Zum Inhalt springen

Constantin81

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Constantin81

  1. Realtiv frisch und günstig zu haben ist noch SWAPP. Gute Fundamentaldaten. Hatte das Projekt vor Monaten hier im Forum vorgestellt. Es stieß allerdings auf wenig Gegenliebe. Ich fands von Anfang an geil. Ist so eine Art Stiefel in Mark Zuckerbergs Gesicht. Kann aber weit mehr.
  2. Das ist wirklich offensichtlich. Blockchain kann von Tag zu Tag mehr und wird von Tag zu Tag mehr eingesetzt. Ich habe mir das alles Jahre angeschaut ohne mitzumischen. Bitscoins Entwicklungsgeschwindingkeit enttäuschte mich einfach. Seit diesem Jahr sehe ich, dass wir uns von der frühen Entwicklungsphase in die frühe Adaptionsphase bewegen und bin eingestiegen.
  3. Einfach cool bleiben. Klar gewinnt ADA am 12. September an innerem Wert. Allerdings war das doch schon seit Monaten bekannt. Vielleicht ist Charles' schlechter Ruf als pünktlicher Lieferer dran Schuld. Eher sehe ich hier aber wie die Wale eine hübsche Geschichte erzählen. Um den 12. wird es dann zum Kurssturz kommen. Und dann wird sich das Ökosystem langsam aufbauen. Wer verkaufen will, kann das nun tun. Um dann wieder einzukaufen.😄
  4. 5 bis 10 (2026-2031) Jahre nehmen sich die Entwickler Zeit für die technische Weiterentwicklung des Bitcoin. Sorry, der Zug ist lange abgefahren. Wer 6 Jahre Entwicklung absichtlich verschläft nur weil der Kurs weiter steigt, der braucht sich am Ende nicht wundern wenn er bereits mehrmals überrundet wurde. Als Dappchain kann der Bitcoin nichts mehr viel errreichen. Full Force Entwicklung als Zahlungsmittel vielleicht aber noch. Von Nigeria kann man ja lernen. Kooperationen sind angezeigt. Wenn ich beim Aldi mit Bitcoin bezahle, dann hat er es doch noch geschafft.
  5. Das (plausible) Argument bei Swapp ist, dass der Endnutzer durch diese Art der Entlohnung so anonym wie die übertragenen Daten bleibt. Aber solange alles in Krypto unreguliert ist, kann man ohnehin nichts glauben. Und selbst wenn es ein ernstes Projekt ist: Ob die Leute dann die App installieren um Token zu verdienen ist ebenso fraglich. Vielleicht schieß ich in den nächsten Wochen mal 100 Euro rein. Wäre dann mein erster Shitcoin. 😄
  6. Es werden Datenpakete gegen Token gehandelt. Das ist das Einzigartige. Würde man eine FIATbasierte App programmieren, müsste man alles über das eigene Girokonto laufen lassen. Entlohnung per Token ist halt kostengünstiger und vor allem bequemer. Und User lieben es bequem. Das kommst sogar noch vor Sicherheit und sowieso vor Anonymität. Ich finds halt schon krass, dass der Chefarchitekt ein einstündiges Video über das Projekt abhält, in dem auch dessen Branchenerfahrung deutlich wird. Kann natürlich alles nur Show sein. Einen beruflichen Hintergrund hat aber. Wie siehts mit den drei schönsten Scheißcoins aus?😃🟤
  7. Nein.😄 Na, weil der Handel über Token sicher und gut automatisierbar ist.
  8. Aber das ist doch der Nutzen von Facebook, die Nutzerdaten zu verkaufen und zu kapitalisieren. Vorallen die mobilen Daten scheinen von Wert. Deswegen doch das MCap von 780mrd.€. Durch die Blockchain kann nun jeder daran Teil haben. Solange es kein Betrug ist, sehe ich da einen Usecase.
  9. Ok, Maze ist wohl ein Scam. Zu Swapp Ich versteh das so: Die BigDataCompanies kaufen sich für Token die Daten, die du ohnehin kostenlos an Facebook gibst. Es kommt also zu einem Preiskampf. Wenn die Founder/Devs bescheißen und die Daten am Tokenholder vorbei verkaufen, steigt der Tokenwert ja nicht und das Projekt wär als Scam entlarvt. Der Datenverkauf ist aber kein spontanes Ereignis wie ein Rug Pull sondern ein anhaltender Prozess. Es ist also im Interesse der Founder die Sache am Laufen zu halten, zumal sie ja auch Token besitzen. Naja, ich warte dann noch mal mit dem Kauf.
  10. Kannst du mir drei gut gemachte Scamcoins mit diesen Kriterien raussuchen? Wäre dir dankbar.
  11. Viele Projekte haben kein OSR. Schutz geistigen Eigentums. Da das Projekt einzigartig ist, kann nicht kopiert werden. Man muss dann schauen, was die Programmierer für einen Hintergrund haben.
  12. Ich ließ das weg, weil es doch einige Projekte gibt, die nicht auf github sind.
  13. Hier dann mal die ersten beiden Coins von mir. Mal sehen was ihr so denkt. https://mazetoken.com/#Our-token https://swapp.ee/
