Zum Inhalt springen

DKB Bank Sepa Ueberweisung


FlorentiusJon

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

eine kurze Frage: Habe mit meiner Kreditkarte bei Coinbase Ether gekauft. Hab aber ein Wochenlimit von 750 Euro. Nun meine Frage, kann ich von meinem DKB Konto aus eine Sepa Ueberweisung zu Coinbase machen?

Theoretisch ja...ich frage nur (so bloed...) da immer alle von dieser Fidor Bank sprechen....da habe ich kein Konto und es soll ja so kompliziert sein momentan. Also kurze Frage: SEPA Ueberweisung von DKB zu Coinbase moeglich? Geht so um 1200 Euro.

Danke und Gruss

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das geht. Du gehst auf dein Euro Wallet bei Coinbase und drückst auf Einzahlen. Dort findest du die Details für eine SEPA Überweisung. Ich würde dir dazu raten dies erstmal mit einer kleinen Summe (1 Cent) zu tun. Sobald die Coinbase den Eingang bestätigt, überweist du dem Rest wieder unter der Angabe deiner Referenznummer an Coinbase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tipp: nie die hausbank mit crypto in verbindung bringen - wäre doch doof wenn dir das tolle dkbkonto deshalb gekündigt werden würde - besser irgendein girokonto zwischenschalten - zb das von fidor da die mit bitcoinde und kraken kooperieren

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb boardfreak:

tipp: nie die hausbank mit crypto in verbindung bringen - wäre doch doof wenn dir das tolle dkbkonto deshalb gekündigt werden würde - besser irgendein girokonto zwischenschalten - zb das von fidor da die mit bitcoinde und kraken kooperieren

So was habe ich ja noch nie gehört. Wenn du deine Kohle vom Giro zu Fidor überweist ist die Hausbank ebenso im Bilde. Die sind nicht von gestern ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fidor ist ein stinknormales girokonto welches man ohne cryptoverbindung nutzen kann - da kann die dkb dir keinen strick draus drehen - bei paranoia schalte halt noch ein kostenloses girokonto zwischen fidor und dkb ;)

nicht ganz alltäglich? viele banken reagieren auf crypto allergisch - die foren sind voll davon - zb hier wieder die dkb https://bitcointalk.org/index.php?topic=515393.0

nochmal der tipp: nie die hausbank für crypto verwenden

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja diesen Post hatte ich auch mal gelesen...deswegen auch meine Frage. Allerdings geht es bei mir ja nicht um eine hohe Summe (1200 Euro) und ausserdem wird das erstmal nur einmal sein. Ist ja auch nicht verboten Geld zu Coinbase zu schicken, oder?

Denke nicht dass die mir gleich kuendigen werden wegen sonem Bloedsinn.

Beste Gruesse
Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erschließt sich deine Aussage trotzdem nicht, denn:

1. Alle (Haus-)banken verlieren Kunden. Warum sollten diese den Prozess zusätzlich beschleunigen?

2. Es ist egal woher das Geld an die Kryptobörsen überwiesen wird, falls staatliche Reglementierungen eintreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach wie du willst - ist deiner meinung ja nur ein mythos ;) weck doch mal schlafende hunde und ruf bei deiner hausbank an und erzähle ihnen stolz von deinen transaktionen von/nach deinem girokonto ins/ausm cryptoland ;) was soll schon passieren außer dass sie dir gute gewinne wünschen ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausbank, was ist das? Wer braucht die, - niemand? 

Man hat einen Onlinebroker und kauf bei REWE oder AMAZON, an der Aktienbörse, Immobilien, Edelmetalle oder auch Kryptowährungen.

Und das solange staatliche Regulierungen keine Hindernisse aufbauen.

Banken müssen doch über jeden Kunden froh sein, der ihnen das Geld ins Haus bringt und dafür auch sogar noch bezahlt (Negativzinsen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.