Zum Inhalt springen

verschiedene Coins auf eine Adresse? + Ledger


wingover

Empfohlene Beiträge

Hallo, zwei Fragen:

Ich werde am WE an 2 verschiedenen ICO`s teilnehmen welche am ein Myetherwallet gesendet werden.

Jetzt habe ich gesehen das ich für beide ICO`s die gleiche Adresse angegeben haben.

Ich das OK oder brauch ich für jeden Coin eine eigene Adresse. ( ist bereits beantwortet )

 

Da mir mein erster Coin den ich mir zugelegt habe  geklaut wurde werde ich mir ein Ledger Nano S zulegen

Kann ich auf diesen verschiedene Coin lagern oder brauche ich für jeden Coin einen Ledger. ?

 

Danke aus Sachsen

Bearbeitet von wingover
falsche Fragestellung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wingover:

Hallo

Hallo!

vor 1 Stunde schrieb wingover:

Jetzt habe ich gesehen das ich für beide ICO`s die gleiche Adresse angegeben haben.

Ich das OK oder brauch ich für jeden Coin eine eigene Adresse. ( ist bereits beantwortet )

Dennoch eine Antwort, vl. interessierts jemand anders: Es ist kein Problem, eine ETH-Adresse mehrfach anzugeben bzw. für verschiedene Coins zu nutzen.
 

vor 1 Stunde schrieb wingover:

Da mir mein erster Coin den ich mir zugelegt habe  geklaut wurde werde ich mir ein Ledger Nano S zulegen

Kann ich auf diesen verschiedene Coin lagern oder brauche ich für jeden Coin einen Ledger. ?

Welche Coins man grundsätzlich drauf nutzen kann, also für welchen Coin es eine eigene App gibt, kann man auf der Herstellerseite nachlesen.
Der Speicherplatz des Nano S bietet Speicherplatz für ungefähr 5 Apps. Man kann aber auch eine App löschen, eine andere installieren, diese wiederum löschen usw ... die Coins ansich gehen dadurch nicht verloren.

Für Ethereum und alle ERC20 Token (=95% der ICO-Coins, also wirklich viele) kann man den Ledger in Verbindung mit myetherwallet.com nutzen!

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.