Zum Inhalt springen

IOTA von bitfenix auf Light Wallet


Koif

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

am 23.12. habe ich auf bitfenix IOTA gekauft und diese an mein IOTA Light Wallet gesendet. 
Schlussendlich bestätigt ("Withdraw completed successfully") wird mir bei bitfenix folgender Zeitpuntk angezeigt: 24.12.2017. 03:10. 

Auf meinem Light Wallet ist allerdings immernoch unter "Bilanz" nichts angekommen. 
Unter "Verlauf" steht bei den Übertragungen weiterhin nur "ausstehend". 

Meine Fragen wären jetzt: 
Kommen meine IOTA noch an? Dauert das immer so lange? Wenn nicht, was muss ich jetzt machen um meine IOTA endlich in meiner Wallet auch empfangen zu können? Kann es an meiner ausgewählten Host liegen? Und wenn ja, kann ich die jetzt einfach mal auf eine andere abändern und schauen was dann passiert oder sollte man das nicht tun, wenn die IOTA schon zur Wallet geschickt worden sind? 
Bei bitfinex sind sie ja definitiv versendet und somit komplett weg. 

Ich hoffe jemand hat da einen Tipp für mich. 
Viele Grüße!

Bearbeitet von Koif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die schnelle Hilfe! 
Ich hab mir jetzt soweit alles durchgelesen. 

Mein Problem ist aber auch nach mittlerweile 7 Tagen noch, dass in meiner Light Wallet (Version 2.5.6) unter Bilanz "0" angezeigt werden. 
Bei allen meinen Transaktionen in meiner Light Wallet steht 0, was bedeutet das? Müsste hier die 23.5 auftauchen? Es ist definitv die richtige Seed. 


Hier sieht man die Adresse der Transaktion https://thetangle.org/address/GREVODSAUBVRBZBJHMFXRTFHZOSVUKIHKGNBKYFADQCAJIZFZYZKIIBKQFQPPXKCOPXSTNHKYOOLGEROB .
Hier steht überall nur "confirmed", sodass die 23.5 MIOTA eig. schon in meiner Bilanz stehen müssten wenn ich das richtig sehe. 

Nochmal kurz zum Ablauf der Transaktion: Ich habe das Light Wallet installiert, mir eine Seed erstellt und an die Adresse dieser Seed die MIOTA geschickt.
So sollte es doch auch gemacht werden (?). 
Jetzt logge ich mich mit dieser Seed ein und bekomme die korrekt versendeten MIOTA nach 7 Tagen nicht angezeigt. Auch habe ich schon mehrmals auf "Reattach" und "Wiederholung" geklickt, was bisher nichts an der Bilanz geändert hat. Nach mittlerweile 7 Tagen müsste das doch aber mal der Fall sein oder sollte ich einfach noch länger warten? 
Ich kann weiterhin so nicht nachvollziehen wo das Problem liegt und wie ich das jetzt am besten lösen kann. 

Wenn ich einfach abwarte wird sich da meiner Meinung nach auch nichts tun, die Versendung ist ja in jedem Fall korrekt abgeschlossen. 
Was stimmt da nicht mit meiner Wallet?
 

Bearbeitet von Koif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Koif:

Hier sieht man die Adresse der Transaktion https://thetangle.org/address/GREVODSAUBVRBZBJHMFXRTFHZOSVUKIHKGNBKYFADQCAJIZFZYZKIIBKQFQPPXKCOPXSTNHKYOOLGEROB .
Hier steht überall nur "confirmed", sodass die 23.5 MIOTA eig. schon in meiner Bilanz stehen müssten wenn ich das richtig sehe. 

Ja das siehst du richtig und sie müssen auch da sein.. vergleiche mal die Adresse mit den 23.5 mit den Adressen in deinem Verlauf. Wechsle mal die Node und versuche mal andere. Wenn allerdings die Adresse nicht in deinem Verlauf steht, hast du einen anderen Seed eingegeben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb dudie:

Ja das siehst du richtig und sie müssen auch da sein.. vergleiche mal die Adresse mit den 23.5 mit den Adressen in deinem Verlauf. Wechsle mal die Node und versuche mal andere. Wenn allerdings die Adresse nicht in deinem Verlauf steht, hast du einen anderen Seed eingegeben

Danke für die Antwort. 
Das ergibt auch auf jeden Fall Sinn, ich bin mir aber dennoch sicher den richtigen Seed zu nehmen. 
Ich werde jetzt mal durch verschiedene Nodes gehen und es weiter probieren. Richtig ärgerlich <_<

vor 34 Minuten schrieb overcast:

Es sind Themen wie dieses was mich noch auf bitfinex halten, es ist momentan wirklich Pest oder Cholera. 

Wirklich sicher soll es ja angeblich auch nicht sein, seine Coins auf bitfinex zu lassen. 
Gerade deshalb habe ich mich auch fürs IOTA Light Wallet entschieden. 

Werde das Light Wallet aber wohl auch vorerst nicht mehr nutzen, da ich an meine Coins ja so scheinbar gar nicht mehr rankomme. 
Es ist halt noch kein wirklich "fertiges" Programm. Von Bilanz=0 Problemen liest man ja überall viel, unkomfortabel ist es also auf jeden Fall (noch). Man muss aber dazu sagen dass die meisten es ja hinbekommen über verschiedenste Umwege dann doch die richtige Bilanz im Light Wallet angezeigt zu bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich denke meine Frage passt hier ganz gut hin. Ich habe heute von Seed zu Seed Iotas transferiert und dabei anscheinend einen Dreher im Empfängerseed gehabt. Die Transaktion ist confirmed, aber die Iotas sind nicht angekommen :-( Kann man anhand der Transaktionsnummer den richtigen Seed erfragen ?

Habe eben als Test nochmal 1 Iota transferiert und die waren sofort da. Die Senderadresse kann ich auch nicht in meinem Empfängerseed finden :-(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.