Zum Inhalt springen

Fragen zu Coinbase, GDAX, Binance


Blum0r

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich hier ein wenig eingelesen und für die Variante Coinbase, GDAX und Binance entschieden.
Dazu habe ich noch ein Paar Themen die Unklar sind. Angemeldet bin ich bereits auf allen 3 Plattformen.

Hier mal ein Beispielablauf mit 500 Euro:
01. SEPA Überweisung 500 Euro auf Coinbase Euro Wallet
02. 500 Euro in Bitcoins umtauschen auf Coinbase.
03. Alle Bitcoins die ich für 500 Euro erhalten habe sende ich an GDAX
04. Auf GDAX sende ich alle Bitcoins an eine Binance Adresse um die Coins zu Binance zu transferieren
05. Auf Binance kaufe ich jetzt Ripple für alle verfügbaren Bitcoins

Folgende Fragen dazu:
- An welchen Stellen werden Geühren fällig?
- Kann ich die SEPA Überweisung nicht auch gleich direkt an GDAX schicken? Warum erst SEPA nach Coinbase und dann von Coinbase zu GDAX?
- Was hat das mit dem Gebühren sparen durch BNB auf sich?
- Brauch ich für den Kauf von Rippe auf Binance noch ein extra Ripple Wallet? Falls ja, welches wird empfohlen?
- Kann man sich auf Binance auch irgendwie den Europreis für einen Ripple anzeigen lassen?
- Hat jemand eine Empfehlung für eine Website um aktuelle Kurse übersichtlich darzustellen? Eine Andoid App habe ich bereits gefunden.

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Gebühren werden fällig beim kauf von Bitcoin 1.49%, Beim kauf von Ripple 0.1%.

3. BNB ist ein Coin von Binance, der für interne Transaktionen verwendet wird und daher günstiger ist.

4. Brauchst du nicht, du kannst es auch auf Binance liegen lassen, je nach deinem Sicherheitsbedürfnis.

5. Nein kann man aktuell nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Natürlich kannst du auch direkt nach Gdax schicken, einfach auf Deposit klicken und dan erscheinen die entsprechenden Optionen. Im Prinzip ist es aber egal, du kannst die Euros zwischen Coinbase/Gdax intern ohne verzögerung hin und her schieben, ist ja der selbe laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb katatunga2:

1. Gebühren werden fällig beim kauf von Bitcoin 1.49%, Beim kauf von Ripple 0.1%..

Hallo katatunga2, 

Ich habe auch angefangen mich für Kryptowährungen zu interessieren und lese mich grade ein.

ich hätte allerdings mal eine Frage zu den Gebühren beim Kauf von Bitcoins oder ETH über Coinbase:

Warum sollte man diese bei Coinbase kaufen? Ich kann doch auch Betrag X an Coinbase überweisen, diesen Betrag von meiner Coinbase Euro Wallet in GDAX übertragen und dort für nur 0.25% Taker fee kaufen? Oder ich mache eine Limit order und bezahle gar keine Gebühren.

Verstehe ich das falsch?

Vielen Dank!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb UnitySquad:

Warum sollte man diese bei Coinbase kaufen? Ich kann doch auch Betrag X an Coinbase überweisen, diesen Betrag von meiner Coinbase Euro Wallet in GDAX übertragen und dort für nur 0.25% Taker fee kaufen? Oder ich mache eine Limit order und bezahle gar keine Gebühren.

Das ist vollkommen richtig. Coinbase dient eher dazu, dass Kaufen von Coins so einfach wie möglich zu gestalten. Wenn du dich gut in der Oberfläche von GDAX zurechtfindest kannst du natürlich ausschließlich dort handeln und somit gebühren sparen.

Bearbeitet von katatunga2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. 

Hatte mich über deinen Coinbase Ref-Link angemeldet und bin dann ziemlich direkt auf die unterschiedlichen fees von coinbase und GDAX gestoßen. Ich werde meinen ersten Tausch über Coinbase machen, da die 10$ aus dem Ref-Link nicht für Transaktionen auf GDAX gelten ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich sehe bei den Gebühren nicht durch. Keinerlei bis kaum Transparenz bei Coinbase, Gdax und Binance oder ich finde es nicht.

1) Gebühr Einzahlung: Es ist gerade per SEPA Fiat € auf dem Weg zu Coinbase. Laut Coinbase kostet mich die Einzahlung nichts? "SEPA in: Free" und bei Gdax kostet es "0.15€ fee" ?

