Zum Inhalt springen

Welche Wallet Software ist die beste. Sonstige Einsteigerfragen.


stricky345

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu in der Bitcoin-Welt (leider) und bin von den Möglichkeiten begeistert. Leider ist die Fülle an Informationen ein bisschen überwältigend. Daher hätte ich ein paar Fragen, falls das gestattet ist.

 

Zum einen würde mich interessieren, welche Wallet-Software ich am besten nutzen sollte. Ich habe von MultiBit gelesen. Ist diese auch einsteigerfreundlich?

 

Muss man Backups nur von der Wallet.dat machen? Die Beschreibungen waren ein wenig verwirrend und ich bin mir nun nicht hundertprozentig sicher, ob man nicht noch andere Backups erstellen sollte.

 

Brauche ich zusätzliche noch andere Software?

 

Wenn ich ins Mining-Geschäft einsteigen möchte, brauche ich die Hardware, muss mich in einen Mining-Pool anmelden und brauche generell die Mining-Software, richtig? Kann von euch auch jemand da Empfehlungen aussprechen?

 

Gibt es sonst noch irgendwas, was ich beachten muss? Bzw. lesenwerte Wikis?

 

Vielen, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du es erstmal einfach haben willst und nur geringe beträge hast (!), dann würde eine online wallet ausreichen (zb blockchain.info).

 

hier musst du aber wissen, dass dein geld immer in der hand von dritten ist. wenn der service dicht macht oder gehackt wird, kann das geld weg sein. von daher nur kleine beträge dort lagern.

 

bei größeren beträgen solltest du eine eigene wallet haben (z.B. multibit) und diese verschlüsseln sowie mehrere backups haben. außerdem sollte dein rechner auch virenfrei etc sein.

 

lass das mining noch eine weile warten, sonst bereust du es eher. lerne erstmal, wie das mit deiner wallet und dem rest funktioniert.

 

 

schau dir mal diese seiten an:

 

https://de.bitcoin.it/wiki/Sichere_deine_Geldb%C3%B6rse

 

bitcointalk.org

 

youtube...

 

 

LiteCoinGuy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen