Zum Inhalt springen

86coins

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. das habe ich gefunden. Weiß zwar nicht, wieso Polygon Payouts in diesem Zusammenhang genannt werden aber gut. Wenn ich die Zeitpläne richtig interpretiere kommt ist der Merge aktuell zw. 14. und 15.9. geplant.
  2. Hallo Experten nachdem es ja nun doch zeitnah zum Merge kommen soll wollte ich euch fragen, bis wann man minen sollte bzw. eher wann ich meine bisher gesammelten ETH vom Pool auszahlen lassen sollte? Gebühren sind aktuell sehr niedrig. D.h. die kommenden 2-3 Tage vom Pool abziehen oder bis zum wirklichen Merge weiter minen? Auszahlungen sollten auch danach möglich sein oder? Beste Grüßte
  3. auf https://etherchain.org/blocks kann man sehen, wie viel bereits verbrannt wird. Pünktlich zum 12965000er Block wurde damit begonnen. Dadurch müsste die Umstellung doch durch sein oder? Sind von den dort genannten rewards bereits die burned eth abgezogen?
  4. wenn das mit Linux stabiler läuft hätte ich auch kein Problem damit eine Partition für hiveos einzurichten. Dürfte bei nur einer GPU m.W. auch ohne Gebühren laufen. Ja, aufgrund des gesunkenen Kurses ist es natürlich nicht mehr ganz so lukrativ aber da ich von langfristig steigenden Kursen ausgehe will ich die Zeit jetzt noch nutzen. V.a. in Kombination mit PV Strom im Sommer. Wer weiß schon, wie es sich demnächst mit dem EIP1559 verhält bzw. v.a. spätestens mit ETH2.0 ist wohl ohnehin Schluss
  5. nachdem ich die letzten Tage ein paar "Downtimes" hatte wollte ich euch noch mal um Rat fragen: 1. Extra Antivirus Programm habe ich inzwischen deinstalliert, trotz whitelisten des Miner-Ordners hat mir das trotzdem Probleme bereitet. 2. Windows Updates habe ich m.E. über OO Shutup eigentlich alles blockiert bzw. die Deaktivierungsoptionen auf "grün gesetzt". Trotzdem hatte der PC gestern eine downtime, ein Blick zu den Updates zeigt, dass genau zu diesem Zeitpunkt eine Prüfung auf Updates (jedoch ohne Installation) von Windows gelaufen ist. Kann das dafür verantwortlich sein? Muss ich da noch mehr deaktivieren über andere Punkte im OO Shutup? 3. 2x kam es inzwischen vor, dass der Rechner einfach neugestartet hat und dann im Anmeldebildschirm "hängte". Wie kann man feststellen, was für die Neustarts verantwortlich war? 4. Gestern hatte ich nur noch invalid Shares (nachdem er einige Tage mit identischen Einstellungen stabil gelaufen ist), ein Neustart des Miners hatte das Problem behoben, aber kann man das generell ausschließen? Man kann ja nicht ständig in Reichweite des PCs sein
  6. ok, Lüfter hab ich jetzt auf 82, bringt aber nicht viel. Hab jetzt das Powerlimit von 59 auf 60 und damit schafft er es knapp wieder über 60 MHs Kann es sein, dass er bei höheren Temperaturen auch ein höheres Powerlimit benötigt? Updates habe ich dann deaktiviert, nachdem Windows mir tatsächlich einfach ungefragt ein Update installiert hatte Ansonsten ist mir nur das Antivirus Programm blockierend dazwischen gekommen, jetzt sind dort auch die Files in der whitelist. Afterburner und Nvidia Treiber check ich direkt mal, danke für den Tipp!
  7. danke für den Tipp. Was meinst du mit im Treiber? Im MSI Afterburner? Falls ja, wie lange sollte man sie vorab ohne Start des Miners laufen lassen auf 80%? Ja genau, die GPU Temperatur (identisch im Afterburner und mining-software) ist weiterhin stabil auf ~50%, wäre die gestiegen hätte ich ja eine Erklärung, dass die Hashrate sinkt aber so dachte ich alles ist wie zuvor.
  8. seit gestern ist meine Hashrate von 61 auf 57, ohne dass ich etwas an den Einstellungen im Afterburner geändert habe. Temperatur der GPU sowie Stromverbrauch sind ebenso identisch geblieben. Wieso fällt trotzdem die Hashrate? Kann es an den höheren (Ruam)Temperaturen die letzten Tage liegen? könnt ihr bei euch Ähnliches beobachten?
