Zum Inhalt springen

ginsandmann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    464
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ginsandmann

  1. Hat etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun. Wenn die Nachfrage nicht gestillt werden kann weil es probleme z.B. durch die Logistig gibt, ist halt das Angebot vermindert wo durch es dann zu höheren Preisen kommt.
  2. Dass auf jeden fall. Der der genug an der Seitenlinie hat braucht jetzt nur noch etwas zuwarten bist die Kredite nicht mehr bedient werden können. Und da ist der Springende Punkt. Der der das Geld dann hat wird weniger von dem Geld in BTC und Co. investrieren (wenn er es überhaupt macht) als die ganzen kleinen wenn sie mehr Geld zur verfügung hätten. Denkfehler, die ganzen Kleinanleger weltweit haben zusammen genommen ein nicht zu unterschätzendes Handelsvolumen. Kleinvieh macht mist, und ganz viel Kleinvieh macht ganz viel Mist. Und zu dem Rest schreibe ich besser mal nichts.
  3. Ok, einfach erklärt. Wenn immer mehr Menschen gucken müssen wie sie über die Runden kommen wird weniger da sein um spekulationen zu betreiben. Und wenn dann mal was übrig bleibt, dann wird es in Sachen angelegt die "sicherer" sind da die zukunft zur Zeit nicht gerade Rosig aussieht.
  4. Ja und nein. Bei einer hohe Inflation und Zinserhöhungen sind andere Werte gefragt als hoch spekulative Dinge. (relativ sichere Dinge) Und Immos bzw. ein Dach über dem Kopf ist im gegensatz zum BTC ein Grundbedürfnis, daher weniger als vergleich geeignet.
  5. Und für den Anderen ist nichts zu holen weil die Anderen nichts haben. Warum soll man dann einsteigen wenn nichts zu holen ist?
  6. Wenn er es schaft mit den 12€ diese Woche die Verluste wieder auszugleichen und im Gewinn zu landen, dann kratze ich jeden Cent zu sammen den ich bekommen kann und steig mit ein.
  7. Da gebe ich dir so weit Recht, bis auf einen Punkt. Da steckt ja auch ein höres Ziel dahinter, und dass ist auf lange Sicht dass man mehr dafür bekommt als man reingesteckt hat. Oder sammelt die man weil die so schön aussehen? Eigentlich ist der BTC Handel oder Hodeln nichts anders als wenn ich Devisen handel oder hodeln würde. Mit den 10% Gewinn für diese Woche sieht es schlecht aus.
  8. bei welcher Anfangseinlage? Ich denke schon dass es möglich ist dass zu schaffen. Warte mal, da war doch mal was?🤔 https://ibb.co/5ccQgzD
  9. Stimmt schon, da sah ne ganze weile gut aus bis auf die Trades vom 06.07. wo er nicht raus kommt und das ganze runter zieht. Und da kommt das Ding mit der Psyche in's Spiel was die meisten in's verderben reitet. Na ja, schaun wir mal.
  10. Also ich finde ja dass du so einiges an Erfahrung in Sachen Traden hast, daher frage ich mich was dich geritten hat da mit zu machen und das gleich mit 1000 Euronen?! Das war eigentlich schon offensichtlich dass es nicht klappen würde. Entweder hast du voll die Eier oder Geld zu viel und Langeweile?🤔 Erst die utopischen Zahlen von 10-50% Gewinn pro Woche. 10% sind auf Dauer machbar wenn man gut ist, alles darüber auf Dauer wenn man absolut Top ist, 24/7 vor der Kiste hängt, seine Psyche komplett unter Kontrolle hat und sich absolut fokussieren kann oder viel viel Glück hat. Und den Eindruck hat er mir nicht gemacht dass er das drauf hat oder diese Glück mit sich trägt. Dann kam er mit 0 um die Ecke außer seiner “Theorie“ und Anpreisungen und ein paar Tage im Plus. 50% von den Gewinnen die rausgenommen werden will er auch noch haben ob wohl du dass finanzielle Risiko trägst. Es ist zwar eine geile Sache nur bei Gewinn etwas abdrücken zu müssen, aber 50%?!😳 Dann die eigen Einlage von 250 Euronen.😅 Ergo, hat er das System nie praktisch probiert oder er hat es schon gemacht und wusste dass es eine gewisse Zeit gut gehen kann und wollte darüber seine Verluste etwas ausgleichen wenn er welche findet die dass mit machen und es ca. 2-3 Wochen gut geht? Ich weiß echt nicht was dich geritten hat? Es kann eigentlich nur Langeweile gewesen sein?🤔 Ich mache dir einen Vorschlag, gib mir 1000 Euronen und ich zeige dir wie ich Gewinn mache.😁 *hüstel* https://www.myfxbook.com/members/Tradingbase/trading/9613247
  11. ginsandmann

