Zum Inhalt springen

Bitcoin Cash - Bitte um Hilfe


Onitsil

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Onitsil:

Danke das habe ich soeben auch gesehen, deshalb läuft das wahrscheinlich nur mit Version 2.9.2. so weit so gut. 

Jetzt versuch ich mal ein paar Server, mal guggn ob das läuft :-)

Falls es nicht funkt. versuch es mal mit einer anderen Wallet und importiere da deine Private Keys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb zagota:

Falls es nicht funkt. versuch es mal mit einer anderen Wallet und importiere da deine Private Keys.

Geht das? Ich habe gelesen dass wenn man die Bitcoins vor dem 01.08 auf der Electrum Wallet hatte man nur an die Bitcoin Cash rankommt mit der Electron Wallet. Oder habe ich da was falsch verstanden? Wenn ja, welche Wallet ginge noch für Bitcoin Cash? Ich kenne nur die Electron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Onitsil:

Geht das? Ich habe gelesen dass wenn man die Bitcoins vor dem 01.08 auf der Electrum Wallet hatte man nur an die Bitcoin Cash rankommt mit der Electron Wallet. Oder habe ich da was falsch verstanden? Wenn ja, welche Wallet ginge noch für Bitcoin Cash? Ich kenne nur die Electron

Wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte. Hier https://www.bitcoincash.org/ findest du eine Auswahl an Wallets. Meine BTG habe ich in Coinomi, Private Keys waren aus Electrum.

PS: War 2FA in Electrum aktiviert?

Bearbeitet von zagota
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZAGOTA 

Habe jetzt die Coinomi App auf dem Smartphone. Kannst Du mir kurz erklären wie ich das dort einrichte? Ich kenne die App nicht und möchte nichts falsch machen.

Ja in Electrum war 2FA aktiviert

Bearbeitet von Onitsil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Onitsil:

@ZAGOTA 

Habe jetzt die Coinomi App auf dem Smartphone. Kannst Du mir kurz erklären wie ich das dort einrichte? Ich kenne die App nicht und möchte nichts falsch machen

Schau mal hier : https://www.reddit.com/r/btc/comments/6r01m2/coinomi_supports_bitcoin_cash_how_to_import/
Musst nur schauen, wie du deine Private Keys sicher auf dein Smartphone bekommst, eingeben wird mühsam.

Bearbeitet von zagota
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, komischerweise läuft das Netzwerk jetzt auf Electron Cash. Warum keine Ahnung, vorher war immer die Meldung "Server is lagging". Jetzt versuch ich mal die die zu versenden, mal schauen ob das klappt. Ich halte Euch auf dem Laufenden sollte jemand das selbe Problem haben. 

In der Zwischenzeit vielen Dank an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also ich kann jetzt bestätigen dass es funktioniert hat die BCH von der Electron Wallet auf ein Paper Wallet zu überweisen. Seltsamerweise konnte die Electron 2.9.2 plötzlich Verbindung zum Netzwerk aufbauen. Obwohl eine ganze Weile folgendes angegeben wurde "Server is lagging" Auch der manuelle Wechsel von ein Server zum anderen hat nichts gebracht. 

Auf jeden Fall hat das jetzt geklappt. Versucht wurde es mit der Electron 2.9.2 / 2.9.3 / 2.9.4 / 3.0 - funktioniert hat es nur mit der Version 2.9.2. Und auch da lange Zeit nicht wegen der Netzwerkprobleme. Mit den anderen Versionen ging der Import vom Seed bzw. von Private Keys überhaupt nicht oder es ging aber es wurde kein Guthaben angezeigt. Dafür hatten die anderen Versionen aber keine Netzprobleme :-)

Ich möchte Zagota und Amsi ganz herzlich danken für die schnelle Hilfe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.