Jump to content

Markus1234

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Über Markus1234

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich wollte meine BTC-Wallet (Android) als Test auf dem Tablet Wiederherstellen. Es kommt die Meldung "keine Sicherungsdatei gefunden.....usw.". Eigentlich wollte ich aber nur den Seed eingeben, zu dieser Option gelange ich aber garnicht.... Kann mir jemand einen Tipp geben? VG
  2. Hallo, gilt diese Wörterliste für alle Wallets oder gibt es unterschiedliche Listen z. B. für BTC, TRX - Wallets (Android) usw.? MfG
  3. Danke! Ok, danke, das die Coins in der Blockchain sind ist klar. Also könnte ich Ledger Live jederzeit überall installieren und mit dem Ledger darauf (auf die Blockchain) zugreifen. MfG
  4. Ok, danke, das die Coins in der Blockchain sind ist klar. Also könnte ich Ledger Live jederzeit überall installieren und mit dem Ledger darauf (auf die Blockchain) zugreifen. MfG
  5. Zu diesem Thema "Ledger Live" auf mehreren/unterschiedlichen Systemen hätte ich gerne auch eine Rückmeldung. Ich stelle mir das so vor: Z. B. Ledger Live auf PC 1 ist installiert und läuft. dann kommt ein PC 2 / System 2 (ggf. Linux Ubuntu oder auch ein anderer Windows-PC ) dazu. Ich installiere Ledger Live, vergebe ein Passwort, schließe den Ledger an. Dann sind die Accounts/Coins auf allen Systemen verfügbar? Oder muss ich noch etwas anderes beachten? Habe ich jetzt noch nicht ausprobiert..... MfG
  6. Ok, danke nochmal, ja die Adresse wechselt anscheinend doch automatisch. MfG
  7. Ok, das mit sichern ist nochmal ein guter Hinweis, danke!. Aber wenn ich das so mache, gebe 3 x die falsche Pin ein zum Wiederherstellen. Wenn der Seed dann stimmt ist ja alles gut. Wenn aber nicht, kann ich dann immer noch die richtige Pin eingeben? wohl nicht oder, also dann wäre alles verloren? Markus
  8. Hallo, danke, das ist soweit klar geworden. Also könnte ich, nur zur Absicherung ob mein SEED auch korrekt ist einen neuen Ledger kaufen, den Wiederherstellen und dann habe ich das gleiche wie vorher? Falls dann der SEED nicht korrekt ist, würde dann ja gar nichts passieren, oder? Aber wenn der SEED stimmt, habe ich dann die Daten auf beiden Ledger gleichzeitig (würde ich jetzt vermuten) oder was passiert mit dem alten Ledger? VG Markus
  9. Hallo, das stimmt. Ich bin aber der Meinung ich habe die Adresse schon benutzt. Dann möchte ich gerne eine neue benutzen..... VG
  10. Hallo, hierzu habe ich noch eine Frage: Kann ich mit dem Ledger Nano S (über Tronscan.org) unterschiedliche Empfangsadressen generieren und wie? Ich konnte das noch nicht herausfinden. Anscheinend hab ich bei receive immer die gleiche Empfangsadresse.... Danke und viele Grüße
  11. Hallo, ich hab über dieses Thema nachgedacht: macht es ggf. Sinn, den Seed mit einem "Ätzstift" in eine Metall-Platte zu ätzen? Wurde diese Möglichkeit schon mal erörtert? Die Stifte sind ja recht billig zu bekommen... Danke und viele Grüße
  12. Hallo und vielen Dank nochmal! Eine Rückfrage hab ich noch zu trx.market. Muss ich dafür einen neuen Account erstellen bzw. läuft das über tronscan.org wenn ich eingeloggt bin und kann es dann nutzen? Bzw. wie mache ich das praktisch. Ich sende TERC über Tronlink an eines Adresse und bekomme dann TRX gutgeschrieben? Viele Grüße
  13. Hallo und vielen Dank für die Antworten! Aber unter 3. ging es mir um eine BTC-Wallet die ich unabhängig vom Ledger auf dem Tablet verwende (z. B. aus dem google Play Store). Wie kann ich diese wiederhertellen, z. B. wenn das Tablet defekt ist? MfG
  14. Hallo, ich habe noch ein paar Verständnis-Fragen zum Ledger/Seed ggf. kann mir jemand dazu kurz etwas schreiben: 1. Ledger Einrichten/Recovery Check: Beim einrichten des Ldger wird doch jedes einzelne Worte in der Reihenfolge 1 - 24 angezeigt? Dann geht der Recovery-Chek das in der gleichen Reihenfolge nochmal durch, oder? und kann ich den so oft durchführen wie ich möchte (scheint mir logisch, aber zur Sicherheit)? 2. Seed (Ledger): Kann ich den Seed vom Ledger nur mit einem neuen Ledger verwenden zum wiederherstellen oder z. B. auch den Seed vom Ledger verwenden um einzelne Wallets (z. B. BTC) wiederherzustellen)? Oder nur den Ledger komplett? 3. Seed (Unabhängig vom Ledger): Ich habe (als Beispiel) eine Wallet BTC auf dem Tablet. Dann ist das Tablet kaputt, den SEED habe ich noch. Wie kann ich die Wallet wiederherstellen? Danke und schöne Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.