Zum Inhalt springen

paulm

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Ledger ist leider nicht Open Source! Eigentlich ein NO-GO für sicherheitsrelevante Anwendungen. Nur die Chome-App ist Open Source. Die Software auf dem Stick aber leider nicht. Man muss da also unbedingt dem Hersteller vertrauen, dass da der Zufallsgenerator etwas taugt und dass es da nicht noch andere Schwachstellen gibt.
  2. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-nimmt-im-Windows-Store-keine-Bitcoins-mehr-an-3134467.html Zitat: "Microsoft will seine Ende 2014 begonnene Akzeptanz der Kryptowährung Bitcoin offenbar wieder beenden. Eine FAQ-Seite für US-Nutzer weist darauf hin, dass keine weiteren Bitcoins in Accounts der Onlinestores mehr eingezahlt werden können. Bestehende Bitcoin-Guthaben könnten allerdings noch ausgegeben werden."
  3. Was ist denn dieses Onecoin? Außer Marketingblabla habe ich dazu noch nichts gehört. Die Beführworter dieses Systems behaupten es wäre schon sehr verbreitet. Klingt mir alles nach Schneeballsystem.
  4. Ich verstehe jetzt nicht wozu du zur Erklärung die geschwärzten Adressen kennen musst. Also ich habe in diesem Beispiel Bitcoins erhalten. Wieso gibt es dann dazu im Eingang 2 Zeilen, also 2 Eingangsadressen? Und was ist das bei 2,3,5 und 6? Wieso gibt es bei Ausgang auch 2 Zeilen, obwohl ich doch nichts ausgegeben habe.
  5. Dann kann ich doch gleich von bitcoin-qt nach electrum überweisen. Oder was verstehe ich da nicht? Das Problem bleibt bei den Überweisungen bestehen, dass aufgrund von Transaktionsgebührung kleine Reste auf dem alten Konto verbleiben und nie mehr genutzt werden.
  6. Hallo, kann mir wer bitte erklären, was Electrum bei den Details genau anzeigt? Was bedeutet das? Ich habe die einzelnen Felder mit roten Zahlen markiert und die Einträge von Electrum gerschwärzt. Die Schwärzung deshalb weil ich nicht weiß ob es für mich nachteilig ist, wenn jeder den Inhalt der einzelnen Felder kennt. http://hostpix.de/out.php?i=322754_electrum.png Also 1: Transaktions-ID das dürfte klar sein. Aber was sind die anderen Einträge?
  7. Hallo könnt ihr mir eine Empfehlung für einen Client für Android geben? Er sollte nicht zu hohe Anforderungen an die Hardware stellen? Er sollte sich dafür eignen vor Ort in einem Geschäft damit bezahlen und BTC einnehmen zu können. Ist Electrum OK, den verwende ich auch auf dem Desktop.
  8. Hallo kann man die wallet oder die Schlüssel von einer Software verlustfrei zu einer anderen Software übertragen? Ich hatte vor Jahren mal bitcoin-qt verwendet und bin dann auf eine andere Software umgestiegen weil mir die Blockchain zu groß und meine Festplatte zu klein (hatte eine SSD angeschafft) wurde. Damals konnte mir niemand bei der Migration helfen. Habe dann die Bitcoins manuell überwiesen. Da es aber Transaktionsgebühren gibt, sind bei meinem alten Wallet aber immer noch geringfügige Reste verblieben. Mich interessiert die allgemeine Frage, wie migriert man heutzutage sinnvollerweise von einer zu einer anderen Software?
  9. Hallo gehe ich recht in der Annahme, dass die Node-Betreiber alle Transaktionen durchführen und verifizieren? Verstehe ich da diesen Artikel richtig: http://bitcoinblog.de/2016/02/01/wie-waers-mit-einem-node/ Aber was machen dann die Miner, außer neue Bitcoins zu schöpfen? Ich war bisher der Meinung, dass die Miner neben der Bitcoinschöpfung auch für die Transaktionen zuständig sind. Sollten die Miner nichts mit den Transaktionen zu tun haben, stellt sich mir die Frage: Was machen die Miner wenn alle 21 Mio Bitcoins erzeugt wurden? Gibt es dann keine Miner mehr, weil diese Dienstleistung nicht mehr gebraucht wird?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.