Zum Inhalt springen

Fritze

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fritze

  1. Bestimmt schon 2436 mal gefragt. Aber mir geht es um eine zeitlich aktuelle Aussage. Ich plane Coins zu kaufen; Ethereum, Ripple, Dash, Cardano, Tron. Welche Börse hat im besten Fall all diese Kandidaten im Portfolio? Welche Börse empfehlt ihr? Gedacht ist, die Coins zu halten. Am besten Paperwallet oder so. Besten Dank!
  2. @boardfreak: bring mich doch bitte mal mit deinen Worten auf den Stand der Dinge, was den Kurs des BTC angeht, sowie wie du die Sache mit dem Split siehst. Es scheint ja im Moment so zu sein, dass ein Split nicht mehr aufzuhalten sei. Dass auch gezielt darauf hingearbeitet wird. Aus den Artikeln lese ich, dass das nicht das gelbe vom Ei sein wird, besonders nicht für den Bitcoin an sich.
  3. Was meint ihr wo es hingeht? Wo ist die Basis? Wie ich das lese im PDF: Eine Änderung der Regeln ist nicht genehmigt worden, somit ist der Winkelvoss Trust raus. Ergo BTC wird vorerst nicht offiziell geführt und schmiert nun ab...
  4. Hallo Freunde, nach laaaaanger Zeit will ich mich hier mal aktiv zurück melden. Um ehrlich mit euch zu sein, als ich BTC damals ruhen lassen hab, bin ich mit keinem Gedanken davon ausgegangen, dass dieser wieder in diese Höhen schießt. Es ist auch heute noch etwas unplausibel, warum der das macht. Aber langsam lichten sich die Nebel, die erkennen lassen warum der BTC dieses oder jenes tut. Ich gratuliere jedem, der mit unendlicher Weitsicht in den BTC investiert hat und nun das x-fache rausholt. Eine Prognose maße ich mir nicht an. Bin aber gespannt wie ein Flitzebogen wie es weitergeht. P.S. Segeln & Alkaid: Um mir einen Bitcoin zu schenken/spenden, einfach eine PN schreiben!
  5. Wenn das amtlich wird, Gute Nacht: BUNDESREGIERUNG WILL FÖRDERUNG VON COINS VERHINDERN
  6. Interessant Prognose von dewdeded aus einem anderen Forum: "Ich hau mal einen raus zum Freitag: Der Kurs bleibt die nächsten zwei bis drei Jahre unter $500, weil: Das Bitcoin-Angebot ist heute viel größer als früher. Dies gleich in beiden Dimensionen: das tatsächliche & das im allgemeinen Bewusstsein wahrgenommene. Begründung Grund 1 - täglich werden 3600 Bitcoins gemined, bekanntlich und anhand eindeutigen Quellenmaterials belegt, hauen die großen Mining-Datencenter davon 90% sofort zum Verkauf in den Markt - Unterschied zu früher (für jeden einsehbar): die privat CPU/GPU-minenden Bitcoin Early Adopter haben bei weitem nicht in dem Volumen gekauft (meisten haben 80 bis 100% gehoarded statt verkauft) (=== eineindeutige Angebotsvergrößerung im Vergleich zu Vorjahren) - Konsequenz: bei aktuellem Kurs heisst dies: $ 243.65 * 3600 * 0,9 * === täglich müsste neu $789.426 investiert werden um überhaupt den Kurs zu halten Grund 2 - Entstehung und Wachstum eines Bitcoin E-Commerce-Segmentes, leider getrieben durch Third-Party Payment-Provider, welche ihre Merchants in FIAT auszahlen - >90% der im Online-Handel oder für Online-Services ausgegebenen BTC wird sofort gegen FIAT ausgecashed (ebenfalls mit Quellen belegbar. 