Zum Inhalt springen

Beste Tauschbörse (fiat - btc/eth) für mich


dired

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne wenige hundert euros gegen bitcoin/eth tauschen und bräuchte eure Hilfe bei der Wahl einer Tauschbörse.

Kurze Vorgeschichte: Habe bitcoin.de ausprobiert, war super zufrieden mit dem Ablauf vom Kauf. Beim Auszahlen auf meine Wallet will bitcoin.de allerdings eine Netzwerk-Gebühr von umgerechnet ca 12 €, die kann man hochstellen aber nicht runterstellen. Da mir die Wartezeit egal ist und es für dieses hohe Minimum keinen technischen Hintergrund gibt (5€ würden reichen, s. https://bitcoinfees.earn.com/) ist das für mich im Weiteren nicht tragbar und deshalb schreibe ich diesen Post.

Könnt ihr mir eine Tauschbörse empfehlen, mit dem ich die Netzwerkgebühren selber bestimmen kann und es dadurch nicht an anderen Stellen zu erhöhten Gebühren kommt?

 

Ich hab zurzeit bitstamp im Auge, die verlangen scheinbar keine Gebühren fürs reine auszahlen auf die wallet, was sich erstmal für mich perfekt anhört. Hat jemand Erfahrung ob bitstamp bei "den anderen" Gebühren dafür aufschlägt?

Bitstamp klingt ja erstmal gut, aber ich habe das Gefühl etwas zu übersehen. Vielleicht kann mir jemand eine Tauschbörsenvergleichsseite verlinken, mit der sich meine Fragen erübrigen (hab bisher nur vergleiche von US-Tauschbörsen gefunden und die Infos dort haben meine Fragen nicht geklärt).

 

Herzlichen Dank schonmal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitstamp kann man nehmen.

Eine "Vergleichsseite" bringt dir sogesehen nicht viel, weil die Kurse auf jeder Börse anders sind und deshalb musst du individuell vergleichen.
Damit will ich sagen, auf bitcoin.de zahlst du vl. 12 Euro TX fee, aber dafür hast du deine Coins auch um 20 Euro günstiger bekommen etc.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.