Zum Inhalt springen

(Binance) Order / (BUY & SELL)


Niiko_

Empfohlene Beiträge

Abend Zusammen, 

es geht um die (richtige) Setzung von Order bei Binance. Sei es ein Limit, Stop-Limit Order usw.

Beispiel heute: Ich wollte IOTA kaufen. 
Preis stand bei 0.00265000 ETH - 3.50 USD (Fortgeschrittenen Modus) 
Ich wollte bei 3.30 USD wieder kaufen. Also Dreisatz gemacht (:lol:)und ausgerechnet das ich bei ca. 0.00249... die 3.30 USD erreicht werden und ich kaufen müsste. 
Noch ein bisschen drunter gegangen wegen der ständigen Veränderung auch im ETH Preis. (Logisch)
Also Stop-Limit Buy Order auf 0.00248...gesetzt.
Hab dann nach paar Minuten wieder reingeguckt, da stand der ETH Preis (für 1 IOTA) bei 0.00249000 und trotzdem bei 3.50 USD. 
Dementsprechend wäre meine Order bei einem Preis von +-3.50USD ausgelöst worden, obwohl ich doch 3.30 USD haben wollte. 

Kann mir jetzt BITTE BITTE jemand erklären, wie ich richtig Order setzte. Oder habe ich einen Denkfehler? 

Ich danke!!!

Bearbeitet von Niiko_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SplinterTM:

Entscheiden ist ja in dem Moment der ETH Preis. 

Logisch, aber wie kann ich das Einkalkulieren? Klar, den ETH kann ich nicht im voraus kalkulieren aber wie setzte ich dann richtig Order? 
Für mich, stand jetzt, unmöglich!

Bearbeitet von Niiko_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Niiko_:

Logisch, aber wie kann ich das Einkalkulieren? Klar, den ETH kann ich nicht im voraus kalkulieren aber wie setzte ich dann richtig Order? 
Für mich, stand jetzt, unmöglich!

 

vor 8 Minuten schrieb SplinterTM:

Entscheiden ist ja in dem Moment der ETH Preis. 

Aktuell ergibt Folgender ETH Preis: 

0.00249000 ETH = 3.29 USD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe. @SplinterTM

Wenn ich Abends ne Order setzte, ändert sich der Preis ja auch minütlich/stündlich und ich kann ja gar nicht sicher sein das meine Order auch bei meinem Wunsch Betrag auslöst, richtig? Ergo sind Order nicht möglich :D

Gerade steht der Preis bei 0.00290611 = 3.37 USD 

Nach deinem ETH Kurs (oben) müsste der dann bei 0.00255054 = 3.37 USD sein (ausgehend der ETH Preis hätte sich nicht verändert) 

Wir haben hier 2 Variablen, die komplett unabhängig sind. 

Ich weiß leider immer noch nicht wie ich dann Order setzten kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate zum Umdenken.

Wenn Du USD besitzt, willst Du die IOTA tauschen um nach einer Weile zurueck zu tauschen um mehr USD zu haben.
... willst Du wirklich mehr USD haben? Die steigen kaum im Wert.

Wenn Du ETH besitzt, willst Du die IOTA tauschen um nach einer Weile zurueck zu tauschen um mehr ETH zu haben.
... oder willst Du vielleicht doch mehr ETH haben?

Ich selber hab im August BTC in IOTA getauscht in der Hoffnung, dass IOTA staerker an Wert gewinnt als der BTC - das ging im Oktober mal gruendlichst in die Hose - mittlerweile geht die Rechnung jedoch auf.

Mein Rat: Vom USD loesen und mehr und mehr BTC oder ETH als Leitwaehrung "annehmen".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin

Danke für deinen Beitrag. Du hast recht, stimmt. 

Was muss ich also beachten. Annahme, ETH ist meine Leitwährung. 

ETH Kurs immer im Auge behalten. Steigt ETH, lohnt es sich NICHT gegen andere Coins einzutauschen die bei ihrem Wert stagnieren, richtig? 
Fällt der ETH Kurs > Überlegung ob nicht ein anderer Coin in den gleichen Zeit trotzdem zulegen würde, richtig? 

Aber wie kann ich nun mit dem Wissen meine Order richtig setzen? 
Wie macht du das den Jokin? Ich habe gelesen das du einiges Holdest, hast du den auch "Zock-Geld" was du ab und an investierst? 

Danke dir schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.