Zum Inhalt springen

CoHol

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von CoHol

  1. vor 7 Minuten schrieb Alextline:

    Ehy scheiße......$ nimm €!

    Sorry

    :D Ok, schade. $ haben mir besser gefallen.

    Ich sehe auch 5,9k - 6,2k. Weil letztes Low, Retraces and Trendlinie.

    Wenn das nicht hält nächster Punkt bei 5,5k.

    Alles in $ :lol:

  2. vor 1 Minute schrieb Alextline:

    Langsam gefällt es mir hier. Die Lautstärke des gejammers hört man bald bis zum Mond.

    Wenn der Jammersound die Amerikanische Flage dort oben bewegt, kauf ich dann All IN .

     

    Ich habe äquivalent zur erwarteten Jammerlautstärke neue Kauforders gesetzt.

    5150 $

    4850 $

    4510 $

    Wie kommst du zu den Zielen? 

  3. Den genauen Boden kann doch keiner vorhersagen. Der eine denkt 6,6k ist ok und steigt ein, der andere wartet bis 5..4..3.. usw. Solange wir den Abwärtstrend haben, bleibe ich out. Vielleicht gibt es die nächsten Monate wirklich die von vielen herbeigesehnte Bereinigung. Und dann sucht man sich die Perlen aus und macht damit seinen Profit (wenn es so einfach wäre :D)

    Aber für mich sind das Parallelen vom Jahr 2000. An Krypto glaube  ich, nur will ich nichts überstürzen.

  4. vor 4 Stunden schrieb jabu:

    Ui, ganz schön viel Furcht hier unterwegs. Und daraus resultierende Angst-Prognosen. 

    Fakt ist doch, keiner weiss wie sich der Kurs bewegt. Ob es Tage/Wochen oder Monate für eine Korrektur/Bodenbildung//Crash/Erholung dauert.

    Aber man kann mit Wahrscheinlichkeiten rechnen. Denn Fakt ist auch, dass die meisten Trader sich der Technischen Chart-Analsyse verschreiben. Bestimmte Formationen und ganz offensichtliche Signale (z.B. Death Cross, Trendlinien etc.) bringen die Teilnehmer halt zum reagieren. Dabei kann es auch mal zu selbsterfüllenden Prophezeigungen kommen.

    Mein Chart (https://imgur.com/8tshFCH) sagt mir, dass wir gerade an der mittleren Trendlinie 'naschen', was schön aussieht. Die 100k pro BTC zu erreichen liegt momentan am Wahrscheinlichsten im Zeitraum zw. März 2020 und Juni 2021. Sollte die obere/untere Trendlinie durchbrochen werden, verschiebt sich der Zeitraum nach vorne/hinten.

    Alles in Allem ganz beruhigend.

    Ich freunde mich schon lieber mal mit der unteren Linie an. Mein Target: 2,95k [(5,9k/2) und Low vom 15.09.2017]

    • Like 1
  5.  

    vor 4 Stunden schrieb freemount:

    Schauen wir mal.. Ich hätte mir gewünscht, dass es nicht bis 8.350 runter geht, sondern wir an "meiner" zweiten, flacheren Trendlinie weiter hoch gedreht wären. Das Chartbild ist dadurch ziemlich getrübt.

    Der Bounce vom bei Dir 38,2er Fibo (bei mir Supportline) war auch leider nicht besonders nachhaltig. Wir hätten uns imho über 8.500 festsetzen sollen und während ich das hier schreibe, rutschen wir gerade schon wieder unter 8.400.

     

    Ich hab übrigens mal den Zig Zag-Indikator aufgesetzt :lol::

    https://www.tradingview.com/x/3e6SwlM1/

    Zusammen mit den roten Trendlinien könnte man ein eine Konsolidierung im aufsteigenden Dreieck aka Bärenflagge deuten, welche gerade nach unten bröckelt.

    Danke für deine Charts, du machst dir wirklich viel Mühe. Für mich stellt sich die Situation immer schwerer dar. Sehe auch SKS mit Ziel bei 8250$. Fallen wir nach unten raus, dann nicht gut. Bearflag könnte ich mir ebenso vorstellen. Alles in allem bin auch eher Keplers Meinung, der BTC dümpelt so langsam aber sicher nach unten.

