Zum Inhalt springen

Iconomi - ein für und wider


Brocrypt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mit zunehmender Lesedauer hier im Forum und motiviert durch Threads wie

kommt bei mir die Frage auf: warum sich selber über ein (teils massiv) diversifiziertes Portfolio Gedanken machen, wenn es doch auch so etwas wie Iconomi und den Blockchain Index (BLX) gibt?

Mich würde hier mal interessieren, wer von den hodlern mit eher breit diversifiziertem Portfolio (sagen wir vielleicht >8 coins?) eine bessere Rendite als bspw. der BLX einfährt? Ich habe genau vor 2 Monaten angefangen, mich in die Krypto-Materie einzuarbeiten und zu investieren. Als "normaler" Anleger ist man ja schon überrascht und begeistert - man möchte ja fast sagen berauscht :-) - von dem Kurspotential, aber ich habe - wenn auch nicht schlecht für den Anfang - nicht so ganz die Performance des BLX in dieser Zeit (+268%) erreicht...^^ :)

Ich ziele also hier auf die alte Weisheit ab (salopp gesagt): man kann den Markt auf Dauer nicht schlagen (vielleicht mal Abseits des Anlegertyps "Trader"?). Gegen dieses Produkt spricht natürlich, das ich einem Dritten mein Vertrauen schenken muss und nicht selbst her über meine Coins und damit aber auch für deren sichere Verwahrung verantwortlich bin. Ich denke, dass aus reinem Rendite-Gedanken (!) heraus es für die Masse vermutlich das sinnvollste ist, den Token dieses oder eines der anderen Indizes zu kaufen. Klar ist, das sich das in einem Spannunsgfeld Rendite - Aufwand - Selbstverantowrtung bewegt.

Wie ist eure Meinung dazu? Ist Iconomi sinnvoll? Wenn ja, für wen? Vielleicht v.a. für Leute die keinen richtigen Bezug zu der Materie haben, im Weiteren Sinn nicht "Technik-affin" sind, sich keine großen Gedanken über einzelne Coins/Tokens machen aber dennoch an der Gesamtmarktentwicklung teilhaben wollen...

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.