    Klimawandel

    😳 Kennst du dass ganze Video oder nur dass geschnittene aus dem Mainstream? Zeig mir mal wo der auf die Exikutive zu fährt? https://fb.watch/ebWCOQEgKq/
  12. ginsandmann

    Klimawandel

    Also, wenn ich jetzt alle Faktoren zusammen nehme die zur zeit auf das Klima einwirken und noch warscheinlich einwirken werden, fällt mir nur eins da zu ein WIR SIND AM ARSCH!😳 Ich werd mir heute Nacht noch ein Schild machen wo drauf steht, "wir werden alle sterben!" und laufe damit durch die Stadt.😑
  13. ginsandmann

    Klimawandel

    Klar, wie soll sonnst die Obrigkeit alles versauen wenn das Fussvolk nicht die Schuld trägt? Und ausserdem muss man dem Fussvolk eine Changse lassen sich freih zu kaufen von ihrer Schuld.*hüstel* Echt jetzt?!😲 Der BTC wird in's bodenlose stürtzen!😬😁 Da haben die aber ein ganz gutes Druckmittel. Aber ob wir davon auch betroffen sein werden wenn die Niederländer abschalten?
  14. ginsandmann

    Klimawandel

    Emotional ja, razional gesehn zu dem Kontex nicht wirklich. (meine Ansicht) Und es soll natürlich damit nichts verharmlost werden.
  15. ginsandmann

    Klimawandel

    Es sind definitiv die nicht Geimpften die schuldigen!🤪 Ob es da auch einen zusammenhang gibt was in den Niderlanden abgeht?🤔
  16. ginsandmann

    Klimawandel

    hmmm wenn ich mir das Diagramm angucke passt der Zeitraum in dem es aus der Kälteperiode sprunhaft bzw. kurz danach wärmer wurde.🤔 https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ec/Co2-temperature-plot.png noch mal zu dem Vergleich zwichen Rassenlehre und Naturwissenschaft. Es war ein extremes Beispiel mit der Rassenlehre, aber es sollte eigentlich nur darstellen wie weit Menschen gehen können wenn sie das richtige Angebot bekommen. Und da eine Verarsche in Sachen CO2 weniger harmlos wäre, gehe ich davon aus dass sich sicher für so eine Aktion mehr finden lassen die da mitmachen würden.
  17. ginsandmann

    Klimawandel

    Es geht nicht um Rassenlehre oder Naturwissenschaft, es geht im Kern darum das es sich um Menschen handelt und zu was sie fähig sind.
  18. ginsandmann

    Klimawandel

    Das lustige ist das es immer wieder andere Daten gibt wann es den letzten Polsprung gab. Hier ein Artikel vom 01.07.2022 "Der letzte Polsprung fand vor etwa 780.000 Jahren statt " https://www.hna.de/wissen/polsprung-erde-magnetfeld-umkehr-nordpol-suedpol-zr-91603054.html
  19. ginsandmann

    Klimawandel

    Dann bin ich ja beruhigt dass ich die Kurve noch bekommen habe. 😁 Ich weiß schon was du meinst. Nur wird nicht alles den gleichen Kipppunkt haben deswegen meinte ich das ja auch mit dem vorlaufenden Prozess. Und ich denke schon das in Sachen Permafrostboden der Punkt erreicht ist wenn man sieht das während des/der Lockdowns sich die CO2 werte nicht verändert haben. Es kann aber auch sein dass sie dadurch nicht weiter gestiegen sind und es ja auch einige zeit braucht bis es aus der Atmosphäre “verpufft“. Auf jeden Fall scheinen wir nah dran zu sein.🤔 Ich will dass nicht gänzlich ausschließen das es so sein kann oder ist, trotzdem habe ich meine bedenke dass es so sein kann oder ist.🤪 Tja, es wer schon wenn man nur die Datenlage betrachten müsste, aber wir sind alles nur Menschen auch die Wissenschaftler, Doktoren usw. Und da Menschen sich auch von ureigenen Interesse lenken lassen muss man leider den Faktor auch noch dazu ziehen. 😑 “Die Wissenschaft“ hat ja auch mal behauptet das die Deutschen bzw. Weiße die Herrenrasse sind. Und wenn sich damals schon in einem Land mit vergleichsweise wenigen Menschen Wissenschaftler gefunden haben die dass mitmachen, wie viele lassen sich dann weltweit finden bei einer viel viel größeren Anzahl von Wissenschaftlern und Menschen? 10% weniger Erdmagnetismus und steigend ist nicht gerade eine kleine Hausnummer. Und wenn man darüber nicht so viel weiß können auch die Klimamodelle (stark) fehlerhaft sein wenn man das falsch bzw. nicht mit einbezieht. Ob wohl ich mir vorstellen kann das die Physik eine gewisse Schätzung hat wie sich das auf das Klima auswirkt. Das wird sie auch leider nie sein. Die ganze Grundlage ist mit Sicherheit nicht falsch, nur was ist und was man daraus macht sind ja immer zwei paar verschiedene Schuhe.
  20. ginsandmann

