Zum Inhalt springen

Sveti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Sveti

  1. Na ja, gemeinsames Konto beinhaltet mein Vornamen und auch Vornamen von meinem Mann und natürlich den Nachnamen.  Meint ihr wirklich das es daran liegt.  Das würde bedeuten das ich noch ein Konto benötige.

    Könnte ich evtl. Binance Konto umbenennen?

  2. Hallo zusammen, 

    Ich versuche heute den ganzen Tag euro per SEPA auszuzahlen (auf mein Konto zu überweisen),  bekomme jedes mal die Meldung "Your withdrawal has failed"  was stimmt hier nicht?

    Verifizierung ist durch, habe aber nie Geld von meinem Konto auf Binance eingezahlt,  hatte nur Cryptos dahin transferiert. Und noch was es handelt sich bei mir um ein Gemeinsames Konto.

    Hat jemand Ideen woran es liegen könnte.  

  3. Hallo zusammen, 

    Ich versuche heute den ganzen Tag euro per SEPA auszuzahlen (auf mein Kontozuüberweisen),  bekomme jedes mal die Meldung "Your withdrawal has failed"  was stimmt hier nicht?

  4. vor 12 Minuten schrieb CryptoKith:

    Damit es nicht ganz offtopic wird: Auch wenn die Wahl auf nur einen Coin schwer (und eher nicht ratsam) ist, für ein Jahr würde ich mich an $NEO ketten. Asien ist in Sachen Crypto einfach die Leadingnation und NEO mit seinem Konzept, den Partnern & Co. hat wohl das größte Potential als Plattform (in China). Sehe für 2018 kein Problem darin, dass die von der MarketCap zu ETH aufschließen. ^_^

    Hi  ich bin ja ganz neu in dem Geschäft aber wenn ich richtig verstanden habe, NEO  bring dir Rendite ein. Somit muss man NEO nicht 1 Jahr halten sondern 10 um Steuerfrei zu sein.

    Aber ich kann mich auch täuschen. 

    Ich würde mich für IOTA entscheiden, sollte doch europäische Antwort auf Bitcoin sein.

    Sollte ich daneben liegen, bitte feuerfrei

  5. @SkullyXXLSo Danke Dir, super erklärt !

    @cryptonix habe gelesen und die Videos angeschaut. Danke für den Tipp. 

    Grundsätzlich bin ich ein wenig erschrocken, wie kompliziert alles ist. Erstmal Börse, Wallet für jeweilige Währung finden, registrieren und verifizieren, und das ein paar mal. Dann teilweise tauschen, da nicht überall mit euro bezahlt werden kann sondern in btc oder ähnlich. Dann die ganze Sache dokumentieren und und und. 

    Also für Anfänger wie mich ist wohl kaufen und liegen lassen angesagt, sonst sehe ich keine andete Möglichkeit hier noch Geld zu verdienen ohne eine 5stellige Summe investieren zu müssen. Bei 50% Steuern und dem Aufwand lohnt es sich meiner Meinung nach nicht mit 500-1000€ einzusteigen und zu spekulieren. Was denkt ihr?

  6. Hallo zusammen,

    Ich habe eine oder andere Frage bzgl. Steuern.

    Meine Annahme ist: es wird nur der Gewinn aus dem Verkauf versteuert und nur dann wenn es in Euro auf meinem Bankkonto landet. Dabei wird der Gewinn wie Einkommen versteuert ( ca. 41-50% je nach Betrag) . 

    Es wird aber auch oft von 600euro Freibetrag gesprochen, dieser gilt doch aber für Kapital. Da aber die Gewinne aus Kryptowährung nicht als Kapital gelten, sollten diese 600euro auch hier nicht zu Anwendung kommen.

    Sind meine Annahmen korrekt oder habe ich Denkfehler?

    Ach und noch was, wenn ich alles über Jahr liegen lasse, dann fallen gar keine Steuern an oder?

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.