Zum Inhalt springen

Was hat Zukunft? Wie lang bleiben coins präsent?


ribbl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe momentan

-XTR (Tron)

-XLM (Stellar)

-ADA (Cardano)

-CMT (Cyber Miles)

Jetzt stellt sich die Frage wie lang bleiben die überhaupt präsent? Kann man die holden? Oder lieber verkaufen?

Meinungen dazu wären nett.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

mit CMT habe ich mich jetzt noch nicht beschäftigt, die anderen finde ich sehr interessant. 

 

Ich persönlich habe den Eindruck, das zurzeit Wöchentlich sehr interessante Coins auf den Markt kommen. 

Deswegen denke ich ist es aktuell sehr schwer zu sagen wie das ganze in einem Jahr aussieht, könnte auch sein das alle von dir genannten nichts geworden sind. 

(Was ich nicht glaube, aber der Markt wird immer noch kurzlebiger...) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach gibt es da zwei Thesen:

 

1. Der Kryptomarkt etabliert sich auf Dauer als Anlageklasse und beinhaltet somit viele Coins, die koexistieren, auch mit gleicher Funktionalität. Auch hier wird zwangsläufig ausgesiebt, aber es werden immer viele Dutzend bis hundert Coins verfügbar sein, die aktiv gehandelt werden. -> halte ich persönlich für nicht sehr wahrscheinlich

 

2. Nach dem irgendwann in Zukunft kommenden großen Kryptocrash halten sich nur noch die Währungen und Token, die tatsächlich ein funktionierendes Produkt, einen Wert oder eine Art "Dividendenfunktion" haben. Das könnten z.B. der Bitcoin als alteingesessene Instanz ("digitales Gold"), IOTA als M2M-Payment, RaiBlocks als tatsächlich verwendete Kryptowährung, Ripple als von den Banken verwendetes Protokoll (und damit künstlich den Coin am Leben gehalten - unabhängig davon, wie viel der einzelne Ripple dann wirklich wert ist) oder aber auch etwas ganz anderes sein. Vielleicht setzt sich Tron mit seinem Ethereum-Overlayer durch, vielleicht wird Cardano am Ende das Maß aller Dinge und Ethereum spielt als Chainbasis überhaupt keine Rolle mehr.

Wer da am Ende gewinnt oder verliert wird dir niemand sagen können (vielleicht kennen wir den Gewinner zum heutigen Tag auch noch überhaupt noch nicht, da er noch erfunden wird). Wenn man sich aber gut informiert, vom jeweiligen Coin auch wirklich überzeugt ist und dadurch mental auch größere Korrekturen überstehen kann, dann kann echt eine gute Rendite drin sein.

 

Am Ende muss sich aber jeder darüber im Klaren sein, dass locker 90% der vorhandenen Coins auf die lange Sicht gesehen nie eine reale Anwendung finden werden (bzw. sogar jetzt auch schon ein schwachsinniges Konzept haben, in das halt einfach aufgrund allgemeinen Hypes reingebuttert wird) und somit definitiv ein Großteil aussterben wird.

 

Hodlen ist meiner Meinung nach nur die geeignete Taktik, wenn ich mich tief in einen Coin eingelesen habe und mich das Konzept auch wirklich auf voller Linie überzeugt. Nur dann reagiere ich auch in Abwärtsphasen mit kühlem Kopf und weiß, warum ich an den Coin glaube.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.