Zum Inhalt springen

Puki

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    292
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

208 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Zum Thema „Habeck“: Spiegel.de Ist aber mit mehr Aufwand zu lesen, als sich nur einen Videoschnipsel bei Twitter anzuschauen… 😉
  2. Danke herzlich für deine schnelle Reaktion! Zu deinem letzten Punkt: es handelt sich hier ja um einen besonderen Fall. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird ja beim Ledger, wenn ich von einer Adresse X aus Coins irgendwohin versende, automatisch der Rest von Adresse X auf Adresse Y (die auch mir gehört und die der Ledger kennt) transferiert, so dass Adresse X leer ist. Nur, wenn auf Adresse X eben nicht nur ETH, sondern auch z.B. ETHW nach dem Fork liegen, werden die ja eben gerade nicht automatisch auf eine Adresse Y umgezogen. Oder?
  3. Ergänzung: Gibt es irgendwo ein howto, wie man vorsichtig vorgeht, wenn man auf seiner Wallet nach einem Fork plötzlich zwei (oder mehr) Coins hat? Ist es nicht so, dass – wenn ich z.B. meine ETH wieder an bitcoin.de zurücksende, automatisch die Adresse (auf der ja dann ggf. auch ETHW liegen) kompromittiert habe?
  4. Danke, Jokin, für den Link. Ich habe, hoffentlich passend zum Thema, noch eine weitergehende Frage: wenn ich nun meine ETH vor dem Merge von bitcoin.de auf meinen Ledger transferiere, so – wenn ich die Jungs von Ledger richtig verstanden habe – kann ich nach dem Merge ganz normal weiterhin auf meine ETH (dann PoS) zugreifen. Wenn es nun einen (oder zwei?) Fork(s) gibt (ETHW), so gibt es von Ledger noch keine klare Aussage, ob mein Ledger die neuen Coins dann unterstützt. Begebe ich mich da ggf. in eine Sackgasse, da ich zwar nach dem Merge theoretisch über z.B. ETHW verfüge, aber an die via Ledger nicht drankomme? Sorry, falls das womöglich eine dämliche Frage ist… Grüße Puki
  5. Als Hodler halte ich dagegen 😉
  6. Jemand, der keine gute Laune hat, dem hilft auch kein Reichtum...
  7. Jammer nicht – ich bin November/Dezember 2017-Einsteiger und daher schon lange steuerfrei. Und nur noch rund 28% im Minus 😉
  8. Das mache ich jetzt alle 10.000er so 🥳
  9. Zu gewissen Momenten tauche dann auch ich mal wieder aus dem Hodl-Schlaf auf: DING DING DING!
  10. Jeder Coin, der gerade verkauft wird, hat einen Käufer, der davon ausgeht, dass er mit seinem Kauf Gewinn machen wird.
  11. Ich hätte es nicht schöner formulieren können
  12. Wieso? Es kerzt doch gerade grün wie doof (Finex)!
  13. Gute Güte, seid doch nicht so verkrampft! Hier, zu Eurer Erheiterung: Perry FOMO mit „Catch a falling COIN“ ;o)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.