Zum Inhalt springen

Mine ich richtig?


Shortycc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mich hier angemeldet um mich zu erkundigen ob ich richtig ‚arbeite‘. Vom Mining habe ich nicht DIE Ahnung. Ich habe schon mit Cryptocurrencies gehandelt und mich mehrmals versucht zu minen, was ich aber schnell wieder aufgab.
Der letzte Versuch liegt fünf Tage zurück – Seitdem betreibe ich mein Setup so, wie ich es gleich unten Aufführen werde. 
Minen tue ich XMR / Monero bei Nicehash. Aus dem Grund da ich direkt BTC bekomme, finde ich ganz praktisch.

Ich benutze folgende Geräte mit folgenden Hashrates:
Ultrabook = 30H/s (CPU)
TowerPC = 850 H/s (CPU&GPU)
Mac = 65H/s (CPU)
iPad = 25H/s (CPU)
iPhone X = 70 H/s (CPU)

Als Software kommt XMR Stak zum Einsatz. 

Die Geräte minen quasi 24/7 (jetzt in der Weihnachtszeit) und der kalkulierte Wert von Nicehash pro Monat beträgt zwischen 70 und 120 Euro. Je nachdem wie aktiv die einzelnen Worker waren bzw. sind. 

Klingt für mich soweit erstmal recht nett. 


Ich las jetzt aber von der Difficulty und den akzeptierten Shares, was mich etwas verunsichert. 
Ich habe daraufhin die Logs der Geräte aufmerksam beobachtet. Das Ultrabook hat kaum akzeptierte Shares, genau wie das iPad, das iPhone und der Mac. Das einzige Gerät was durchgängig akzeptierte Shares in den Logs aufweist ist der TowerPC. Unabhändig davon: Keine negativen Shares, auf allen Geräten.
Leider ist die Difficulty bei Nicehash fix auf 20000.

Sind die anderen Geräte dann quasi quatsch laufen zu lassen? 
Trotz keiner akzeptierten Shares hat die Aktivität der Geräte Auswirkungen auf den voraussichtlichen Profit (laut Nicehash)

Zum Test habe ich mal auf dem iPad das minen von ETN / Electroneum begonnen, da ich hier einen Pool gefunden habe mir mickriger Difficulty (ca. 450). Hierbei liefert das iPad durchgängig (alle 20 Sekunden) einen akzeptierten Share. 

Beides scheint aber Geld in die Tasche zu spülen. Wo ist der Unterschied? Das habe ich nicht ganz verstanden. 

Ich spekuliere das das eine halbrichtig, und das andere richtig(er) ist. Komisch zu erläutern. 


Ich danke schon mal im voraus für Hilfe und Unterstützung!


Viele Grüße!

Bearbeitet von Shortycc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2017 um 13:52 schrieb Kabelaffe84:

desweiteren soviel ich weis gibt nicehash den coin vor der zu Minen ist

Nicehash gibt gar nichts vor. NC ist einfach nur eine Vermittlungsplattform für Hashpower zwischen Käufer und Verkäufer.:)

 

Jetzt zu dem Kollegen Oben.

NC hat fixe Diff Werte. Haben viele andere Pools auch. Diese Werte haben aber nichts mit der Netzwerkdiff des Coins zutun, sonder regeln eine konstante optimale Serverauslastung.

Wenn ich mir die Geräte anschaue womit du minen möchtest oder tust:D super. An deiner Stelle würde ich die Unterhaltungshardware wie iPad,iPhone mal wieder wegstecken. Ich glaube nicht das die Geräte die Dauerbeansprunchung lange mitmachen. So, zudem liefern deine Hardware "iPad-iPhone" keine Shares ab, weil diese einfach zu wenig Hashleistung haben und nicht im geringsten in der Lage sind neue Shares einzureichen weil diese einfach nicht durchkommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.