Zum Inhalt springen

Handel & Wallet


CChris

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,
Erst einmal vorne weg - ich bin ein kompletter Einsteiger in dem Gebiet der Krypto-währungen und generell habe ich bislang keinerlei Erfahrungen in Bereichen wie Anlagen, etc.pp. - bedeutet, mir sind gewisse "Fachbegriffe" die hier u.U. fallen könnten nicht wirklich geläufig.

Da ich nun meine ersten gehversuche hier starten möchte, bin ich gerade dabei, die notwendigen Voraussetzungen zu schaffen... was mir allerdings noch nicht so ganz klar ist, wie funktioniert der Transfer von z.B. auf Bitcoin.de gekauften Bitcoins (oder anderen Crypto-währungen) auf das jeweilige Wallet?

Ebenso bin ich mir noch nicht schlüssig, ob ich überhaupt in Bitcoin investieren sollte - zugegeben, ich habe kein Budget, mit welchem sich hier wirklich etwas ausrichten ließe.
Daher tendiere ich im Moment eher dazu, mehr in eine Währung wie Ripple zu setzen und nur einen kleinen Beitrag in Bitcoin, & co.

Dies könnte man dann später ggf. von der einen Währung zu einer anderen wechseln.

Jedenfall würde ich mich sehr über ein paar Generelle Hinweise und Tipps von Erfahreneren Nutzern freuen :)

Vielen Dank schon mal & Grüße,
Christoph
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Transfer ist relativ simpel, man geht auf Auszahlung -> BTC und gibt dann dort die Adresse ein, welche dir im anderen Wallet unter Empfangsadresse oder Deposit angezeigt wird.

Grundsätzlich, sofern man selbst die Möglichkeit hat (also in einer lokalen Wallet, auf Onlinewallets normal nicht), sollte man auf die Auswahl der Gebühren achten (bei Bitcoin zumindest) und da empfehle ich die Seite https://bitcoinfees.earn.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Amsi,

danke erst einmal :)
Es gibt ja hier in den einzelnen Topics unzählige Empfehlungen für verschiedene Börsen...
Daher jetzt mal die Einstiegsfrage, wo ich am besten unkompliziert, ohne Verifizierungsprozess einsteigen kann?!

Leider ist LiteBit.Eu ja gerade für neuanmeldungen gesperrt, bei Kraken.com geht der Verifizierungsprozess nicht - und bei Binance kann ich nur Krypto gegen Krypto tauschen...

Welches System bietet sich aber an, um mal die ersten paar Euro ins Spiel zu bringen...?!
Ach ja, ein Wallet für irgendeinen der Coins habe ich derzeit noch nicht... Tendiere aber zu einem Hardwarewallet (der Name fällt mir gerade nur nicht mehr ein^^)... irgendwie halte ich das für Sinnvoller, wie irgendwelche Dateien auf dem Rechner... (auch im Falle eines Ausfalls des Rechners, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Veri Crypto gegen Euro quasi nirgends, zumindest ab einem (nicht hohen) gewissen Limit.

Bitcoin.de
Kraken.com
Bitstamp.net

Sorry, aber vergiss quasi alle anderen (wenns um Crypto<>Euro geht) - weil entweder sehr umständlich oder teuer.
Halt noch ein paar Tage warten, dann sollten überall die Anmeldungen etc. wieder freigeschaltet sein.

Du meinst vermutlich Ledger Nano S bzgl. dem Hardwarewallet. Oder doch Trezor. Eins von beiden denke ich.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ledger Nano war es.
Ok - bei Bitcoin.de & Kraken.com bin ich bereits.
Bitstamp.net will ich mir jetzt dann mal anschauen.

Wie gesagt, ich will erst einmal sowieso nur mit geringem Einsatz ein klein wenig herum experimentieren, daher wären irgendwelche Limits vorerst obsolet.
Danke nochmals :)
 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.