Zum Inhalt springen

Latest

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.245
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Latest

  1. vor einer Stunde schrieb skunk:

    50% rabattiert? Da könnte ich glatt schwach werden. Das wäre grundsätzlich das richtige Auto für meine Bedürfnisse. Mein Auto steht die Woche über unbenutzt in der Sonne und könnte mit einem Solardach genug Strom generieren um am Wochenende einen kleinen Ausflug zu machen. Dazu noch genug Platz für 4 Personen + Gepäck. Jetzt muss nur noch der Preis runter.

    Für den Moment sind mir Bahntickets günstiger als Wertverlust, Steuern und Versicherung beim Auto. Vor kurzem war ich noch im tiefsten Bayern im Urlaub. So ein ICE Sprinter ist schon eine tolle Sache. In unter 4 Stunden von Berlin nach München. Hinter München noch 2 mal umsteigen mit relativ langen Umsteigezeiten und dennoch schneller am Ziel als mit dem Auto. Schön im Zug ein Netflix Video reinziehen und die Umsteigezeit am Bahnhof für ein ordentliches Abendessen nutzen anstatt mich auf der Autobahn über Stau und Baustellen zu ärgern. Nicht mehr lange und ich habe mich soweit umgewöhnt, dass ich selbst für ein noch so tolles Elektroauto nicht rückfällig werde.

    Der Discount wird nur in US angeboten, warum auch immer.

  2. BTW, es trifft die Early Adopter der Fisker E-Mobilität gerade relativ hart. Nachdem die Fahrzeuge letzte Woche zur finalen Monetarisierung um rund 50% rabattiert wurden, fällt den Besitzern bereits jetzt der Support aus.

    IMG_6794.jpeg

  3. Am 2.6.2022 um 16:28 schrieb coco:

    Tja, Knoten in den Rüssel machen. :)

    Übrigens Efinity hat heute die EFI vom Crowdloan verteilt.

    https://enjin.io/blog/efi-rewards-have-arrived

    @coco - irgendwie habe ich den Reward verpennt und die sind ja auch bei Dot raus. Weisst du, ob man seinen Reward jetzt noch erhalten kann? Ich erkenne weder etwas auf der Seite, noch bekomme ich es hin, mit der App eine Wallet anzulegen und gleichzeitig, zum Nachweis meiner Teilnahme am Crowdloan, mit polkadot.js verunden zu bleiben. Mit anderen Worten - scheine mal wieder zu doof :D

    Danke und liebe Grüße

  4. Hallo liebe Leute,

     

    ich wollte euch an einer Beobachtung teilhaben lassen.

    Ein guter Bekannter empfahl mit vor 2 Wochen NMT2 https://www.nftmart.io als Token, weil er glaubte Informationen zu haben, das es da in Kürze überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen gibt.

    Ungeprüft, da vertrauenswürdig, habe ich dann Abends mal meine trägen Altcoins durchforstet, bei denen ich zukünftig nichts spektakuläres mehr erwarte und habe diese über USDT bei Gate.io in NMT2 gewandelt. Hier ist also nichts erfolgt i. S. MYOR , ich kann das Projekt inhaltlich überhaupt nicht bewerten und bin im Prinzip auch nicht von NFT an sich überzeugt.

    Es war in Euro ein  mittlerer, dreistelliger Betrag geworden und die Entwicklung ist sehr gut, zudem ist das Projekt augenblicklich noch sehr weit weg von großer Öffentlichkeit, Mainstream und birgt noch Luft für einige X‘e.

    Euch einen fröhlichen Sonntag.

     

  5. vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

    Stimmt! Als ich anfing, mich mit Aktien etc auseinanderzusetzen, gab es diverse "Wirtschaftsbriefe", die man gegen eine nicht geringe Gebühr abonnieren konnte. Z. B. den "Hoppenstedt". Der hat nichts anderes gemacht als monatlich Ausdrucke von 12-Monats-Charts und Kennzahlen wie KGV, erwartete Dividende, 52 H/T, Handelsvolumen etc diverser Wertpapiere zu verschicken. Je mehr Wertpapiere man wollte, desto höher die Gebühr. Bekommst Du heute wesentlich genauer, schneller und für lau in jeder Ecke des Internets.

    Auf den Ausdrucken stand auch das schöne deutsche Wort "Ablichtung verboten". Fand ich damals schon lustig. "Ablichtung"...

    Kenne ich noch gut 😁👍

  6. vor 5 Stunden schrieb IT-Genosse:

    Das war/ist das luschigste Bitcoin ATH aller Zeiten. Kein Rausch, kein Fomo, keine kreischenden Noobs. Und keine neuen Memevideos. Als hätte die ETF-Flut das allgemeine Level einfach nach oben gedrückt und dabei zufällig die 70k gerissen. Und hier im Forum nur abgezockte alte Hasen, die ihre Exitstrategie diskutieren und nebenbei mal schnell mit Sekt anstoßen (das gehört ja dazu, gähn). 

