Zum Inhalt springen

Seniorpomidor

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral
  1. Hat jemand von den Besitzern eines S1 versucht, die 24 Wörter eines Leders zu importieren? Evtl mit mehreren BTC oder ETH Adressen? Oder gar mit den 25 Wörtern (also 24 +Passwort ) ? Das würde mich mal interessieren ob und wie das funktioniert!
  2. Stimmt, alles nicht so einfach unter einen Hut zu bringen. Da gebe ich dir recht.
  3. Ja, also ein Ledger kauf ich mir garantiert nicht mehr. Hacks bei den im Haus, das Gerät selbst vom 15 jährigen schon gehackt und seed ausgelesen, unterirdischer Support bzw nicht vorhandenen, USB Probleme mit dem nano x, all diese Probleme gefallen mir nicht. Und das ist der Grund wieso ich ein offline Gerät bestellt habe, in diesem Fall halt den S1. Und ich werde garantiert kein Gerät mehr mit USB Verbindung kaufen. Dafür habe ich zuviel Ärger mit dem nano x gehabt. Mein Gefühl sagt mir, daß es einfach besser ist keine nfc, USB, wifi, Bluetooth oder Radio Verbindung zu haben. Ich mag mich täuschen, da ich kein Spezialist bin für Sicherheitsanforderungen für Hardware Wallets bin. Es ist rein das Gefühl. Und ich bestellte nach Kraken Test und Gefühl. Es hätte genauso das Ellipal oder das Keevo sein können. Sind halt auch offline. Nur den Ngrave habe ich nicht in Betracht gezogen. Der hat 2 schlimme Fehler: wer sich auskennt mit Hardware, der weiß gleich, daß da nicht 3€50 drauf sind. Des weiteren zeigt der Ngrave bei Benutzung eines zusätzlichen Passworts zu den 24 Wörtern, eine Augenmaske oben am Bildschirmrand.... Als ich das sah (auf youtube) dachte ich mir gleich, ein no go! Beim Überfall braucht er gar nicht mal versuchen zu lügen. Ich weiß jetzt nicht, ob man dieses Zeichen vielleicht verstecken kann. Keine Ahnung. Wurde auch nicht erwähnt. Also ich hörte nix schlechtes vom S1. Die Zeit wird es zeigen.
  4. Interessant mal die Dinge aus einer weiteren Sicht zu sehen. Was den Akku betrifft, das Gerät hat ja ein USB Kabel u.a. auch für Strom. Mein nano x, das ich ablösen werde damit, hat auch eine Batterie. Die braucht 24 h um sich aufzuladen und 4 Transaktionen bis das Ding leer ist. Und wenn kaputt ist, ist es kaputt. Das ist nun mal bei allen Geräten so. Nicht nur beim S1. Die Offenlegung der Software soll noch dieses Jahr kommen. Ich denke die warten bis S2 raus kommt. Ich weiß es nicht. Aber so würde ich es machen. Einen Kommentar diesbezüglich von Kraken fand ich jetzt nicht so sehr gewichtig. Jede offline Wallet arbeitet mit reiner Handy App oder einem PC, oder täusche ich mich da? Ja und? Bezüglich der Selbstzerstörung, also da braucht man echt Spezialisten im Labor, die das bestimmen können. Das können keine Heimelektroniker. Das steht fest. Also ich bin vorsichtig wem ich sowas zeige oder erzähle. Klar, wenn das Ding geklaut wird, ist es weg. Dann sollte man schnell schauen seine Crypto's zu verschieben. Aber ich denke der Hauptschwachpunkt sind wir selbst, mit den 24 Wörtern, wo wir die hinlegen oder wer sie sieht und wie publik wir machen wieviel Crypto's wir haben,etc. Im großen und ganzen reicht mir der Test von Kraken. Punkt.
  5. Ja, so wie ich das verstanden habe, ist aber auf deren Seite nachzulesen oder auch auf YouTube zu sehen.
  6. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das sind gute Neuigkeiten. Ich glaube auch daß dies sicherer ist und darüber freue ich mich auch! Nochmal danke! 🥳
  7. Hallo, Kann man die 24 Wörter nach der Installation nochmal am Gerät selbst einsehen? Beim Ledger kann man es nicht mehr. Man muß sie aufschreiben, wird noch mal direkt danach abgefragt, das wars. Bei der bitbox kann man sie wieder darstellen. Wie ist es bei der S1?
  8. Das gute, sehr gute an diesem hw sehe ich in der Möglichkeit nur über QR code coins zu transferieren. Und da ich gerade den größten Ärger mit Ledger nano x und den nicht vorhandenen Support von denen habe, habe ich mir gestern auch einen Safepal S1 bestellt. Soll am 30.4. versandt werden. Ich freue mich drauf!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.