Zum Inhalt springen

raze92

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von raze92

  1. vor 4 Stunden schrieb Ventreri:

    Ja wäre alles toll, aber wie wahrscheinlich ist das? Tron wäre dann 8x mehr wert als Apple.

    Der Wert einer Firma lässt sich nicht mit der Marktkapitalisierung einer Währung vergleichen. Der Wert liegt ja nicht in der Firma Tron sondern in den Coins selbst. Der Wert der Firma würde zwar auch steigen, aber nicht um das achtfache von Apple. 

    • Like 1
  2. vor 9 Minuten schrieb Farnsworth:
    vor 34 Minuten schrieb Kadinger:

    Habe selber einen Minecraft Server mit eigenem Blockchain basierten Coin laufen, leider ist das kein Gewinn Geschäft mehr. Der Hype um Minecraft ist lange vorbei.

    112 Millionen Minecraftspieler, mehr als Fortnite. Da will ich nicht wissen, wie viele im Hype gespielt haben ;)

    Vielleicht ist der Hype von Minecraft mit deinem Coin vorbei, aber Minecraft scheint mir doch noch ordentlich gespielt zu werden.

     Vielleicht ist auch der Hype auf seinem Server vorbei. 🙃

    • Haha 2
  3. vor 27 Minuten schrieb Swebbo:

    Zerstören? Müsste man wohl vorab reincoden oder?

    Es gibt einen operator namens "selfdestruct" der den contract "zerstört". Man kann also eine Funktion in den Smart Contract intigrieren der diesen operator aufruft. Wenn man das natürlich vergisst in einem Smart Contract zu implementieren, dann läuft der für immer.

    • Thanks 1
  4. vor 4 Minuten schrieb Swebbo:

    Soweit ich weiß (Achtung: Halbwissen) kann man den Contract auch nicht ändern  oder - ist ja auf der Blockchain?

    Jap, man kann ihn nur zerstören aber ändern lässt er sich nicht.

    Soweit hab ich garnicht gedacht, guter Punkt!

    • Up 1
  5. vor 23 Stunden schrieb Jokin:

    ENJ ist doch nur ein ERC20-Token von dem theoretisch unendlich viele erzeugt werden können.

    BTC-Wale müssen ihren BTC-Bestand verringern, das birgt das Risiko, dass sie den nicht mehr zurück gekauft bekommen.

    ENJ-Devs machen einfach immer mehr Token und verkaufen diese - risikofrei.

    Bei ERC20 Token lassen sich die genaue Total Supplies in der Ethereum Blockchain beobachten. Somit bleibt "einfaches" token machen nicht unbemerkt.

    Hier der ENJ Token als beispiel:

    https://etherscan.io/token/0xf629cbd94d3791c9250152bd8dfbdf380e2a3b9c

    • Up 1
  6. vor 20 Stunden schrieb Kein Mensch:

    Ja klar. Man kann TRX freezen um dann damit zu Voten. Im Gegenzug erhält man Rewards.

    Ich meine nicht den nativen TRX Coin sondern die TRC10/20 Tokens weil er den WIN Token freezen möchte.

    Deshalb schrieb ich auch Token und nicht Coin, weil TRX ein Coin ist und WIN ein Token.  😁

    • Like 1
  7. vor 12 Stunden schrieb Ventreri:

    Hi Leute, ich weiß gar net, ob ich in dem thread richtig bin. Falls nicht, bitte verschieben 🙏

    Und zwar bin ich über Binance mit etwas Spielgeld  in WIN rein und möchte die für 1 - 2 Jahre halten. In der Wartezeit hätte ich natürlich gerne auch ein paar Extratoken.

    Für meine TRX verwende ich Getwallet als App, wo ich sie eingefroren habe und ein paar Trx bekomme - da kann ich aber keine WIN hinschicken und einfrieren.