    Was mir gerade durch den Kopf geht. Weil ihr es von 3k hattet, es steht ja immer noch die 2,9k Grenze im Raum (Hosp). Die wäre die Hälfte vom letzten Low bei 5,8k. Und unser letztes High war bei.....11,8k :D Das ist genauso strange wie das Abprallen an der log Trendlinie im linear Mode, was du damals herausgefunden hast. Spooky.

    vor 4 Stunden schrieb Kepler67:

    Im Grunde ne schöne Einstellung und eine die ich in vielen Bereichen des Lebens die nicht TA sind, anwende. Aber ich lerne zurzeit TA nur durch Fachliteratur. Ich schaue mir gerne die charts andersr an, aber muss aufpassen, dass ich mich nicht beeinflussen lasse, was öfter passiert ist. Im Krypto schleicht ein Hype mit, von dem ich mich distanzieren möchte. Einfach damit ich richtig anlegen kann. Vielleicht auch spekulieren. Und da arbeite ich mich lieber erstmal trocken durch die Theorie, als jemand anderem zuzuhören, der dies schon getan hat oder durch Erfahrung das wissen angesammelt hat, der aber kein Fachmann ist. Sich mit euch auszutauschen und zu lernen ist da etwas anderes. Weil man sich halt austauschen kann. Und dann probiere ich Rum und tausche mich in den Themen mit anderen aus, die ich glaube zu verstehen. Vielleicht ist das die trockene Uni Ausbildung, die mich dazu bringt. Aber für mich ist die erste Anlaufstelle für Bildung, gute Literatur. 

    Auch danke für deine Charts, dadurch baut man langsam Wissen auf. Ich beginne auch gerade den Weg der TA zu beschreiten und ich denke ebenso, dass Fachbücher notwendig sind. Charts von anderen Analysten schaue ich mir gern an und da sieht man dann erst einmal wieder unterschiedlich die Ansätze sind und dass die derzeit auch keine Ahnung haben wo es hingeht.

  6. vor 9 Stunden schrieb jabu:

    Ich geh jetzt rein bei

    Entry: 8.6k
    SL: 8.5k
    TP. 9.8k

    Schade, der war nix. Hätte es dir gegönnt.

    Ich wäre bei meinem bescheidenen Wissen aber nicht mitgegangen. Grund: x-mal an 9k abgeprallt. Wenig Volumen. Mal schauen was bei 8.3 passiert.

  7. vor 5 Stunden schrieb jabu:

    Ich weiss nicht was du hast. Die Preisbewegungen momentan sind einfach Bilderbuchhaft. Das ist Massenpsychologie, keine Manipulation.
    Er hangelt sich perfekt an den Abwärtslinien nach oben, siehe https://imgur.com/wZwmjDY
    Dabei geht es immer nur um Wahrscheinlichkeiten.

    Bin auf deinen nächsten Trade gespannt.

    vor 5 Stunden schrieb Kepler67:

    Bitte. Ich glaube aber wir sind alle keine Profis in diesem Thread (will keinem zu nahe treten). Irrenhaus, dieser HTC Typ aus dem alte Hasen Thread und segeln vielleicht eher. 

    Welche Bullenflagge?

    Eine Bullenflagge hört auf, wenn sie ihr Ziel erreicht hat, das ist die selbe länge des Fahnenmastes auf den Ausbruchspunkt addiert. aber was du meinst ist wohl, wann sie bestätigt ist. Wenn der Widerstand der 2-3 Hügel nach oben durchbrochen wird.

    Bei Flaggen bitte immer aufs Volumen achten. Groß klein groß muss es sein.

    Welcher Ausbruch auf 8.9? Der Kurs ist einfach wieder hoch. Da wurd nicht viel durchbrochen. Wieder aufs Volumen achten. Es ist niedriger als zuvor. 

    Ein Durchbruch kommt in der Regel mit hohem Volumen.

    Rsi und macd haben Raum in beide Richtungen. Momentum dreht nach oben, das ist als bullisch zu Bewerten.

    Richtig. Es ist undruchsitig Grade weil wir anscheinend keinem trend folgen oder nur pause im Abwärtstrend haben. 