    Ich bin etwas ratlos. Wie weit werden Blackrock & Co das Grundlevel noch anheben? Und wann geht die Party los?

    vielleicht ist der Zeitpunkt der ETF sehr bewusst so gewählt, dass er kurz vor das Halving fällt, in der Erwartung den Kunden bestmögliche Performance zu bieten. Natürlich kann man erwarten dass es das ATH potenziert, andererseits besteht auch die Möglichkeit, das es das Investvolumen nur zeitlich nach vorne gerückt hat und der Effekt des Halvings dadurch deutlich gedämpft wird.

    • Thanks 1
    • Like 2
  7. vor 9 Stunden schrieb Thrym:

    Da ich beim letzten Bullrun bis auf wenige Ausnahmen knallhart durchgehodlt habe, möchte ich diesmal nicht den Absprung verpassen. Deshalb würde mich mal interessieren, bei welchen Kursen ihr den Absprung wagen werdet? Völlig egal bei welchem Asset, listet die Kurse gerne auf. Oder glaubt ihr so sehr an ein bestimmtes Investment, dass ihr es euren Enkeln vererben wollt?

    Natürlich hängt das von der Größe des nächsten Bullruns ab, aber meine Ideen gehen in die Richtung:

    Vechain: 50 % bei $0,30, 50% bei $0,60 Cent

    Chainlink: $80, es sei denn die Dynamik ist dann gerade ein grüner Raketenstart.

    Verasity: $0,08, da große Position aufgebaut bei sehr kleinem Kurs.

    HBar: $0,60

    Algorand: $1,50

    Zu Konservativ? Zu mutig? was sind eure Ideen bei euren Invests?

    Wie weit die Kurse steigen ist für mich immer der unschärfere Parameter.

    Das kann dir aufgrund der irrationalen Reaktionen am Markt niemand auch nur ansatzweise vorhersagen.

    Für mich ist der zeitliche Faktor die Limitierung.

    Erwartungsgemäß dürfte der BR im Nov anfangen, sich merklich abzuschwächen. Wenn da also der Scheitelpunkt zu erwarten ist, sollte ich da raus.

    Die Coins mit massiven Ausschlägen natürlich auch als zusätzlicher Parameter beobachtet und wenn mir der Anstieg unheimlich steil vorkommt, auch gerne 2-3 Monate eher raus, um keinen Dip zu erwischen, aber die Zeitachse hat volle Prio bei der Entscheidung

    • Love it 1
  8. vor 41 Minuten schrieb Zukunft:

    hier mal was wirklich interessantes, was es meiner Meinung nach absolut auf den Punkt bringt !! 

    https://www.deutschlandfunkkultur.de/kommentar-verfassungsschutz-afd-steinke-100.html

    Dem stimme ich auch zu.

    Dieses in die Hand genommene Pendel der Einflussnahme, schlägt immer wieder zurück aus.
    Es verschafft den Initiatoren Zeit, Luft und Raum, um ihre Pläne weiter zu verfolgen und ist ein aktiver Eingriff gegen den Bürgerwillen.
    Die mit der Stimmabgabe bekundete Unzufriedenheit mit dem „IST2 wird sich andere Wege suchen, um Gehör zu finden.
    Diese durch Druck erzeugten Alternativen, sind meist Großkalibriger, als in der Ausgangslage, um mit höherer Sicherheit, ans Ziel zu führen.
    Am Ende provoziert es also eine weiterführende Eskalation.

    • Like 3
  9. Ich erwarte nicht, das die Richter unser grundlegendes Problem sein werden, wenn wir partiell föderal AFD-regiert werden würden.

    Es wirkt ja so, als wenn sich die Player durchaus unserer systematischen Schwächen bewusst sind und wenn diese „Lücke“ konsequent, schnell und strategisch genutzt wird, wäre eine Art „Zersetzung“ unseres Rechtssystems vorstellbar.

    Einzig, die organisatorischen Defizite und der Mangel an basal ausreichend qualifizierter Klientel zur Besetzung der Positionen, kann Schlimmstes verhindern.

    https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/afd-thueringen-regierung-staatssekretaer-verwaltung-beamte-verfassungsfeinde-wahlen/

    Am 10.2.2024 um 14:43 schrieb bulsan:

    Partei"en" -Plural, und sie nominieren. Installieren tut der Bundestag.  Bei uns sogar auch Richtervorschläge von Parteien, die grade nicht in der Regierung vertreten sind. Wichtiger als wer genau sie wie ernennt ist aber, was Verfassungsrichter dann zu sagen haben - haben sie die Unabhängigkeit, um Entscheidungen der Regierung zu stoppen (wie bei uns, siehe Haushalt 2024), oder wird ihnen genau diese Kompetenz Stück für Stück genommen (wie im Polen der PIS, im Ungarn der Fidez, im Israel von Netanjahu und seinen Spießgesellen).

