Zum Inhalt springen

Einfach immer auf steigende Cryptos exchangen?


fanaticquad

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin absoluter Neuling in der Crypto Welt und versuche mich langsam einzuarbeiten.
Vor 4 Tagen habe ich einige XRP bei Binance erworben.
Der Kursanstieg freut mich momentan natürlich.
Ich beobachte die Kurse des Cryptomarkts bei coinmarketcap.

Mal eine einfache Frage.
Rein theoretisch erstmal.
Sollte XRP jetzt wieder stillstand erreichen, ist es dann nicht sinnvoll die XRP in eine Crypto zu wechseln, die die letzten
24Std gut angestiegen ist?
Also wo evtl ein weiterer Anstieg möglich sein könnte?
Oder ist diese Vorgehensweise dämlich? Wegen der Gebühren und einem eventuellen Fall der Währung?

Für heute als Beispiel:
Wenn XRP stillstehen würde und man in Stellar wechselt, welche die letzten 24STd um 65% gestiegen ist, 
ist die Wahrscheinlichkeit doch nicht schlecht, dass diese noch ein bisschen steigt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wenn XRP stillstehen würde und man in Stellar wechselt, welche die letzten 24STd um 65% gestiegen ist, 
ist die Wahrscheinlichkeit doch nicht schlecht, dass diese noch ein bisschen steigt, oder?

Die Frage ist nie wie lange und wie hoch die Steigerung ist, sondern nur wie nachhaltig diese ist.

Jeder Anstieg hört nämlich einmal auf. Manchmal nach 65%, manchmal nach 10%, manchmal nach 0,1%. Das kann Niemand voraussagen.
Es gibt zwar Indikatoren, die man durch Charttechnik herauslesen kann (Unterstützungslinien, Widerstände) oder Neuigkeiten (Jemand Berühmtes empfiehlt einen Coin), aber selbst dann ist es schwer die Dauer eines Anstiegs abzusehen. Ganz gefährlich ist es zu sagen: Der Anstieg war jetzt schon so lange, also geht der sicher weiter. Das ist reines Glücksspiel.