Zum Inhalt springen

MarcusMM

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    312
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von MarcusMM

  1. vor 2 Stunden schrieb cash365:

    Was die heutigen Fans noch übersehen: Man träumt natürlich aktuell davon, dass die Reichen/Bösen und die Banken und die Regierungen und die Manager und die Bosse bluten müssen und man selbst in einer gerechteren Welt lebt und vor allem mehr vom Wohlstand hat...

    Aber wenn Bitcoin sich tatsächlich als Währung in seiner ursprünglich gewollten Form durchsetzt, dann lässt es sich auch für uns in der westlichen Welt als "Gewinner" nicht mehr so locker flockig leben.. Wenn nichts mehr eingeschränkt und kontrolliert und subventioniert und reguliert wird/werden kann, dann lässt sich die dritte Welt, die plötzlich freie Zugänge zu den Märkten hat, nicht mehr vor den Karren spannen, um unsere Konsumartikel für Hungerlöhne zu produzieren. Dann gibt es nämlich plötzlich Gerechtigkeit für ALLE, und WIR müssen die gerecht behandeln, die im jetzigen System noch unter uns stehen :P und erst dann wird sich rausstellen, ob wir eine gerechte Welt wirklich wollen...

    Also das ist etwas zu hoch gegriffen, wenn sich der Bitcoin durchsetzt dann hat sich die Zahlungsweise verändert, aber Menschen in Afrika (z.B.) habe genau dieselbe Wirtschaftkraft wie heute auch und kommen gegen die EU (z.B.) nicht an. Sie haben dann genau dieselben Chancen wie heute. Ob das gerecht ist ist eine andere Sache, aber warum sollte sich mit BTC daran etwas verändern??

  2. vor 6 Stunden schrieb freemount:

    Ich soll einen Coin spoofen, dem niemand Beachtung schenkt? Nicht vergleichbar.

    Jemand in Deiner Position, der nur noch mit Gewinnen am Tisch sitzt, den juckt natürlich gar nichts mehr. Deine Einstellung und lockere Art zu Marktmanipulation finde ich nicht gut. Unter diesen Gesichtspunkten ist es natürlich klar, dass Tether für Dich gar kein Thema der Kritik ist.

    setzt euch zusammen und diskutiert das persönlich aus, was anderes ist nicht mehr möglich. Vlt. findet ihr euch sogar sympatisch ;)

  3.  

    vor 2 Minuten schrieb kekaka:

    Ja, falls das ganze beschlossen werden sollte, wird es ab einem gewissen Stichtag gelten. Ich persönlich finde über 28% Steuern zu zahlen nicht mehr wirklich lukrativ für die breite Masse.

    Aber wie gesagt, bis es soweit kommt, kann noch viel Zeit vergehen und es wird immer noch darüber diskutiert, ob man diesbezüglich überhaupt aktiv werden sollte, oder sich das Thema von selbst erledigt. Meine Vermutung ist aber, es wird kommen.

     

    vor 17 Minuten schrieb kekaka:

    Ich arbeite bei einer obersten Landesbehörde und kann dir mit Gewissheit sagen, dass die Haltefrist genau wie bei Aktien abgeschafft wird und Gewinne genauso besteuert werden sollen. Bis das ganze spruchreif ist, kann es aber noch eine Weile dauern... Für mich persönlich verlieren die Kryptowährungen dadruch deutlich an Attraktivität als Anlage. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

    Ja was denn nun?

    • Like 1
  4. vor 4 Stunden schrieb Drayton:

    Also für mein Verständnis: bitcoin.de lagert tatsächlich die Coins? Oder lagert bitcoin.de nur den Gegenwert der Coins in EUR/USD auf einem Konto? 

    Bitcoin.de lagert die Coins genauso wie du und ich (Software/Hardware-Wallet). Wo sollen denn sonst die Coins sein, die lösen sich ja nicht in Luft auf. Den Gegenwert in EUR/USD gibt es allenfalls als Buchbewertung.

     

    • Like 1
  5. vor 2 Minuten schrieb kawabanga:

    Hier schön ersichtlich die US Schulden seid Beginn, bedenke die Zinsen sind jetzt beinahe auf 0-1 % , rechne dir aus was bei stetig steigenden Zinsen mit dem gesamten System passiert?

