Zum Inhalt springen

Gebühren


vivi

Empfohlene Beiträge

Ich habe für 20€ ETH gekauft auf Coinbase, und eine Gebühr von 1,49€ bezahlt das sind 7,45% .... im Netz findet man andere Gebühren Angaben ... hat sich das geändert oder wieso bezahl ich so viel  ?

 

Lg Eure Vivi

Bearbeitet von vivi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Coinbase überwiesen per SEPA und ETH auch über Coinsbase gekauft.

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Wo gekauft? 

Eingesazahlt per SEPA auf Coinbase. Die ETH auch über Coinbase gekauft.

 

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Wo gekauft?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb loralt:

"Im Netz finden sich andere Gebühren" Oh Gott...wo hast du gekauft?

 

20 Euro? :D Dein Ernst. 

Also erstmal solltest du dich paar Stunden hier einlesen.

Bei Coinbase .... ja 20€ wieso denn nicht ???

Bearbeitet von vivi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Netz hab ich das gefunden über COINBASE ... hat mit der Wikrlichkeit nix zu tun ....

 

 

Standard Kaufen / Verkaufen Kauf per Kredit- / Debitkarte Banküberweisung (SEPA)  - in / out*
1.49% 3.99% Kostenlos / €0.15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb vivi:

Bei Coinbase .... ja 20€ wieso denn nicht ???

https://support.coinbase.com/customer/en/portal/articles/2109597-coinbase-pricing-fees-disclosures

Die Fees sind variabel. Du siehst sie bei Coinbase auch immer direkt...

Coinbase ist sehr teuer. Bitcoin.de ist wesentlich günstiger

 

Wie schon geschrieben: "IM NETZ"...was soll das heißen. Das Internet ist riesig, Madame. 

Bearbeitet von loralt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

Richtig, wieso denn nicht. Die Höhe des invests ist ne persönliche Entscheidung, Spott ist hier fehl. Zu den Kosten kann ich dir bei coinbase nichts sagen, bitcoin.de ist jedenfalls preiswerter. 

Bei Bitcoin.de muss ich aber ein Konto bei der Fidor Bank anlegen richtig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

Richtig, wieso denn nicht. Die Höhe des invests ist ne persönliche Entscheidung, Spott ist hier fehl. Zu den Kosten kann ich dir bei coinbase nichts sagen, bitcoin.de ist jedenfalls preiswerter. 

Bei Coinbase fallen bei kleineren Beiträgen auch höhere Gebühren an. So meine Erfahrung. Deswegen ist Spott vllt fehl am Platze, aber trotzdem sollte man überlegen ob man vllt nicht ein paar Euro mehr spart und sammelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb loralt:

Bei Coinbase fallen bei kleineren Beiträgen auch höhere Gebühren an. So meine Erfahrung. Deswegen ist Spott vllt fehl am Platze, aber trotzdem sollte man überlegen ob man vllt nicht ein paar Euro mehr spart und sammelt.

Es war ja nur mal nen Test weil ich neu bin bei Coinbase ... da überweis ich bestimmt nicht zum erstemal meine komplette Investition .... ich finds halts nur echt mies 7.45% ... dafür das überall was anderes angegeben wird und man liest ..... vielen Dank für deine Hilfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb vivi:

Es war ja nur mal nen Test weil ich neu bin bei Coinbase ... da überweis ich bestimmt nicht zum erstemal meine komplette Investition .... ich finds halts nur echt mies 7.45% ... dafür das überall was anderes angegeben wird und man liest ..... vielen Dank für deine Hilfe.

 

Kein Ding. Nächstesmal dann auf der Homepage selber informieren :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb loralt:

Kein Ding. Nächstesmal dann auf der Homepage selber informieren :) 

Hab ich ja ... ich glaube ich habs jetzt verstanden diese Gebühren haben mit Coinbase nix zu tun ... es sind ja Gebühren beim Kauf von COins und somit gehen dieses ja an die Miners?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kurze Randnotiz zum Thema Gebühren, weil ich mir da gerade einen Überblick verschaffe (bei Binance aber auch im allgemeinen, die können einen u.U. v.a. bei kleinen Beträgen alles auffressen), z.B. würden aktuell folgende Withdraw-Gebühren in $ anfallen:

Substratum 11,82
Agrello 12,54
VeChain 18,84
Komodo 0,02
Loopring 11,03
SONM 12,37
ICON 12,01
Stellar 0,01
Cardano 0,78
Po.et 13,35
Lisk 2,91
Genesis Vision 12,41

Also immer schön schauen wo man welche Coins/Token kauft, falls man sie von der Exchange auch wieder sinnvoll wegbekommen will. Demnach würden in diesem Auszug nur die fett markierten Sinn machen bei Beträgen von sagen wir 500€ (?, keine Ahnung, nur um mal ne Zahl zu nennen) und weniger.

