Jump to content

Joistda

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Über Joistda

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

176 Profilaufrufe
  1. Das heißt ich kann den PK vom PW zum Importieren des Wallets in Electrum "gefahrlos" nutzen? danke Dir.
  2. Danke Dir erstmal. Ich habe einen Ledger, bin davon aber bisher wenig überzeugt, und habe dort nur Altcoins liegen. Ich hatte extra auf die Live-Version gewartet, aber nach der Buggeschichte diesen Jahres noch gewartet. Dann arbeite ich für die Coinsnur mit einem sauberen Linux-Rechner, aber die Live-App scheint es damit nicht richtig zu wollen, alles in allem hat mich das Teil bisher eher genervt als erfreut :-)
  3. Hallo zusammen, bisher habe ich es immer folgendermaßen gehandhabt: Paper Wallet auf bitaddress.org auf Desktop gespeichert, offline gegangen, Wallet generiert, Coins auf Wallet geschoben, und dann in Electrum ein Watch Only Wallet erstellt, hat auch immer funktioniert. Mein Gedanke ist nur Folgender: Da ich, bis zum möglichen Spending der Coins, bewusst meinen Private Key nie irgendwo platziert habe, und wenn, dann sofort den Rest direkt auf ein neu erstelltes Wallet sende, sollte dies ein einigermaßen sicherer Weg sein, die Coins zu verwahren. Aber. Was ist, wenn mal etwas mit meinem Private Key, oder BIP 38PW nicht funktioniert? Und ich nicht mehr rankomme? Ist es safe, anstelle eine Watch Only Ktos direkt ein Heißes in Electrum zu erstellen? Meinen Private Key oder wif 52 direkt online gehen zu lassen, und die Coins zu storen? So aber zu wissen, dass die Daten funktionieren. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen nachvollziehbar beschrieben, und freue mich über konstrultive Feedbacks. Danke! Jo
  4. Joistda

    Ledger Live Prob

    Ich versuche es, Danke Dir!
  5. Joistda

    Ledger Live Prob

    Ja, komplett, aber ohne Apps
  6. Joistda

    Ledger Live Prob

    Danke Dir, da komme ich noch gar nicht ran, weil die APP mir vorher nur die Ident. zum Nano zugängig macht.
  7. Joistda

    Ledger Live Prob

    Hallo Leute, ich habe mir gerade Live installiert, bis zum Schritt, dass die App zur Navigation auf meinem Dashboard auffordert - und - es passiert nix mehr. Sie hängt. Irgendeine Idee??? Danke vorab!! LG, Jo
  8. Joistda

    BCH Electron Cash

    Ich habe ein Update auf 3.1.6 gemacht, und es klappt.
  9. Joistda

    BCH Electron Cash

    Hallo Leute, vor einem halben Jahr habe ich im Electron Cash eine normal watching only Adresse (Paper Wallet) angelegt. Jetzt möchte ich etwas transferieren, und habe mir zuerst eine neue Adresse generiert, ebenfalls Paper Wallet. Diese neue Adresse, also im neuen Code, habe ich versucht im alten Electron Cash Wallet zu importieren - ging nicht. Muss die Version erst ein update bekommen, um die neuen BCH-Adressen importieren zu können? Ich hatte davon nirgendwo etwas mitbekommen. Danke vorab. VG, Jo
  10. Super, gut zu wissen, Vielen Dank.
  11. Ja, war mir bekannt, aber anderweitig außer auf einem zweiten Ledger ebenso? Wie?
  12. Werde ich machen, war Gott sei Dank eh nichts drauf, von daher nichts soo schlimm. Danke Dir für deine Zeit! VG
  13. Da tut sich null. Egal was ich versuche. Sieht wie aufgehängt aus.
  14. Das werde ich mal versuchen, gebe dann Feedback. Danke Dir.
×

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.