Zum Inhalt springen

Kauf von Währungen und Paper Wallets


jagu22

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

auf der Suche nach der besten Strategie für mich um in Kryptowährungen zu investieren sind leider noch ein paar Fragen offen geblieben, die ich vor weiteren Invests klären möchte.

Mein Ziel ist es in regelmäßigen Abständen einen Betrag in Coins zu investieren.

Angemeldet habe ich mich bei bitcoin.de und dort auch schon die ersten Ether gekauft. Diese Plattform will ich auch weiternutzen, um weitere Ether zu kaufen. Allerdings möchte ich diese dort nicht liegen lassen und möchte auch in andere Coins investieren/tauschen.

Meine Fragen:

  1. ich würde gerne immer einen Teil der gekauften Ether jeden Monat in einem Paperwallet speichern. Ich habe hier mir myetherwallet rausgesucht. Kann ich dort jeden Monat von bitcoin.de einen Teil der Ether hinsenden, also immer das gleich Wallet benutzen?
  2. Mit dem anderen Teil der Ether würde ich gerne andere Währungen kaufen. Ich habe mich dazu bei kraken angemeldet (Bisher ist nur Tier2 freigeschaltet - Tier3 ist beantragt, lässt aber auf sich waren). Kann ich sowohl von bitcoin.de als auch von meinem Ether-Paperwallet die Ether an kraken senden?
  3. Nehmen wir an, meine Ether snd auf Kraken angekommen: jetzt kann ich ja für Ether z.B. Dogecoins kaufen. Diese will ich aber dort natürlich auch nicht liegen lassen. Heisst dass, ich müsste eine Paperwallet für Dogecoins erstellen (z.B. über http://walletgenerator.net?). Dorthin sende ich dann die Dogecoins von kraken? Somit hätte ich dann 2 Paperwallets: eines für Ether und ein anderes für Dogecoin oder auch weitere für andere Währungen.
  4. bei binance wollte ich mich gestern registrieren, allerdings haben die zur Zeit einen Stopp. Von binance kann man doch auch einfach die gekauften Währungen zu den entsprechenden paperwallets senden, oder?
  5. Alternativ könnte ich auch auf shapeshift die Währungen tauschen von Wallet zu Wallet? Also vom Ether-Wallet in das Dogecoin-Wallet?
  6. Um irgendwann mal alles wieder in Euro umzutauschen, wären die folgenden Möglichkeiten so korrekt?
    1. mit dem Dogecoin-Wallet sende ich die Coins zu Kraken, tausche sie dort gegen ether, schicke die Ether an bitcoin.de und verkaufe sie dort für Euro
    2. mit shapeshift tausche ich dogecoin gegen ether. Dann vom Ether Wallet zu bitcoin.de und dann gegen Euro
    3. wenn ich bei Kraken Tier3 bin kann ich dort dogecoin gegen Euro tauschen und auszahlen lassen

Ich hoffe, das sind nicht zu viele Fragen auf einmal. Vielleicht habe ihr ja noch Vorschläge, wie ich alles einfacher halten kann.

Viele Grüsse
jagu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

1. Ja
2. Ja - und außerdem brauchst du nicht zwingend Tier3 dafür, Tier3 ist für höhere Limits UND notwendig für Fiat-Zahlungen
3. Ja
4. Du kannst von jedem Wallet an jedes Wallet senden, egal von wo nach wo.
5. Kann man, ist aber normal teurer als wenn du es über Börsen machst
6. Ja

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.