    Nun meine Frage: Gibts eine empfehelnswerte Wallet als App für iPhone, in der ich sowohl meine TRX als auch meine WIN einfrieren kann?

    Herzliche Grüße und vielen Dank vorab

    Man kann Token einfrieren? Hab ich was verpasst? 🤨

  8. vor 25 Minuten schrieb Kryptofreak68:

    Kann sein das ich total falsch liege, also auf einen Ledger wird wohl ein Linux laufen, deshalb sicher vor Windows Viren etc. Was liegt also näher als sich ein z.B. Ubuntu auf einen kleinen Teil der Festplatte zu installieren !?  Das ganze entweder vollverschlüsselt oder die Keys auf Papier oder in einen verschlüsselten Ordner / Partition .

    So kann man Tronscan ganz entspannt mit einen Browser öffnen .😉

    Da gibt es eine Schwachstelle: Durch ein DNS-Hack der tronscan Seite kannst du ganz mal schnell dein private Key an den Hacker weiter geben. Man kann das zwar bemerken, in dem man auf das SSL-Zertifikat achtet, aber einmal unachtsam und weg ist dein Bestand. Beim Ledger wird kein private Key übertragen. Auf dem Ledger läuft kein Betriebsystem.

    Der Ansatz ist aber dennoch nicht schlecht. Vielleich ist es sinvoller einen Desktop Wallet auf dem Linux System zu installieren, anstatt selbst die Private Keys auf einer Webseite wie Tronscan zu nutzen.

    • Thanks 2
  9. ACHTUNG! Es handelt sich wohlmöglich um ein SCAM/HACK

    @Chrisnaab ich habe folgende Informationen über TD3D gefunden:

    bei DApp Review gibt es ein DApp Eintrag der "TronDeposit TD3D NEW" lautet. Folgende Meldung wird dort eingeblendet:

    Warning: TronDeposit TD3D NEW is reported with high risk activities related to contracts hacked / scam / token stuck. We suggest not to play this Dapp at the moment!!!

    https://dapp.review/dapp/11275/TronDeposit-TD3D-NEW

    Hier ist die Webseite vom neuen TD3D Token:

    https://trondeposit.me/index.php

    Dein gepostete Transaktion verlinkt auf ein Contract, der zwar TD3D heißt, aber nicht der selbe Contract ist wie auf der, der auf der Seite verlinkt ist. Du hast aber auf deiner Wallet eine weitere Transaktion an den Contract, der auf der Seite verlinkt ist.

    Also entweder ist trondeposit allgemein ein SCAM, oder aber du bist auf eine Kopie von trondeposit gelangt, welches deine TRX abgezogen hat. Beides musst du aber manuell bestätigt haben.

    • Like 1
  10. Habt ihr noch mehr Infos über GOT? Wie groß ist das Team das dran entwickelt? So ein Kartenspiel muss gut balanced sein und das birgt viel Arbeit. Wird es auch kostenlose Packs geben, damit man oder Investition spielen kann? Wird es Karten geben, die man nur kaufen kann, oder hat man als freeplayer auch die Möglichkeit an alle Karten zu kommen? 

  11. vor 22 Minuten schrieb oefianer:

    Sprache ist auf ETH darum eher kompliziert im vergleich zu Java bei Tron. 

    Tron und Ethereum lassen sich beide mit der selben Sprache Solidity programmieren. Gerade das macht es einfach Ethererum Anwendungen auf Tron zu importieren.

    Java wird bei Tron noch nicht unterstützt.

    • Like 1
  12. vor 21 Stunden schrieb matthias32:

    Hallo,

    na da bin ich ja gespannt, ob TV das erstattet. Würde mich betreffen , ok war nicht die schlauste Idee so spät da einzusteigen :( . Ist " Neuland" für mich und hab nur mal eine kleine Summe reingesteckt. Bei Tronland bin ich nun über 1 Woche drinnen , mal schauen .