  9. danke euch. Dann belasse ich erst mal alles so mit dem aktuellen Setup. Win-Updates habe ich schon auf die längst mögliche Zeit deaktiviert, aber gut, wenn das mit zusätzlichen Addons auch komplett deaktivierbar ist. invalid Shares meldet er aktuell 2 in den vergangenen 29h, damit kann man leben oder?
  10. Alles klar, dann versuche ich mal, ob bei den 130 Watt noch etwas möglich ist. In Foren wurden teils auch Werte von 120 genannt, ist eben die Frage, wo der sweetspot ist bzgl. Hashrate und Watt iVm wenig bis keinen invalids. Gehäuselüfter sind 3 Stück vorhanden, was sollte man hier als Temp-Max. abseits der GPU ansehen? OK, den CPU Lüfter würde ich dann fürs Erste so belassen sowie die Temp-Werte der CPU im Auge behalten. Daten sind keinerlei vorhanden, nur das Windows sowie die Miningsoftware.
  11. Hallo Mining-Experten, aufgrund eines neuen Gaming-PCs wollte ich die letzten Wochen oder hoffentlich Monate nutzen um damit ein wenig ETH zu minen. Verbaut ist eine 3070 von nvidia und aktuell läuft der Phoenix Miner über den Nanopool mit folgenden Werten: 61 MHs bei 130 Watt und 49° (Afterburner Einstellungen -502 CPU, +1350 RAM und 59 Power) Dabei sind mir aber noch ein paar Fragen gekommen: 1. Welche Nvidia Treiber sind fürs Mining die beste Wahl? Hab die ganz "normalen/aktuellen" von der nvidia Website (466.63). Oder sollte man fürs Mining besser die Cuda (Dev?) Treiber oder andere nutzen? 2. In einem anderen Thread habe ich hier gelesen, dass der Nanopool eher eine höhere Schwierigkeit hat, gibt es da wirklich große Unterschiede zw. den Pools? Solle man bei nur einer GPU besser andere Pools wählen? 3. Der Ertrag hängt neben den MHs ja auch an den Shares, die man findet. Welchen Richtwert kann man hier bei ~60MHs ansetzen, die man pro Stunde "schürfen" sollte? Aktuell schwankt er stark zw. 0 und 16 Shares. Oder sollte man sich am täglichen ETH Ertrag orientieren, ob dieser den Werten von Vergleichsseiten nahe kommt? 4. Worauf sollte man bei den Afterburner Optimierungen achten? Eher auf einen höheren MHs Wert oder 0 bis sehr wenige ivalid shares? 5. Macht ein Umstieg auf einen "Linux-Miner" (hiveos z.B.) Sinn? Läuft dieser stabiler und/oder effizienter als die Lösung eines Miners über die Windows Umgebung? Oder sind diese eher für Rigs sinnvoll? 6. Achtet ihr bei der Auswahl von Mining Software und Pool auf die Fees oder kann man die idR vernachlässigen? 7. Gibt es beim 24/7 Betrieb über einen Gaming PC bestimmte Punkte zu beachten? Z.B. vorhandenen (OEM) CPU Lüfter gegen eine besseren austauschen? Falls ihr ansonsten noch Tipps für einen Einsteiger habt immer gerne Beste Grüße ⚒️
  12. Ich hoffe du hast die letzten Tage noch gekauft, unter 6000 oder besser 7000 wird das im April wohl nicht mehr gehen D.h. meine Orders warten auch ewig auf eine Ausführung. Schon krass, wie massiv alles nach oben geht, ob BTC oder Börsen, obwohl alle Meldungen aus der Wirtschaft massiv negativ sind (v.a. wenn tlw. Vergleiche mit den größten Wirtschaftskrisen bisher gezogen werden).
  13. sorry, die Werte im xpub hab ich zuletzt nicht mehr gecheckt, da hätte ich es ja gesehen. Zwei Orders von mir warten ebenfalls auf sinkende Kurse (denke Aktien wie auch BTC fallen noch mal), hoffen wir, dass deine Vermutung eintritt
  14. sehr cooles Projekt und danke für das Teilen mit der Community 👍 gibt es bereits Updates für den April?
  15. schau mal hier da hast du ein paar Seiten zum Lesen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.