    Klimawandel

    Der Podcast von Lanz & Brecht hat um einiges mehr Tiefgang als die TV-Sendung vom Lanz.
  21. ginsandmann

    Klimawandel

    Das wissen wir nicht wirklich da man genaue messungen des Klimas meines wissens nicht in Jahren oder Jahrzenten genau messen kann die vor zehntausenden oder Jarhundertausenden Jahren stattgefunden haben. Da muss ich selber noch mal gucken. Es sind schon ein paar Jahre (10-20) wo sich der permafrostboden auftaut wenn ich dass richtig in Erinnerung habe. Ich denke schon dass es extreme Verwerfungen geben wird wo durch viele Menschen sterben werden. Aber ich denke auch dass die Menschheit dass überleben wird. Fragt sich nur wie viele?
  22. ginsandmann

    Klimawandel

    Die Sache ist das es so bisher der Forschung so noch nicht bekannt war und es neue Phänomene sind die sich im selben zeitraum abspielt wie die Klimaerwärmung der Erde.
  23. ginsandmann

    Klimawandel

    Ich gehe davon aus das die naturlichen Faktoren die des Menschen überwiegen und der Mensch nur einen geringen Anteil daran hat.
  24. ginsandmann

    Klimawandel

    Nein, ich spiele nicht mit gezinkten karten. Und dein "Geschreibsel" war auch nicht sinnlos. So konnte ich z.B. sehen welchen stanpunkt du vertrittst und informativ ist es ja trozdem. Diesen Kipppunkt gibt es ja eigentlich nicht wirklich. Wie du selber sagtest könnte es andere Temperaturen sein. Doch eigentlich volzieht sich dieser so genante Kipppunkt durchlaufend und fängt nicht erst bei einer gewissen Grad zahl an.Ich sehe bei den +1,5 Grad die immer wider in den Raum geschmissen werden einen psychologischen politischen Grund. Die +1,5 Grad ist eine wichtige Marke die durch die Eiskernbohrungen bekannt ist. Deswegen werden die +1,5% meiner Ansicht nach dauernd in den Raum geschmissen. Im Mittelalter und davor wurden solche Menschen als Propheten verärt die so etwas vorhersagen konnten. Heute weiß man dass diese so genanten Propheten eigentlich nur einen wissen Vorsprung hatten und das für sich nutzen konnten. Und das finde ich eben komisch bei der ganzen Sache und lässt auch nur zwei Schlussfolgerungen zu Entweder sind die total inkompetent und beziehen diese Faktoren nicht ein ob wohl sie auf jedenfall Einfluss auf das Klima haben und es dann einiges wärmer wird als die sagen wenn das mit dem CO2 stimmen sollte. Oder aber man missbraucht die CO2 Theorie um kapital (finanziell, politisch) da durch raus zuschlagen. Und das Oder ist nichtig so abwegig da man über Schuldgefühle schon immer Kapital rausschlagen konnte. Z.B. konnte das die Kirche ziemlich gut benutzen um ihre Schäfchen zu führen (Ihr seid schuld das der Vulkan ausgebrochen ist weil ihr gesündigt habt). Außerdem sind sehr viele Menschen ziemlich arrogant und denken dass sie der Mittelpunkt des Universum währen und Einfluss haben. Diese psychologische Tricks kann man halt gut missbrauchen. Meine Intension dahinter ist, der Klimawandel ist nicht rein Mensch gemacht und wie gesagt stellt sich mir nur die frage welchen Einfluss der Mensch wirklich hat?
  25. ginsandmann

    Coronavirus

    Es gibt mehrere hersteller von Vakzinen aber es heitß trozdem Impfung. Ob wohl, du hast recht?! Man musste sich sich das Zeug innerhalb eines Jahres 3x geben und der größte Teil hat trozdem mit Covid infiziert, konnte es weitergeben oder wurde trozdem krank. Eigentlich alles was eine Impfung verhindern sollte. Mir persönlich ist keine Impfung bekannt die man sich so oft geben muss(te) und so versagt hat! Falsch, es gibt auf beiden Seiten Extreme, dass ist bei nahe zu allen Themen so. Und was habe ich bitte bei lauterbach erfunden?! Wenn man den reden hört hätten alle nicht Geimpfent schon 3x Tot sein müssen bei den horrorszenarien die er andauernt beschrieben hat. z.B bei der EM in England mit den vollen Stadien usw. Und ist es eingetroffen? Nö!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.