2) Verfügbar: Beim SEPA Transfer nach Coinbase sind die € dann auch bei Gdax verfügbar? Wenn nicht, erübrigen sich ja Frage 3-5

3) Exchange: Bei Coinbase sind die Kurse ja besser also niedriger als bei gdax aber wie sieht es nun mit den Gebühren aus? Exchange RateYour exchange rate for buying or selling digital currency through our Conversion Service is calculated as the market rate of the digital currency on Coinbase’s GDAX platform, plus a spread between 25 to 100  basis points? :blink:

4) Gebühr Coinbase/Gdax: Gibt es unterschiedliche Gebühren beim Einkauf mit € von BTC / ETH / BCC und LTC und wenn ja auch unterschiede bei Coinbase/Gdax?

Jedoch lohnt sich das Kaufen von BCC und LTC nicht, da man damit bei Binance kaum bis nichts an Coins Traden kann. Also läuft es auf ETH hinaus?

5) Withdraw: unterschiedliche Gebühren von Coinbase oder Gdax beim Withdraw nach Binance?

6) Deposit Binance: Binance nimmt für das verschieben auf deren Wallet keine Gebühr? "Fee for deposit: Free" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Index:

Ich sehe bei den Gebühren nicht durch. Keinerlei bis kaum Transparenz bei Coinbase, Gdax und Binance oder ich finde es nicht.

1) Gebühr Einzahlung: Es ist gerade per SEPA Fiat € auf dem Weg zu Coinbase. Laut Coinbase kostet mich die Einzahlung nichts? "SEPA in: Free" und bei Gdax kostet es "0.15€ fee" ?

2) Verfügbar: Beim SEPA Transfer nach Coinbase sind die € dann auch bei Gdax verfügbar? Wenn nicht, erübrigen sich ja Frage 3-5

3) Exchange: Bei Coinbase sind die Kurse ja besser also niedriger als bei gdax aber wie sieht es nun mit den Gebühren aus? Exchange RateYour exchange rate for buying or selling digital currency through our Conversion Service is calculated as the market rate of the digital currency on Coinbase’s GDAX platform, plus a spread between 25 to 100  basis points? :blink:

4) Gebühr Coinbase/Gdax: Gibt es unterschiedliche Gebühren beim Einkauf mit € von BTC / ETH / BCC und LTC und wenn ja auch unterschiede bei Coinbase/Gdax?

Jedoch lohnt sich das Kaufen von BCC und LTC nicht, da man damit bei Binance kaum bis nichts an Coins Traden kann. Also läuft es auf ETH hinaus?

5) Withdraw: unterschiedliche Gebühren von Coinbase oder Gdax beim Withdraw nach Binance?

6) Deposit Binance: Binance nimmt für das verschieben auf deren Wallet keine Gebühr? "Fee for deposit: Free" ?

Also der Kauf kostet auf coinbase 1.49% unabhängig des gekauften Coins. Auf Gdax kostet das ganze 0.25% aber da musst du dann gucken wie es sich mit dem spread verhält.

 

das Geld kann kostenlos und ohne Verzögerung von coinbase zu Gdax transferiert werden. Bei coinbase fallen beim versenden an andere Exchanges die netzwerkgebühren an, beim Versand von gdax fallen keinerlei Gebühren an. Es ist also egal ob du btc oder eth nimmst, mt dem Unterschied das btc häufiger zum tauschen akzeptiert wird.

auf Binance fallen Gebühren von 0.25% pro Trade an.

 

das ganze kannst du auch hier nochmal nachlesen Bzw sind dort die einzelnen Schritte erklärt

https://www.cointutorials.de/startseite/coinbase

Bearbeitet von katatunga2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb katatunga2:

Also der Kauf kostet auf coinbase 1.49% unabhängig des gekauften Coins. Auf Gdax kostet das ganze 0.25% aber da musst du dann gucken wie es sich mit dem spread verhält.

das Geld kann kostenlos und ohne Verzögerung von coinbase zu Gdax transferiert werden. Bei coinbase fallen beim versenden an andere Exchanges die netzwerkgebühren an, beim Versand von gdax fallen keinerlei Gebühren an. Es ist also egal ob du btc oder eth nimmst, mt dem Unterschied das btc häufiger zum tauschen akzeptiert wird.

auf Binance fallen Gebühren von 0.25% pro Trade an.

das ganze kannst du auch hier nochmal nachlesen Bzw sind dort die einzelnen Schritte erklärt https://www.cointutorials.de/startseite/coinbase

Viele Dank für die Erklärung und den Link. Nun sehe ich endlich durch! Top! :)

Bearbeitet von Index
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2018 um 08:51 schrieb Blum0r:

Hallo zusammen,

ich habe mich hier ein wenig eingelesen und für die Variante Coinbase, GDAX und Binance entschieden.
Dazu habe ich noch ein Paar Themen die Unklar sind. Angemeldet bin ich bereits auf allen 3 Plattformen.