    Ja das habe ich gemeint. Ok danke, wieder was gelernt. Ich muss dazu sagen, dass ich im 1H geschaut habe. Du bist ja eher im 1D unterwegs

    Also war das heute bilderbuchmäßig? Ausbruch nach oben, dann Konsolidierung mit leichtem Abfall auf unter 8.7, Umkehr an einer Trendlinie und mit Volumen nach oben. So jetzt stehen wir bei knapp 9k, der ja in letzter Zeit eine harte Nuss ist. Theoretisch könnte sich das Szenario wiederholen. Im 1H sieht das für mich so aus.

    Im 4H...keine Ahnung, könnte sich da auch eine Flagge ausbilden, beginnend ab dem 18.3.? 

    https://www.tradingview.com/x/zK6NEln3/

  8. vor 11 Stunden schrieb Kepler67:

     

     

    vor 9 Stunden schrieb Kepler67:

    Erstmal danke für eure tollen Beiträge. Ich würde auch gern Charts posten, aber da ich gerade erst angefangen habe mich mit dem Thema TA zu beschäftigen, bringt das nicht wirklich viel. Und ich finde das extrem schwierig, gerade weil der BTC so leicht in die eine oder andere Richtung zu bewegen geht. Das kann man als Profi sicher auch wieder mit TA abschätzen, aber ich sicherlich nicht. Die Sprünge machen es ziemlich schwer.

    Siehe letzte Nacht. Bullenflagge zu erkennen, aber wo hört die auf? Jetzt der Ausbruch auf 8.9k gelungen. Und nun? Fällt er langsam ab dann kommt am Ende der nächste Sprung nach oben. Kann aber auch dahindümpeln und dann wieder fallen. RSI MACD könnte auf Erholung deuten, aber für mich trotzdem alles Glaskugel, weil die Gesamtkonstellation bearish ist und wie Kepler67 gesagt hat ist es nicht leicht zu erkennen wann der Markt wieder nach oben dreht.

  9. vor 8 Minuten schrieb NouCoin:

    Chart kann man sich eine Weile lang anschauen, dann wird ein Login erwartet (kostenfreier Account reicht). Einschränkung beim kostenfreien Account gibt es aber bspw. bei der Anzahl der Indikatoren.

    Ok, scheint einiges möglich zu sein. Aber wo finde ich die Fib levels?

  10. vor 2 Stunden schrieb freemount:

    PS: Ich würde mir wünschen, dass mehr Leute Charts posten - eigene Charts! Ich sehe hier quasi immer nur geteilte Links anderer Leute, was ich sehr schade finde. Ich glaube außer @battlecore postet niemand eigene Gedanken in Form von Chartbildern.

    Geht das auf TV kostenlos oder braucht man da ein Premium?

  11. vor 1 Minute schrieb Kepler67:

    Viel schöner als im Ethereum Chart, kann eine Blase garnicht platzen. Oh doch! Der XRP Chart!

    Ich find's immer wieder schön, wie sehr die Technische Analyse doch Recht behält. Ich habe vor Wochen Mal amüsiert darauf hingewiesen, dass die SKS im Xrp Chart (1D) auf einen Kurs zwischen 0 und 0.2 Dollar zielt. Wusste natürlich selbst nicht so Recht ob ich daran glauben soll. Und was macht der Chart? Genau das, was man mit einfacher Charttechnik schon im Januar hätte vorhersehen können. Und absolut nichts anderes. Nach der SKS noch ne SKS, ne Bärenflagge und Zack: 0.5 USD.

    wie kommt jemand wie du, der anscheinend von TA Ahnung hat mit der Marktmanipulation zurecht? Ich denke, das ist manchmal zum verzweifleln, oder passt es im großen Zeitraum doch wieder?

  12. vor 20 Stunden schrieb Alextline:

     

    Heute Nacht könnte es soweit sein, dass das 61,8% Retracement nicht mehr hält!

     

     

    1 Std. Chart --> MACD negativ RSI stark überkauft...könnte ein paar Std. Erholung verlangen aber dann....

    4 Std. Chart (oben im Bild) --> MACD hat nun auch seine Triggerlinie von oben nach unten überkreuzt...negativ!! RIS hat noch etwas Luft nach unten.

    1 Tages Chart (siehe unten) -->MACD negativ und parallel --> Trend (negativ) bleibt erhalten...RSI hat Luft nach unten!

    Also in meinem Augen keine Zeichen für eine nachhaltige Kurserholung!!!