1 = Marktanteile Coinbase und Bitpay & 2 = Auszahlungsraten in FIAT, zumindest bei Coinbase bei publiziert) - Unterschied zu früher: meisten Merchants waren selber Bitcoin Early Adopter und haben bei weitem nicht in dem Volumen gekauft, meisten haben signifikant gehoarded statt verkauft, ebenfalls für jeden einsehbar (=== eineindeutige Angebotsvergrößerung im Vergleich zu Vorjahren) Grund 3 - beschlagnahmte Coins von sogenannten Straftätern werden, im großen Stil, zeitnah und professionell versteigert - großes Vorbild: Vereinigte Staaten von Amerika - jedem klar, das wird ewig so weiter gehen, anderen Staaten werden dem großen Vorbild nacheifern, Amis werden nach dem großen Erfolg mit DPRs Coins natürlich versuchen mehr zu beschlagnahmen, es tun sich ja einige Möglichkeiten auf (Drogenhandel im Deep Web boomt, illegale Securities, angebliche Geldwäsche ...) - Unterschied zu früher (für jeden einsehbar): neue Entwicklung, früher blieben solche Coins weg vom Markt (=== eineindeutige Angebotsvergrößerung) Durch dieses signifikant größere reale und vor allem auch erstmals so wahrgenommene Angebot, ist auch der ganze Kaufdruck aus dem Markt raus. Ich muss auf Arbeit, sonst hätte ich eigentlich noch bissel mehr geschrieben und besser formuliert. Ich bitte aufrichtig um Entschuldigung. DISCUSS!$"$?!?"!!?!A111"
  7. @ tony_montana Etwa in diesem Moment. (seit gestern 15.02., ca 21:45) Die Frage ist nur, wie lange hält diese Phase? Wird der Downtrend also dauerhaft durchbrochen? So wie ich den BTC kenne, gehts in Kürze wieder runter, dem Downtrend entsprechend folgend.
  8. Das heißt dann wohl du bist raus... der Dump hats momentan auf 0.012 gebracht...
  9. Kurz OT: hat jemand einen Bitfiniex Referrer Code zur Hand? Besten Dank.
  10. Hey Leute, lange nichts neues hier drin. Habt ihr mitlerweile aufgestockt? Seid ihr raus? Wie seht Ihr die Entwicklung? Hab mich etwas eingelesen, kann aber das Potential als nächste Darkweb-Währung nicht einschätzen.
  11. Wo ist China, nach Meinung vieler hier der BigPlayer schlechthin, in dieser Aufzählung?
  12. In ein paar Stunden wirst du wieder Recht haben.
  13. Um das Thema mal zu einem Ende zu bringen, segeln, ich würde mir wünschen, dass du die Texte NICHT unterstreichst. Erstens macht man das im Internet nur mit Verlinkungen, und zweitens ist ja eh schon alles fett und groß geschrieben.
  14. Hast du nicht mal Lust, über deine aktivitäten nen kleines Tutorial zu schreiben?
  15. Yep. Erinnert mich an die giftigen Papiere der Banken.
  16. Kannst du bitte mal ganz simpel (für Laien verständlich) erklären, wie Tether deiner geschätzten Meinung nach funktionieren soll? Ich hab da Null Durchblick, und wäre über ein paar Infos und Hinweise sehr dankbar!
  17. Nehmen wir als Beispiel mal die Online Druckerei WirmachenDruck. Die bieten die Zahlung per BTC an. Nun frage ich mich, welchen/wieviele Zulieferer wird WirmachenDruck wohl mit BTC bezahlen? Daraus resultierend, da auch WirmachenDruck ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen ist, was machen die wohl mit den eingenommen BTC sofort? Das soll also eine florierende Wirtschaft sein? Das ist, wie hier schon richtig erwähnt, Marketing. Und wird Nichts zum fundamentalen Gedeihen des Bitcoin beitragen. Außerdem ist es in gewisser Weise sogar total Schnuppe, sollte plötzlich jedes zweite große Unternehmen nun Bitcoin als Zahlungsmittel einsetzen wollen, neben Sofortüberweisung, Bankeinzug, Paypal, Rechnung, Nachnahme oder Kreditkarte. Denn die Hürde ist nicht das fehlende Angebot des Bitcoin als Zahlungsmittel, sondern der Einstieg von Frau Schmasirske aus Hinterrohda. Diese Hürden, sind viel zu hoch, zu kompliziert. Und ich muss euch in diesem Zusammenhang sicher nichts von fehlender Sicherheit oder reichlich Manipulationsmöglichkeiten von Bitcoin erzählen. Kurz, dem BTC steht wenn überhaupt eine schwierige Zukunft bevor.