Hier mal ein Beispielablauf mit 500 Euro:
01. SEPA Überweisung 500 Euro auf Coinbase Euro Wallet
02. 500 Euro in Bitcoins umtauschen auf Coinbase.
03. Alle Bitcoins die ich für 500 Euro erhalten habe sende ich an GDAX
04. Auf GDAX sende ich alle Bitcoins an eine Binance Adresse um die Coins zu Binance zu transferieren
05. Auf Binance kaufe ich jetzt Ripple für alle verfügbaren Bitcoins
 

Bitte NICHT so machen, habe auch etwas gebraucht das zu verstehen und mich einigermaßen einzulesen.
Ich habe dieselbe Kombi aus Coinbase, GDAX und Binace, aber mit ETH.
Soweit ich dir sagen kann fährst du so am günstigsten:

Hier mal ein Beispielablauf mit 500 Euro:
01. SEPA Überweisung 500 Euro auf Coinbase Euro Wallet (ja passt, Einzahlen per SEPA kosten nix. Kreditkarte fast 4%)
02. 500 Euro in Bitcoins umtauschen auf Coinbase. (NEIN, in keinem Fall. Gebühr zu hoch)
02a. 500 Euro direkt con Coinbase auf in die EUR Wallet bei DGAX senden, keine Gebühr und SOFORT da (dies machst du im GDAX Dashboard, dort kannst du deine Coinbase EUR Wallet wählen)
02b. 500 Euro in Bitcoins umtauschen im GDAX
04. Von GDAX sende ich alle Bitcoins an DIE EINE BTC Binance Empfangsadresse um die Coins zu Binance zu transferieren (es gibt nur eine Empfangsadresse BTC bei Binance! Soweit ich es rausfinden konnte, nimmt GDAX auch weniger Gebühr für den Transfer der Coins zu Binance)
05. Auf Binance kaufe ich jetzt Ripple für alle verfügbaren Bitcoins


Thema Transfergebühr:
Ich weiß allerdigs noch nicht, wann GDAX die Transfergebühr abzieht. Ich habe dort ETH gekauft und die Menge zu 100% OHNE Abzug zu Binance senden können?
Das kann doch eigentlich nicht sein?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Heimo12:

Thema Transfergebühr:
Ich weiß allerdigs noch nicht, wann GDAX die Transfergebühr abzieht. Ich habe dort ETH gekauft und die Menge zu 100% OHNE Abzug zu Binance senden können?
Das kann doch eigentlich nicht sein?

Super danke dir.

@Transfergebühren: Na es heißt doch, dass Gdax keine Transfergebühren zu Binance nimmt und Binance schreibt doch auch "Fee for deposit: Free"  ... also sollte das ohne Abzug funktionieren, wenn ich das jetzt richtig verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht das, dass der Transfer zwischen GDAX und Binance keine Gebühr kosten?
Dann würde DGAX  die ja für einen die Netzwerkgebühr übernehmen?
Von Coinbase zu Binance kostet es in jedem Fall etwas, da habe ich vor einer Woche Gebühr bezhalt!

Habe wegen einem KAuf eben nochmal bei GDAX geschaut. Ich habe dort gegen die Coinbase EUR dann im GDAX ETH gekauft und zu Binance verschoben:

Transfer EUR von Coinbase zu GDAX ohne Gebühr und sofort verfügbar
Bei GDAX Kauf von ETH, Kauforder ohne Limit als Market Oder eingestellt, wurde sofort ausgeführt
(Trotzdem 0,6€ Gebühren für den ETH Kauf, was ich noch noch nicht ganz verstanden habe, dachte Market wäre umsonst?)
Gekaufte ETH direkt zu Binance gesendet, ohne Umweg über Coinbase.
Gebühr für den Transfer = null!

So gesehen nur 1x eine winzige Gebühr von knapp 60 Cent bezahlt für den Kauf der ETH.
Habe bei der Order wohl doch was falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Heimo12:

Bei GDAX Kauf von ETH, Kauforder ohne Limit als Market Oder eingestellt, wurde sofort ausgeführt

(Trotzdem 0,6€ Gebühren für den ETH Kauf, was ich noch noch nicht ganz verstanden habe, dachte Market wäre umsonst?)

 

Plot twist: Market Order = Taker = 0.3 % Fee ^_^

Limit order ist ohne fee

 

Und jetzt hau ich noch einen raus:

Auch wenn bei Gdax keine Maker fees anfallen, behahlt ihr meistens trotzdem mehr als wo anders :P

Bearbeitet von BitDoge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.