Weiß jemand woher diese krassen Unterschiede eigentlich kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Brocrypt:

Mal ne kurze Randnotiz zum Thema Gebühren, weil ich mir da gerade einen Überblick verschaffe (bei Binance aber auch im allgemeinen, die können einen u.U. v.a. bei kleinen Beträgen alles auffressen), z.B. würden aktuell folgende Withdraw-Gebühren in $ anfallen:

Substratum 11,82
Agrello 12,54
VeChain 18,84
Komodo 0,02
Loopring 11,03
SONM 12,37
ICON 12,01
Stellar 0,01
Cardano 0,78
Po.et 13,35
Lisk 2,91
Genesis Vision 12,41

Also immer schön schauen wo man welche Coins/Token kauft, falls man sie von der Exchange auch wieder sinnvoll wegbekommen will. Demnach würden in diesem Auszug nur die fett markierten Sinn machen bei Beträgen von sagen wir 500€ (?, keine Ahnung, nur um mal ne Zahl zu nennen) und weniger.

Weiß jemand woher diese krassen Unterschiede eigentlich kommen?

Interessant. Und was ist, wenn man vorher alles in Etherium umwandelt? Oder stehe ich gerade auf der Leitung? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETH liegt bei 0,01 ETH an Gebühren, also ~13$. Klar, das kann man umwandeln, ich meinte halt bloß wenn man die Coins auf seinem Desktop/Hardware-Wallet aufbewahren will. D.h. bspw. ich will unbedingt SUB länger halten und auf Binance kaufen, dann steht man bei 100$ Einsatz halt erstmal ~10% im Minus für nix und wieder nix (bei KuCoin wäre es übrigens knapp die Hälfte nur).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Brocrypt:

ETH liegt bei 0,01 ETH an Gebühren, also ~13$. Klar, das kann man umwandeln, ich meinte halt bloß wenn man die Coins auf seinem Desktop/Hardware-Wallet aufbewahren will. D.h. bspw. ich will unbedingt SUB länger halten und auf Binance kaufen, dann steht man bei 100$ Einsatz halt erstmal ~10% im Minus für nix und wieder nix (bei KuCoin wäre es übrigens knapp die Hälfte nur).

okay, ich verstehe. Glaubst du, dass Hacking-Attacken so wahrscheinlich sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puuhh, keine Ahnung ehrlich gesagt. Wenn man traden will muss man es sowieso drauf lassen, aber falls nicht würde ich persönlich (aufgrund anderer "Strategie") es wenn möglich immer selber "lagern". Und es nur deswegen oben zu lassen, weil man einen bestimmten Coin unbedingt auf der Exchange mit den höchsten Withdraw-Gebühren kauft wo es doch auch anders geht (bspw. kostet ICON auf Binance 12$ und auf Huobi nur 2$ an Gebühren - ohne das ich jetzt eine Aussage über Huobi als Exchanger treffen kann, nur mal rein formal), würde ich jetzt nicht unbedingt machen (sofern es äquivalente Alternativen gibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Brocrypt:

puuhh, keine Ahnung ehrlich gesagt. Wenn man traden will muss man es sowieso drauf lassen, aber falls nicht würde ich persönlich (aufgrund anderer "Strategie") es wenn möglich immer selber "lagern". Und es nur deswegen oben zu lassen, weil man einen bestimmten Coin unbedingt auf der Exchange mit den höchsten Withdraw-Gebühren kauft wo es doch auch anders geht (bspw. kostet ICON auf Binance 12$ und auf Huobi nur 2$ an Gebühren - ohne das ich jetzt eine Aussage über Huobi als Exchanger treffen kann, nur mal rein formal), würde ich jetzt nicht unbedingt machen (sofern es äquivalente Alternativen gibt).

Aufgrund welcher Strategie würdest du es runternehmen? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.