    Trotzdem hoch die Hände (schönes) Wochenende!

    Für wie stark hältst du das 78er Fibo Level? Müsste bei ca. 7,1...7,2 sein?

     

    vor 2 Stunden schrieb Kepler67:

    Für alle, die "diese Chartmaler" kritisieren und sagen "Bei diesem Markt macht die Technische Analyse/ das Traden doch keinen Sinn" einmal der Hinweis:
    Wir sind am Ziel des Doppeltops (etwa 7300) angekommen. 
    "Manipulation! Eine grüne Kerze!", "Gleich springt der FOMO-Zug an. Tut, tut..", "Das Arme ADA..", "DGD!", "Ich hab nochmal nachgeschossen.", "Irgendwie geht der Kurs immer runter wenn ich nachkaufe.".
    Das ist alles Panik. Damit der Kurs wieder steigt muss das absinken. Also bleibt ruhig, und schaut euch einfach mal den Kurs aus einer größeren Entfernung an. (Zeittechnisch im Chart, als auch seelisch)
    Mir hilft das ungemein.

    Nächstes Ziel: Keine Ahnung, abwarten.

     

    Für mich als Neuling, wo sehe ich das Doppeltop?

    vor 2 Stunden schrieb Kepler67:

    Ich sehe nicht Mal einen Bounce. Ich sehe steigendes Volumen bei sinkenden Kursen. Trotzdem möchte ich erst was prognostizieren wenn die 7300 (die bei mir euch ein Kreuzwiderstand sind ) nachhaltig durchbrochen werden. Im Grunde ist Platz bis 6000. Da wartet der Boden als Unterstützung. Jedoch sehe ich den Kurs weiter runter schleichen und denke ein Aufschwung ab 6000 würde, falls es ihn gibt, nur bis zur oberen Linie des Trendkanals reichen, da wir einfach (und das sieht man ganz gut durch Coinbase, eine Börse die eigtl die erste Anlaufstelle für krypto ist. Da gab's super niedriges Volumen im Aufschwung nach der 6000, aber einen riesen Andrang seit wir das Doppeltop durch haben, um seine coins wieder loszuwerden) viel zu niedriges Interesse an dem Markt haben. Der RSI deutet auch an, dass wir erstmal die 6000 berühren.

    Was ist mit dem 78er Fibo? Der liegt knapp drunter. Zumindest auf Bitstamp.

    Ich sehe eher sinkendes Volumen, zumindest im 4h. Im 1h steigend bei fallenden Kursen, das stimmt

    vor 1 Stunde schrieb freemount:

    Auf die warte ich... die hat am 15.07. noch zusätzlich einen Unterstützungspunkt.. und sowohl am 15.09.17 als auch 06.02.18 gab es SEHR viel Volumen an dieser Linie.

    Naja, abwarten.

    Die Linie vom 15.09. kommt auf Bitstamp auf knapp unter 7,2k. Aber die andere Linie vom 15.7. habe ich mir gestern auch schon angeschaut und da sind wir bei 7,5k schon nach unten durch. Und dieser gebe ich mehr Bedeutung...

    Ergänzung: Auf Coinbase treffen beide derzeit bei ca. 6,7...6,8. Ist doch ein großer Range...nach welcher Börse geht man dann?

     

  13. vor 2 Minuten schrieb freemount:

    Jedoch müssten wir dafür sehr schnell auf 3k fallen und das halte ich für ausgeschlossen. :P

    Naja, das kann ziemlich schnell gehen, fehlen nur gut 5000. Die vergangenen 3 Dips haben das gezeigt. Und bis in den April auf 3.5k  wäre möglich. Müssen ja nicht genau 2.8 sein oder? ;)

  14. vor 1 Stunde schrieb freemount:

    6k wäre gefährlich, wenn die starke Aufwärtstrendlinie (die durch ein Double Bottom gebrochen wäre) dann als Widerstand fungiert. Sollten wir da nicht drüber kommt, droht ein massiver Fall.

    Habe bisher nch keine TA mit Double Bottom gesehen. Wenn man danach speziell sucht, wird man aber sicher fündig. 

     

    vor 57 Minuten schrieb freemount:

    Was sieht Du denn nach dem Double Bottom?