    Ausdrücklich, Hut ab vor dem was Polen, auch unter der PIS, für die Ukrainer getan hat und weiter tut !

    Bie dir gibts also richtige und falsche Flüchtlinge? Polen ist so oft geteilt und verschoben worden, ein guter Teil der Ukraine war auch mal polnisches Staatsgebiet. Das ist in etwa so als würden unsere Völkischen nach einem Einmarsch der Liechtensteiner großzügig österreichische Kriegsflüchtlinge aufnehmen, ließen aber weiterhin alles mit dunklerem Teint am liebsten von den Haien im Mittelmeer erledigen - ersatzweise von allen Nachbarländern, nur nicht selbst. So wie das die PIS mit "allem außer Ukrainern" hielt, und wie es die Fidez in Ungarn mit "allem" hält. Menschen rein nach lokaler Herkunft in "richtige" und "falsche" Flüchtlinge zu selektieren hat einen ganz eigenenen, stechend unangenehmen Geruch.

    Weil das bei dir so rüberkommt hier nochmal ausdrücklich meine Klarstellung: ich habe null und nichts gegen Polen, Bürger und Land, und großen Respekt vor deren Rolle in der grossen Wende Ende der 1980er und der Aufbauleistung seither.

    Mir schwillt allerdings der Kropf bei allen völkischen Parolen und autoritären Umbauaktionen an demokratischen Staatswesen mit Gewaltenteilung, egal wo. Weiss auch nicht warum, vielleicht weil ich damals im Geschichtsunterricht nicht nur Schiffe versenken gespielt habe?

     

  10. Am 25.7.2023 um 21:03 schrieb mahatma:

    Da bin ich aber mal gespannt. Das scheint ideologisch so tief zu sitzen, nicht sicher dass da irgendne Realität durchkommt. Auf jeden Fall gibts ne alternative Erklärung. Im Zweifel sinds, ganz nach unserem guten Axi, unsere Regierungen die Unwetter erzeugen um uns politisch in ne Richtung zu drängen, so wie bei den Überflutungen im Ahrtal geäussert. Ganz logisch ist es nicht das die Chinesen das wohl auch so handhaben, obwohl sie doch gar nicht wählen gehen, aber hey, was weis ich schon...?

    Hab auch noch ne schöne Katastrophen-Schlagzeile. Klingt schön weg und abstrakt, ist real und nicht bekannt wie weit weg (bis jetzt ist alles SCHNELLER passiert als prognostiziert... Man will ja keine Überbringer schlechter Nachrichten. Panikschürer!!)

    https://edition.cnn.com/2023/07/25/world/gulf-stream-atlantic-current-collapse-climate-scn-intl/index.html

    Bischen detailliertere Infos dazu:

    https://www.pbs.org/wgbh/nova/article/amoc-shutdown-gulf-stream-climate/

    Wenn DAS eingetroffen ist, ist die welt nicht mehr die gleiche. Man stelle sich nur vor was los ist, wenn der Monsoon sich verschiebt/aufhört, in Gegenden mit Milliarden Menschen, deren ganze Gesellschaft und Nahrungsproduktion, Pflazen und Tierwelt auf Monsoon und Trockenzeit eingestellt ist.

    Europa wird unter Stürmen einfrieren.

    Die Nahrungsmittelversorgung der kompletten Arktis bricht ein, die Planktonproduktion hört praktisch auf, und damit stirbt die komplette arktische Nahrungskette aus. Die Implikationen alleine davon kann man sich gar nicht ausmalen, dass muss man dann sehen...

    Und sone Umordnung von Meeresströmungen, das passiert plötzlich, ziemlich ohne Vorwarnung.... Ich hör das erste mal die Zeitspanne 2025 - 2050...

    Aber, was mach ich mir eigentlich ins Hemd. Sowieso nur ne Lüge von links-grün-querfinanzierten angeblichen "Wissenschaftlern" (als Kinder haben wir immer Wissensgschaftler gesagt), übliche Hetze und Panikmache, um der alten Oma ihren Holzofen zu vergraulen mit dem sie kaum durch die Rente kommt.  Unsaubere pseudowissenschaftliche Arbeit, wie kann ich jetzt wirklich WISSEN ob das stimmt, stecken doch alle unter eine Decke, kannst eh keinem trauen. WENN sowas ÜBERHAUPT mal passieren SOLLTE, dann FRÜHESTENS so in hundert, oder vielleicht 70 Jahren, und dann muss man doch JETZT kein so Heulsusen-Fass aufmachen, was soll denn das, ein echter Mann tut was er tun muss, zurück is nicht, zur Not auch in den Weltuntergang, muss man halt tragen wie ein Mann. Dieses Geheule...

