Zum Inhalt springen

Handel & Wallet


CChris

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,
Erst einmal vorne weg - ich bin ein kompletter Einsteiger in dem Gebiet der Krypto-währungen und generell habe ich bislang keinerlei Erfahrungen in Bereichen wie Anlagen, etc.pp. - bedeutet, mir sind gewisse "Fachbegriffe" die hier u.U. fallen könnten nicht wirklich geläufig.

Da ich nun meine ersten gehversuche hier starten möchte, bin ich gerade dabei, die notwendigen Voraussetzungen zu schaffen... was mir allerdings noch nicht so ganz klar ist, wie funktioniert der Transfer von z.B. auf Bitcoin.de gekauften Bitcoins (oder anderen Crypto-währungen) auf das jeweilige Wallet?

Ebenso bin ich mir noch nicht schlüssig, ob ich überhaupt in Bitcoin investieren sollte - zugegeben, ich habe kein Budget, mit welchem sich hier wirklich etwas ausrichten ließe.
Daher tendiere ich im Moment eher dazu, mehr in eine Währung wie Ripple zu setzen und nur einen kleinen Beitrag in Bitcoin, & co.

Dies könnte man dann später ggf. von der einen Währung zu einer anderen wechseln.

Jedenfall würde ich mich sehr über ein paar Generelle Hinweise und Tipps von Erfahreneren Nutzern freuen :)

Vielen Dank schon mal & Grüße,
Christoph
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Transfer ist relativ simpel, man geht auf Auszahlung -> BTC und gibt dann dort die Adresse ein, welche dir im anderen Wallet unter Empfangsadresse oder Deposit angezeigt wird.

Grundsätzlich, sofern man selbst die Möglichkeit hat (also in einer lokalen Wallet, auf Onlinewallets normal nicht), sollte man auf die Auswahl der Gebühren achten (bei Bitcoin zumindest) und da empfehle ich die Seite https://bitcoinfees.earn.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Amsi,

danke erst einmal :)
Es gibt ja hier in den einzelnen Topics unzählige Empfehlungen für verschiedene Börsen...
Daher jetzt mal die Einstiegsfrage, wo ich am besten unkompliziert, ohne Verifizierungsprozess einsteigen kann?!