Zum Inhalt springen

Einfach immer auf steigende Cryptos exchangen?


fanaticquad

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin absoluter Neuling in der Crypto Welt und versuche mich langsam einzuarbeiten.
Vor 4 Tagen habe ich einige XRP bei Binance erworben.
Der Kursanstieg freut mich momentan natürlich.
Ich beobachte die Kurse des Cryptomarkts bei coinmarketcap.

Mal eine einfache Frage.
Rein theoretisch erstmal.
Sollte XRP jetzt wieder stillstand erreichen, ist es dann nicht sinnvoll die XRP in eine Crypto zu wechseln, die die letzten
24Std gut angestiegen ist?
Also wo evtl ein weiterer Anstieg möglich sein könnte?
Oder ist diese Vorgehensweise dämlich? Wegen der Gebühren und einem eventuellen Fall der Währung?

Für heute als Beispiel:
Wenn XRP stillstehen würde und man in Stellar wechselt, welche die letzten 24STd um 65% gestiegen ist, 
ist die Wahrscheinlichkeit doch nicht schlecht, dass diese noch ein bisschen steigt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wenn XRP stillstehen würde und man in Stellar wechselt, welche die letzten 24STd um 65% gestiegen ist, 
ist die Wahrscheinlichkeit doch nicht schlecht, dass diese noch ein bisschen steigt, oder?

Die Frage ist nie wie lange und wie hoch die Steigerung ist, sondern nur wie nachhaltig diese ist.

Jeder Anstieg hört nämlich einmal auf. Manchmal nach 65%, manchmal nach 10%, manchmal nach 0,1%. Das kann Niemand voraussagen.
Es gibt zwar Indikatoren, die man durch Charttechnik herauslesen kann (Unterstützungslinien, Widerstände) oder Neuigkeiten (Jemand Berühmtes empfiehlt einen Coin), aber selbst dann ist es schwer die Dauer eines Anstiegs abzusehen. Ganz gefährlich ist es zu sagen: Der Anstieg war jetzt schon so lange, also geht der sicher weiter. Das ist reines Glücksspiel.

Weil Pemol mit einem häufigen Fachbegriff um die Ecke kam: FOMO heißt Fear Of Missing Out und beschreibt Leute die Angst haben etwas zu verpassen (meist nach einem starken Anstieg), die dann meist auf den Zug aufspringen und dann direkt in die fallende Kurse landen (und dann erstmal Buchverlust machen).

Experten können durch das Hoppen zwischen den Währungen schon einiges an Geld verdienen. Irgend ein Coin geht immer Hoch und Runter.
Manche kaufen mit Coins die gestiegen sind, bewusst die Coins die zum gleichen Zeitpunkt gefallen sind, um dann deren Anstieg auch noch doppelt auszunutzen.

Aber das kann natürlich auch schief gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke bartio,

das war eine sehr gute uns ausführliche Antwort.
Ich hätte da mal noch eine kurze Frage.
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich dass eine Crypto Currency ( also von den großen 20 oder 30)
komplett gegen 0 geht und man alles angelegte verliert?
Ist das schon vorgekommen bei einer Währung? Oder wie groß war bisher der größte Drop?

Bearbeitet von fanaticquad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.