  14. Es ist recht mühsam sich durch all die neuen Coins zu wühlen. Deshalb denke ich, es ist Zeit sie mal zu sammeln und hier zur Diskussion zu stellen. Damit hier nicht jeder Meme- und Tokocoin landet, gilt als Bedingung: 1) Einzigartiger Anwendungsfall (mit Whitepaper) 2) Team nicht anonym
  15. Ein neuer Tag, neuer Elon. Immerhin wird die Kryptogemeinde rebuster gemacht. Wenn er dann endlich bei ADA ankommt haben wir immerhin alle unsere Ruhe.
  16. Mir ist der Bitcoin langfristig zu heiß. Ich spekuliere aber mit ihm. Verstehen tun viele hier den Bitcoin. Was man als BTC-Befürworter aber auch mal klar sagen sollte: Man setzt gegen den Erfolg aller PoS Netzwerke. Eine Wette gegen die Innovation. Das ist mir zu gefährlich. Man muss sich klar sein, dass jeder Fortschritt der PoS Netzwerke den Bitcoin schwächt, denn wenn PoS als sicher gilt, dann fehlt dem Bitcoin das entscheidende Alleinstellungsmerkmal. Da PoS langsam entwickelt wird, kann sich der BTC weiterhin relativ hoher Kurse erfreuen. Abgesehen davon ist die Wertbeimessung einer Sache ein Konsensentscheid. Hält die Mehrheit des Planeten den Energieverbrauch des BTC-Netzwerkes für nicht angemessen, dann hat das Netzwerk eben einen niedrigeren Wert. Da kann die Minderheit sooft sie will gebetsmühlenartig wiederholen, dass das gerechtfertigt ist. Es ist nichtmal vorrangig ein Frage von wahr oder falsch. Man wird auch sehen, ob BTC-Miner nachdem sie die grüne Energiegewinnung in einen Land hochgezogen haben, für andere Industrien das Feld räumen, damit diese grün produzieren können. Gemäß dem Versprechen des Bitcoin den Ausbau grüner Energie zu fördern, ergibt sich also die Schlussfolgerung, dass Minder Nomaden sein sollen. Ich bin da skeptisch und halte es für wahrscheinlicher, dass sie durch Verbote verdrängt werden. Dennoch tut die BTC-Gemeinde gut daran, den Bitcoin nur mit Dingen gleicher Fähigkeit zu vergleichen und eben nicht mit dem gesamten Bankwesen.
  17. OneCoin hat das klar überlegene Geschäftsmodel. Allein sich die Mühe zu machen und ne Blockchain aufzulegen. Auch keine Akademiker mit Doktortitel vorhanden. 👎
  18. Abstrakte Wertobjekte gibt's nicht seit Bitcoin.
  19. Der Proof Of (ecological) Destruction zeigt sehr zynisch, dass Anlegern Sicherheit und Regulation bei einer Wertanlage wie Gold weit wichtiger ist, als ökologische Aspekte. Deswegen tut sich der BTC seit zehn Jahren so schwer, eine vertrauenswürdige Wertanlage zu werden.
  20. Das verlangt nach einer deutlichen Investition in das Stromnetz des jeweiligen Landes. Legt man zugrunde, dass Miner keine langjährigen Verträge mit Staaten abschließen und auch nicht auf den Ausbau warten wollen, bleibt den Regierungen nichts anderes übrig, als sie wieder des Landes zu verweisen.
  21. Ich bleib bei meinen 85% des letzten ATH als nächsten Peak für 2021. Ich weiß auch nicht wo dieses Jahr noch das Kapital für den Kryptomarkt herkommen soll. Z.Z. fließt es wieder in die Edelmetalle. Da bräuchte es schon wirklich bullige Signale von irgendwoher.
  22. Der Kryptomarkt hat einfach noch zu wenig Substanz. Deswegen ist er ja so volatil. Wenn sich mehr einzigartige Produkte bilden, wird sich das ändern. Die Diversifizierung sollte aber immer rascher vonstattengehen. Noch sehen die meisten Außenstehenden die Unterschiede zwischen den Netzwerken nicht.
  23. Wenn die BTC auf 70k schaffen wollem, dann müssen sie das langsamer machen. Jetzt werden alle nur verkaufen, sobald sie nicht mehr im Minus sind. Auch schickt sich Insider an der größte Kryptofrontrunner aller Zeiten zu werden. Ein unregulierter Mark hat seinen Preis. Was das Verbot von BTC betrifft...spätestens bei 5 Billionen $ Marktkapitalisierung ist Schluss. Meine Prognose
  24. So. Alle kleinen Schweinchen schnell auf den Zug aufgesprungen! Ich zieh mir derweil die frischen nichtmal 3 Stunden alten YoutubeVideos mit den besten ETH 10k/BTC 100k 2021 Wahnvorstellungen rein. Es ist herrlich!😄
  25. Bin auch erst seit 3 Wochen dabei. Nach meiner Prognose solltest du also bei 50000 verkaufen. Die Wale geben uns kleinen Schweinchen nun erstmal ein paar Tage Zeit um wieder vertrauen zu fassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.