     

    Das Thema wird dank niederländischer Wissenschaftler wieder mehr in den Fokus gerückt.

    Ich beobachte die letzte Woche, wie es auf sehr zaghafte Weise, über alle Medien, langsam eingestreut wird. Ein eher ungewöhnliches Vorgehen..nicht das ich das für gesteuert halte oder eine VT erahne - es ist mehr das Gefühl, das die Medien selbst nicht wissen, was sie damit machen sollen und wie sie es bewerten.

    Heise versucht es hier halbwegs neutral und wenig reisserisch. Hier fehlt auch die zeitliche Komponente, wann die Erreichung des Kipppunktes erwartet wird. Die Studie erwartet das Erliegen des Stroms zwischen 2025 -2095. Tritt das ein, wird alles sehr schnell gehen.

    Ich verwerfe gerade den Gedanken, das Projekt Wärmepumpe zu beenden und behalte Öl-Bremnwert

     https://www.heise.de/news/Meeresforscher-Golfstrom-auf-dem-Weg-zum-Kipppunkt-9625816.html

    • Thanks 1
    • Like 1
  11. vor 9 Minuten schrieb Dumpfbacke:

    Dachte ich auch schon. Aber das wäre unlogisch. Wenn so jemand an die Daten gekommen sein sollte warum wartet er Wochen oder Monate und bediehnt sich erst dann. Ich hatte das Programm seit Monaten nicht mehr geöffnet.

    In der Regel installieren sich die Kollegen und werden erst nach Monaten aktiv, da sie beobachten, ob es für sie interessante Bewegungen gibt. Warum sollten sie es umgehend ohne Not leerräumen, wenn die Chance besteht, das sie weitere Wallets ausspähen könnten, oder du vielleicht die Wallet sogar weiter aufstockst? Nach 6 Monaten „still ruht der See“ war die Erwartungshaltung wohl, das nichts mehr kommt, also abräumen.

    • Thanks 1
  12. Am 6.2.2024 um 19:05 schrieb Solomo:

    Heute fiel die Solana Blockchain für 4 Stunden aus! Ähnlich wie bei den Ausfällen 2021 und 2022, was zu mehreren Kurseinbrüchen führte. Auf einen drohenden Ausfall dieser anfälligen Chain wurde hier im Forum mehrfach hingewiesen.

    https://bitcoin-2go.de/erneuter-netzwerkausfall-bei-solana/

    Das war der elfte Ausfall in den letzten zwei Jahren.

     

    Ja, aber die diametrale Reaktion des Marktes zu den Erwartungen, verstärkt den Verdacht, der eingepreisten Leidensfähigkeit aller Solana-Jünger, … inklusive mir😁

    • Haha 2
    • Like 3
  13. vor 20 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

    Alles was nach China fliesst, entzieht dem System Geld, was man wieder zurückfliessen lassen kann, um uns Jobs zu geben.

    Es stimmt leider nicht mit den 1000 Mann Betrieb. Das waren ein paar hunderttausend Jobs in EU die da damals und heute kaputt gegangen sind, ganz abgesehen von den IPRs und Know How.

    Gerade wurde der Rest von REC Solar an Elkem verkauft. Elkem ist Chinesisch. Die haben uns sowas von an den Eiern in dem Business und wir vernichten damit hundertausende an Jobs bei uns selber.

    https://www.recgroup.com/sites/default/files/documents/rec_factsheet_elkem_usa_web_20150618.pdf

    Ich bin daher der Meinung, die EU sollte den Mark abriegel und nur Fördermittel zulassen, die für Produkte sind, die 100% in Europa hergestellt werden.

    Für mich sind nicht die Fördermittel das Steuerungsinstrument, da es vor der EU nicht klappen wird, das zu verargumentieren, sondern Einfuhrzölle. Hier haben wir noch Autonomierechte für die Handhabe einzelner Warengruppen und könnten das wirkungsvoll steuern.

  14. Also ich habe mich ausführlicher über den Nio ET5 Kombi informiert.

    Die Wechselstation beheimatet ein Magazin mit 11 Akkus, der Wechsel dauert 5 Minuten, der volle Akku kostet 30 Euro bei 80 kWh Ladung (80 % des 100 kWh-Akku)

    Das Modell lst also attraktiv - der Pferdefuß ist die Verfügbarkeit von drei Swapstationen bundesweit 

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.