    Dann gehen die Börsenkurse runter und wir bekommen eine Krise, aber das bedeutet noch lange nicht das Ende des Systems und der Fiat-Währungen. Ich bin da ganz optimistisch.

    Trotzdem ist Krypto natürlich "ne tolle Sache".

  6. vor 8 Minuten schrieb kawabanga:

     Das stimmt, das System ist auf Kredite aufgebaut, aber auch dieses System endet mal ;)

    Aha, das System endet, schöne Aussage. Weltweit und über mehrere Jahrhunderte betrachtet hat es noch nie geendet. Es gab zwar Verwerfungen nach Kriegen wie z.B. Hyperinflation aber danach ging es weiter wie bisher. Nach 100 Jahren Kommunismus könnte der evtl. bald enden. Ein Kapitalismus-Ende werden wir m.E. nicht mehr erleben.

  7. vor 33 Minuten schrieb freemount:

    ? Was ist daran Wahnsinn? Es war nie anders, solange Du genug fees gelöhnt hast. In Zeiten, wo Leute hier gejammern haben, dass Transaktionen Stunden oder gar Tage dauern und der Mempool bis zum Anschlag bei 200k voll war, hat bei mir ne Überweisung 10-15min gedauert.

    Wahnsinn natürlich weil auch bei Mini-fees (bitte alles lesen)

  8. vor 38 Minuten schrieb SkaliertDoch:

    Ich kann da beim besten Willen nichts belastbares rauslesen.

    ich auch nicht, ich schätze mal Blockstream hat irgendwas getestet wg Lightning. Sieht so aus als wenn pending TX "angehalten" wurden und danach wieder freigegeben wurden, zwischendurch wurden neue TX verarbeitet. Passt auch dazu was @terva geschrieben hat. 

  9. vor 44 Minuten schrieb KINDI:

    Öhm, nein... um den Preis 1Mio erscheinen zu lassen reicht theoretisch es wenn sich zwei User hochhandeln auf 1 MIo.

    aber nicht auf Börsen, und diese geben den Kurs an (und nicht der Marktplatz Bitcoin.de). Damit das auf einer Börse passiert müssen ALLE normalen Angebote weg sein, und wann ist das schon der Fall, also bei BTC?

    • Like 1
  10. vor 5 Minuten schrieb boardfreak:

    "... Kannst du uns denn bessere YouTuber als Hosp empfehlen ? Wo informierst du dich denn so über Cryptos ? ..." - ich kann die empfehlen ;)

    verstehe nicht warum der Typ so fröhlich bleibt und die Frau am grinsen ist :blink: 

  11. vor 2 Minuten schrieb NullToreSturm:

    Ja, das nervt mich auch ein bisschen. Es gibt eigentlich immer nur eine Richtung, alles hoch oder alles runter. Und dann gleich immer richtig. Mal ein paar entspannte Tage mit 2-3% im Plus oder Minus gibt es nicht. Und ständig diese Extremänderungen. Abends geht man mit einem guten Gefühl ins Bett, schläft ein paar Stunden und schon hängt alles im tiefroten Bereich...

    Ich sach mal dass du freiwillig in Crypto reingegangen bist, oder hat dich jemand gezwungen? :P

  12. vor 4 Stunden schrieb c0in:

    In die Futures wird zuviel hineininterpretiert, du solltest dir mal diesen Prodcast anhören. 
    Abgesehen davon, einer Short Position steht immer eine Long Position gegenüber, die wenn dann genauso manipulieren würden.

    Sehr guter Podcast!

    eine Anmerkung: Short ist etwas leichter zu manipulieren weil dir die Panik-Verkäufer mehr helfen als die Fomo-Käufer weil Panik deutlich stärker ist als Fomo.

  13. vor 8 Minuten schrieb Fantomas:

    Ich sehe mit den Kryptowährungen / Blockchains einen völlig neuen Wirtschaftsraum, eine neue Dimension in unserer Digitalen Ökonomie.

    Das sehe ich auch so, aber 50k am Ende 2018 sind keine Voraussetzung damit die Startups sich entwickeln können, das ginge wohl auch mit 5k, 10k oder 20k. Insofern ist alles Glaube und eigene Einschätzung.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.