit deiner Zustimmung irgendwas macht ohne das du es wirklich weisst was die machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Ich betrüge Dich Posted September 11, 2013 Share Posted September 11, 2013 Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Schattenbank. Übrigens, die Geldkartenfunktionalität mancher MAESTRO-Karten wird auch von einer Schattenbank, der EURO Kartensysteme GmbH, gewährleistet. Diese speichert alle Transaktionen, die von den Banken geliefert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts