Zum Inhalt springen

Blockchain driver undervolting RX 480/580 Monero


Rocco1180

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

mein erster Beitrag und schon ein Problem. 

 

Ich habe

5x RX480 mit Samsung Speicher zu 580 mit dem Ubermix V3.1 geflasht sowie

4x RX Vega 64

 

Das Rig betreibe ich mit Windows 10 und dem Blockchaintreiber. Die Vega Karten lassen sich undervolten und arbeiten mit ca 1950 H/s bei 1300MHz gpu und 1100MHz Speicher.

Die RX580 laufen bei 1260/2020 und erreichen damit ca 1000 H/s. Wenn ich bei den RX580 Karten die Spannung reduziere wird die niedrigere Spannung im ersten Moment übernommen.

Alle Karten schaffen die 1260MHz bei 1000mV. Aber nach kurzer zeit springt die Spannung ohne Grund wieder auf 1150mV. Dieses verhalten muss an dem Blockchaintreiber liegen.

Mit dem Adrenalin Treiber zeigt sich das Problem nicht, jedoch erreicht eine rx580 damit nur ca 820 h/s.

 

Ist das Problem bekannt und gibt es dazu ein workaround?

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hagbase,

 

auch im Computemode schafft es Cast-xmr nur auf 830h/s pro 580. die Vegas machen dann sogar nur 1300h/s.

Die Spannung lege ich mit OverdriveNTool fest. im GPU-Z sieht man das die werte übernommen werden jedoch stellen diese sich nach kurzer Zeit wieder auf den Standard Wert. Ein neuer Blockchaintreiber könnte das Problem wohl lösen. Aber ob der je kommt? AMD hat ja keine sorgen ihre Karten auch so los zu bekommen.

 

XMR-Stak hab ich probiert, jedoch hab ich da nie eine vernünftige Config erstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir die Daten besser in HWinfo an.

Cast xmr oder xmr stak ist eher was für Vega aber nicht für RX5XX oder RX4XX GPUs, willst du mit letzeren max. Performance dann musst du entweder den neuen claymore oder sgminer-gm inkl. gateless gate nutzen.

In deinem Fall bedeutet das entweder 2 verschiedene Miner starten und jeweils die Vega/RX ausschliessen oder die Vega in ein eigenes RIG verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.