Zum Inhalt springen

cryptopia Marked pausiert, Frage zu Altcoins


gironimo

Empfohlene Beiträge

Moin,

seit Weihnachten hab ich mich auch mal an die Kryptowährung rangetraut.

Habe bei binance, coinbase und cryptopia ein Konto.

Ich habe bei Binance einige teurere Coins gekauft und bei cryptopia einfach ein paar günstige altcoins.

Nun ist ja der cryptopia market abgeschaltet. 

Wie seht ihr die Situation? wird es in absehbarer Zeit eine Entspannung zum Marktplatz geben ?

Leider sind einige Coins nur auf dem Marktplatz handelbar und es doch sehr schade darum ist.

 

Besten dank und Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

schließe mich mal hier mit meiner Frage an. 

Heute kam die mail raus das wieder was von Cryptopia delistet kommt, darunter CAT,CACH und SPACE wovon ich zusammen ca 30€ besitze.  Muss ich mir jetzt ein account machen auf myetherwallet oder wohin soll ich die coins schicken, man hat ja nun 1 Monat zeit.  Danke für die hilfe

 

da handeln nun auf cryptopia eingestellt ich würde mich mal interessieren wie ich die coins nun zu BTC oder ETH umwandle, soweit ich das sehe gar nicht.  nichtmal livecoin führt die coins an

 

 

Bearbeitet von Untersteirer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cryptopia war schon immer eine Shitcoin-Börse, da wurde jeder Schrott gelistet, der es nicht zu Binance geschafft hatte.

Vollkommen logisch, dass die Coins auch irgendwann wieder gedelistet werden wenn die Blockchains nur noch im Notbetrieb laufen - dann bringt es Dir auch nix, wenn Du die Coins auf MEW hast. Kannste eh nirgendwo mehr verkaufen, nur einrahmen und über's Bett nageln.

Am 10.1.2018 um 21:55 schrieb gironimo:

Ich habe bei Binance einige teurere Coins gekauft und bei cryptopia einfach ein paar günstige altcoins.

teuer / günstig ... typischer Anfängerfehler.

Nur weil ein Coin 1.000 Euro kostet und ein anderer Coin wenige Milli-Cents, muss das nicht bedeuten, dass einer "teuer" ist und der andere "günstig". Wie nun gut zu sehen, sind die gedelisteten Coins nun "unendlich teuer" gewesen, denn der Gegenwert im Nenner geht gegen null .. Div/0-Fehler halt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also bei nur ca. 40.000 USD Listing-Fee ... was erwartest Du denn?

Vergleiche dazu die Infos von Binance zum Listing: https://www.linkedin.com/pulse/binance-listing-tips-changpeng-zhao/

... und nun überlege selber: Jemand, der sein Projekt für 40.000 USD an die Exchange bringt, muss es nur über 40.000 USD Marketcap schaffen und kann auscashen - oder wenn er 10% der Coins hält, dann eben auf 400.000 USD Marketcap pumpen und seine 10% über Pump&Dump an die Doofen vertickern.

Auch wenn die Wahrheit weh tut - es ist wirklich so einfach wie es scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.