     

    Ich habe übrigens Tradingview gerade mal überflogen. Ich sehe realtiv viel die Zone 6.800-7.200 als Boden (wie @Kepler67 und ich auch), glaube nur 1x Double Bottom und es werden immer mehr, die deutlich tiefer gehen. Bin aber noch nicht fertig mit durchstöbern.

    Ich halte die 6k Zone auch nicht für besonderns stabil. Wichtiger ist die Aufwärtstrendlinie, zumal sie sich da mit einem Fibo Retracement trifft. Auf Bitstamp derzeit bei ca. 7.2k. An dieser Stelle würde ich einen Teil investieren, natürlich abhängig davon wie die aktuelle Lage gerade ist. Gehts Richtung 6k, werde ich erstmal abwarten - ich persönlich sehe dann die 2.9k von Hosp (auch wenn er nach dem 5.8 Low das revidiert hat) oder eben irgendwo dazwischen. Ich denke, die Situation wird dann sowieso neu bewertet werden.

  15. vor 5 Stunden schrieb Alextline:

    JA!

    k.A. aber ich denke es dürfte schon ein gewaltiger Widerstand sein (min. 3x gestestet)!

     

     

    vor 4 Stunden schrieb freemount:

    Die Frage wird sein, was passiert wenn diese Trendlinie fällt. Es gibt die eine Gruppe, die an ein Double Bottom glaubt und andere, die an diese Aufwärtstrendlinie glauben. Fällt der Support an dieser Aufwärtstrendlinie, löst das eine kleine Verkaufswelle aus, die dann zusätzlich durch das 6k Bottom aufgefangen werden muss. Sollte es so weit runter gehen, bin ich gespannt, welche der beiden Setups sich durchsetzen wird - falls überhaupt. Denn wenn ich mir das Volumen anschaue, sieht das fürchterlich aus. Ohne ordentlichen Bounce kommen wir meiner Meinung nach aus diesem Tief nicht heraus und wer das Volumen mit dem am 06.02. vergleicht, wird feststellen, dass es sich bei allen Coins (trotz identischem Preislevel - BTC außen vor) halbiert hat.

    In meinem Chart wäre unterhalb von 6.600 (inkl. Puffer) die Linie klar gebrochen. Wobei wir auf jeden Fal auf Tagesbasis darunter schließen müssten. Es ist aber auch durchaus möglich, dass beide Zonen in einem Rutsch abgearbeitet werden, da sie relativ nahe aneinander liegen. Sprich: Ein Dump bis 6k und dann Bounce bis ~6,6k..6,7k und von dort ein weiterer Bounce. Auf jeden Fall muss das Volumen mit dem Dip am 06.02. verglichen werden, um zu sehen, wie nachhaltig das ganze werden könnte.

    Nö, bewegt sich in einem 200$-Radius, der in den letzten 2 Stunden immer kleiner wird (aktuell schon unter 100$). Ich warte auf einen Ausbruch - egal in welche Richtung.

    Ich habe den Bereich um 6.8 gar nicht mehr so stark in Erinnerung. Muss ich mal den Charts studieren. Aber am Handy ist mir das zu doof. Wenn dieser Widerstand fällt sieht es düster aus. Da halte ich dann die 5.8 auch nicht für so stark. Für mich persönlich sehe ich derzeit ein Low bei 3k bis 6k. Ist nicht meine Analyse sondern die Meinung die ich mir aus TAs von diversen Leuten gebildet habe. Gibt natürlich auch welche die das Gegenteil angeben. Kommt halt immer drauf wann woran man glaubt. Aber ich bin aus diesem Grund bearish seit knapp 11k und das bevor es auf das high von 11.8 ging. 

  16. vor 17 Stunden schrieb Alextline:

    Läuft..... meine momentane Lieblingsfarbe (eigendlich hab ich rot noch nie gemocht, komisch was BTC aus mir gemacht hat)!:D

    Nächstes Kurziel FIBO 61,8% bei 7750$.

    image.thumb.png.7f240a913c71f5eae6249d3bdbae1c8c.png

    Die grüne Linie bei 6.8 ist die langfristige aufwärtslinie?

    Für wie stark hältst du diese?

    Danach kommen ja schon die 5.8

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.