    Da haben wir doch genau so ein Fall wie ich den mal beschrieben hatte. Matthias hat (behaupte ich mal) über TV über eure Posts hier erfahren, wollte deshalb auch einsteigen und kam zu spät. Zum Glück war es "nur" eine kleine Summe.

    vor einer Stunde schrieb ThirtyThirty:

    Wenn du ehrlich zu dir bist und ein paar Seiten zurück blätterst, wirst du auch sehen, dass die Risiken zu Genüge dargelegt sind. Und eventuell hat es ja hier aufgrund der ehrlichen Auseinandersetzung mit dieser Art Glücksspiel sogar dem ein oder anderen User geholfen, genauer hinzuschauen, auf was er sich einlässt, bevor er TRX in irgend ne ROI-DAPP buttert und dann Nasse macht. Hier wurden Informationen gegeben. Google doch mal nach "Tronvillage Erfahrungen" oder "Tronvillage Risiken". Sag mir danach, was du gefunden hast ;)

    Die hier wenige beschrieben Risiken bringen doch nichts. Die meisten leses sowas nicht. Klar kann man "Pech" sagen, ich bin aber dei Meinung, das man sowas verhindern sollte. Ein Separater Thread für Glückspiele würde mehr sinn machen, also das hier zu posten, denn solche "Spiele" gibt es auch auf anderen Blockchains, nicht nur bei Tron.

    Am 1.4.2019 um 07:57 schrieb oefianer:

    Kann niemand sagen. Warte 2jahre. 

    cR@Zy hat gefragt, was ihr glaubt und nicht wie es in zukunft aussehen wird, deshalb finde ich die Antwort etwas schwach.

    In 2 jahren wird Bittorrent wahrscheinlich der größte Usecase in der Tron Blockchain sein. Wenn die User das neue System von Bittorrent annehmen werden, dann seh ich einen großen Zuwachs an Kryptointeressenten, denn viele werden durch Bittorrent mit Cryptowährungen in Verbindung kommen. Tron wird dabei die "erste" Blockchain sein, mit der sie in Berührung kommen werden (so wie es bei den meisten heute Bitcoin oder Ethereum ist).

    In 2 Jahren wird es wahrscienlich Umfangreichere Spiele (ich rede nicht von Glückspielen) als bisher auf der Tron Blockchain geben. Spiele die vielleicht auch keinen TRX oder sogar kein Wallet vorraussetzen, sondern nur für Pay-to-Win oder optische Anpassungen notwendig sind. Solche Spiele würden den selben Effekt wie bei Bittorrent hervorrufen und neue Kryptointeressenten erzeugen.

    In 2 Jahren wird meiner Meinung nach TRX auf Platz 3-4 bei Marktkapitalisierung stehen, denn BTC bleibt aus historischen Gründen auf Platz 1 und Ripple wird wahrscheinlich Platz 2 übernehmen. Ich glaube Ethereum wird zu lange brauchen, um die Technologie auf das Niveu von Tron zu bringen und deshalb viele Marktanteile verlieren. EOS hingegen wird ein starker Konkurent sein, deren Budget ist enorm. Ich hingegen finde aber die EOS Blockchain kompliziert. Der Einstieg bei Tron fiel mir leichter als bei EOS. Mit EOS hab ich mich aber noch nicht intensiver befasst, weshalb ich deren technischen Vor- und Nachteile nicht kenne.

    Welchen Wert der TRX Coin in zwei Jahren haben wird, kann ich nicht beurteilen. Dafür hab ich zu wenig Erfahrungen.

    • Thanks 1
    • Like 2
    • Up 1
  13. @Odin Das sind Airdrops, von irgend welchen mehr oder weniger seriösen Leuten, um deren Tokens populär zu machen. Um zu schauen was das für Tokens sind und von wem sie stammen, gib den Namen des Tokens in die Suchleiste bei tronscan.org ein. Beim Öffnen der Informationen sollte dann eine Homepage hinterlegt sein.

    • Up 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.