Zum Inhalt springen

kriptoya35

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kriptoya35

  1. @kokoloko wärst Du wirklich fähig, zu erkennen, daß auf Deinem Wallet der Betrag überwiesen wurde? Und der vermummte Privatverkäufer: bekäme er von Dir Bargeld und eventuell mehr Bargeld, Dich beim Papa Staat anzuschwärzen? Was will der Privatverkäufer eigentlich? Ganz nebenbei: falls es um größere Beträge geht: Gewinn Bsp. bei einer Krankenkasse nicht anzugeben, kann sehr sehr teuer werden. I.Ü. das "Abzocken" von Vater Staat ermöglicht u.a., daß Wasser in DE eine sehr gute Qualität hat...D.h. nicht, daß Alles was die Regierung tut, in Ordnung ist. Kosten: neueste Version z.B. von Wallet exodus: Miner verlangt maximal 3 EUR für einen Betrag über 100 EUR. bitcoin core am günstigsten.
  2. @BTC-Hunter vielen Dank. Ich möchte die bitcoin core Befehle lernen, sodaß ich nicht auf blockchair usw angewiesen bin. Auch deshalb habe ich bitcoin core bei mir laufen. Ich finde einfach die Anweisung nicht: Eingabe Txid und Blocknr. und will das sehen, was bei blockchair möglich ist.
  3. @Allen, habe einiges auf der Konsole ausprobiert, leider nicht erfolgreich: z.B. durch Eingabe einer Transaktion ID und Block-Nr will ich sehen, welcher (Faucet-)Betrag meine BTC Addresse erhalten hat. Diese Transaktion kann ich auf blockchair.com problemlos finden. Wie lautet der Befehl auf der bitcoin core console? Vielen Dank
  4. @BitcoinKenner Grundsätzlich, nur soviel, daß ein Totalverlust nicht zur Katastrophe führt. Krypto ist Spekulation und wessen "System" herrscht, zeigt auch diese Pandemie überdeutlich: die der Superreichen. Ich habe mehr EM, weniger BTC (nichts anderes) sowie Sparplan Aktienfond mit Gewinnmitnahme. Derzeit Pulver trocken, bisher von ETF nicht überzeugt.
  5. @battlecore vielen Dank. Soweit bin ich schon(exodus(Note gut) für Faucet-Beträge). Jetzt: bitcin core auf alten, gebrauchten Rechner und möchte lernen. Gibt es ein Buch oder pdf für im Grunde Anwender wie mich? Habe die Wiki-Link as pdf, aber gibt es eine Buchempfehlung?
  6. Siehe vorherigen Beitrag. Ja, ist von offiziellem manjaro-Paket.
  7. BTC-Hunter vielen Dank. Ein Wallet habe ich durch bitcoin-core schon erstellt sowie einen Minibetrag von einer Faucet-Site, darauf erfolgreich überwiesen. Wallet habe ich zwar verschlüsselt, werde Deine Hinweise folgen 🙂 Welches Buch o.ä. erklärt in nicht zu schwieriger Weise, die nötigen Befehle für Bit-Core? Woher kennst Du diese Befehle? Für gekaufte Beträge, habe ich "auf" paper-wallet durch bitadresse. Bei Bedarf möchte ich wissen, wie man bitcoin überweist: Befehle?
  8. Frohes, Gesundes, Allerseits bin seit paar Monaten dabei, habe auf einem alten PC(manjaro linux), direkt zugängliche bitcoin core heruntergeladen(etwa 5 Wochen gedauert) und erfolgreich ein Wallet erstellt. Diese Version ist nicht von bitcoin.org heruntergeladen worden. Wie kann ich dennoch überprüfen, daß die Software in Ordnung ist? Mir fehlt das Wissen, am liebsten eine Buch o.ä. Empfehlung für die Befehle, aktuell habe ich die Konfigurationsdatei mit dem Befehl txindex=1, um Lightning-Network drauf zu packen(?) Wie kann man ein bitcoin "sehen", das einer Adresse zugewiesen ist? Wie schauen, welchen Stand der Blockchain hat? Was soll man noch tun und lassen 🙂 Vielen Dank, hoffe, daß für die normal Bevölkerung, dieses Jahr besser verläuft...
  9. @hyper nein und frohes, gesundes neues
  10. @wwurst das mit "Difficulty" habe ich verstanden, betrachte Krypto- und Blockchain als sehr interessant. Jedoch bin Bargeldbefürworter und lege Wert auf Nicht-Schnüffelei, wir sind im Probierr-Status und "Whales" sind seit längerem "aktiv". Von vielen Seiten Meinung hören und nicht im Wunschdenken verfallen, so mache ich es.
  11. @koiram @battlecore @Amsi vielen Dank. Ich schaue mir dann erstmals einiges an. Schönes WE
  12. @Heineken: als Mini-Trost, solches ist bestimmt EInigen passiert(nicht nur bei Bitcoin).
  13. Hallo Outins, ich lese Querbeet: auch Handelsblatt und bitte schau zuerst nach, wer alles bei Max Keiser und Stacy Herbert interviewt wurde, passiert meist in der zweiten Hälfte der halbstündiger Sendung. Sagt Dir Nassim Nicholas Taleb etwas? Er ist auch auf rt -Sendung interviewt worden. Für mich ist Print sehr wichtig: z.B. Bücher von Nassim Nicholas Taleb und ich will von "guten" und Bösen Seiten hören, somit weiß man was auf Beiden Seiten schlecht ist 🙂 Ich habe bsp. die Frage: wenn nur Satoshi der Erfinder ist: wie hoch war sein damaliger Stromverbrauch und wovon hatte er gelebt und die Stromrechnung bezahlt?
  14. Seit zehn Jahren schaue ich gerne Finanz-Show von Max Keiser und Stacey Herbert auf rt.com: thekeiserreport. Max Kaiser hatte Bitcoin im Jahr 2011 empfohlen (7 USD), nichts gekauft, lieber Gold und Silber und bin Bargeldverfechter. Ziemlich erschrocken über diverse Mt. Gox, Hacker, Scammer usw Nachrichten. Noch erschrockener allerdings über FED-FIAT Zerstörung. Ziel: wissen, worum es überhaupt geht, Praxis und hoffentlich Anlage.
  15. Hallo, bin komplett neu, vielen Dank für sehr hilfreiche Beiträge die ich durchstöbere. Ich habe Paper-Wallet gemäß Nutzer ngt erstellt, wo kann ich erstmal ein Satoshi beziehen, danach möchte ich mehr durch bitcoin.de kaufen und verstehe ich richtig, wenn Electrum auf dem PC installiert ist, kann ich durch Eingabe meines privaten Schlüssels nachprüfen, ob die Umadressierung funktioniert hat und ein Guthaben da ist? Electrum: aktuell etwa 400 GB! Wo klappt es mit "lite" Version o.ä.? Danke Schön
  16. @Gärtner Gut! Das betrifft auch mich, ein Älterer, der sich von SPY-Phone fernhält und doch ein bißchen Krypto als Anlage probieren möchte. Habe bisher nur Paper-Wallets für Bitcoin und Dash erstellt und Herzlichen Dank an Nutzer ngt für die Einsteiger-Info zu Paper-Wallets als pdf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.