  18. ... gewesen. @ Andruscha wen willst du hier mit Deinen Durchhalteparolen beeinflussen? Im 5 Post schon das zweite mal. Ich halte das für gehaltloses Geschwätz. Es gibt keinerlei Gründe für diesen erhofften Trend. Vielleicht bist du auch jemand, der mit den Deppen die jetzt dazukaufen, Kasse machen will?
  19. Im Hinterkopf behalten: Bei MtGox wars nicht der böse Hacker, der alles leer geräumt hat, sonder die MtGoxer selber. Egal ob nun Probleme beim withdrawal oder irgendwelche "Fehler im System" kommuniziert wurden/werden.
  20. Ich denke, die 1000er Blase ist wohl darauf zurückzuführen, dass jemand massiv den Markt beeinflusst hat. Ich will hier keine Namen nennen MtGox, denn dazu bin ich noch nicht sicher genug im Thema. Wenn ich mir das also so Recht überlege, wirds erst wieder in diese Höhen gehen, wenn wieder jemand ähnliches tut. Denn ich sehe keine neuen Käufer, die dieses Volumen aufbringen könnten. Welche Anreize gibt es denn, für den Normalo in BTC zu investieren? Keine. Die Möglichkeit schnell Zahlungen anzuweisen ist quatsch. Geht mit PayPal genau so schnell. Ich glaube, der BTC wird auf seinen gesunden, wahren Wert schrumpfen, denn ein Wert von (im Moment) 270 $ kann ich nicht erkennen, woher soll der tatsächlich kommen. Es wird wohl auf einen, mit viel gutem Willen, 2-stelligen Betrag hinauslaufen, was auch nicht schlimm wäre. Dann kann der BTC (oder Cryptos im Allgemeinen) eine gesunde Lebenslinie einschlagen.
  21. Das heißt also, dass alle Leute hier, die "to da moon" krähen, und die, die einen Haufen Geld in Bitcoins stecken, weil deren Kurs demnächst durch die obere Decke stoßen wird, alles auf Basis eines wahrscheinlichen Hacks machen? Weil mal jemand damals an bestimmten Schrauben gedreht hat, um den Kurs zu manipulieren? Weil ein Bot durch die Decke ging? Also gibt es keine logische, fundamentierte Basis dafür, dass der BTC mal wieder in diese Sphären vordringen wird?
  22. Mal folgende grundlegende Frage: Wodurch wurde denn der Kursanstieg etwa von Februar 2013 bis Dezember 2013 begünstigt? Wie kam es dazu? Was waren die Auslöser und Gründe dafür? Kann man das auf 4-5 Stichpunkte eindampfen?
  23. Kommt mir vor wie ein Patient, den man verzweifelt mit Elektroschocks wiederbeleben will... Irgendetwas ist da faul im System. Ach ja, der Grund für den Absturz des Bitcoin: Vettel verlässt RedBull. Nochwas: Ich las hier mal vor längerem, dass irgendjemandes Freund sich köstlich über den Kurs/Preis eines Bitcoin erheitert hätte, und meinte, wenn dieser 2 € kosten würde (1 BTC) er auch investieren würde. Ich finde diese Sichtweise nicht so verkehrt, denn was bitte macht den BTC denn so viel wertvoller als einen Euro? *malsoindenraumwerf*
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.